Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Guter Angelshop

Alles über fischen, das sonst nirgends hineinpasst!

Re: Guter Angelshop

Beitragvon buggi » 20.09.2011, 14:41

korsikaphil hat geschrieben:
Ich rate Dir die Combo im Shop zu kaufen, das du auch selbst das händling spüren kannst.

Der Rat ist Gold wert! Zumindest eine Rute werd ich nimmer im Netz kaufen!

Bushwhacker kostet bei FP 100 €, sowohl in 2,40 / 15-50, als auch meine 2.58 / 20-60.
Kann jedem nur empfehlen, die Rute mal in die Hand zu nehmen! Hab grad verschiedene Gummis drangehängt, sie macht schon mit 8er Shads am 10g Kopf Sinn, 12er bis 15er Gummis mit bis zu 20g Köpfen trau ich ihr ohne weiteres zu. Optimal wirds so mit 12er Kopyto und 10 -14g Kopf sein, das ist auch genau die Größe, die ich gern fische. Auch für Twitchbaits scheint mir die Rute optimal geeignet.

Für große Lappen ab 16 cm, und schwere Murmeln deutlich über 20g, kommt sie mir zu zärtlich vor. Das ist dann so die Kategorie, in der die Black Stream 40 oder 60 interessant ist. Aber wie gesagt, die liegt mir nicht, und Miss Bushwacky macht für das selbe Geld deutlich mehr her!

Ah okay, naja ich ruf gleich mal beim FP an und frag ob sie beide da haben, dann will ich mir auch beide mal ansehen.
Ich mein einige meiner Köder wiegen ja mehr als deine Gufis darum muss ich halt schauen welche Rute mir mehr zu sagt.

Aber werde mir die Rute dann denk ich auch nicht im Netz bestellen ;)

LG
Image
buggi
Huchen

Bilder: 2

Werbung

Beitragvon korsikaphil » 20.09.2011, 15:37

Ich mein einige meiner Köder wiegen ja mehr als deine Gufis

Unterschätz die nicht, so ein 16 cm Kopyto wiegt ca. 30 Gramm, 20 Gramm Kopf dazu und du bist in der Jerkbaitklasse.
Aber ja, schau welche Dir am besten liegt, und greif nicht nur ins Sportexregal :D
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!
korsikaphil
Hecht

Beitragvon buggi » 20.09.2011, 15:41

Ohh hätte die Gummis nicht so schwer geschätzt.

Nur für mich ists immer so schwer eine richtige Rute zu finden wenn mir nicht vorher schon jemand eine empfiehlt.
Weis nicht auf was ich alles achten soll und ob sie die perfekte ist merk ich eh erst wenn ich sie fische...
Image
buggi
Huchen

Beitragvon buggi » 20.09.2011, 16:25

Ohje die Savage Gear ham sie nicht da, naja ich schau mir mal die Blackstream an und die haben sicher noch den ein oder anderen Stecken zum vergleich da.
EIne Frage noch, was hast für die Blackstream bezahlt bzw. weißt du den Preis der 2,40er beim FP?

LG
Image
buggi
Huchen

Beitragvon korsikaphil » 20.09.2011, 21:37

Black Stream 60 in 2,40m kostet bei FP 90 €. Kriegst du im Netz ca. einen Zehner billiger, aber da kommt ja noch Versand dazu. Lohnt also nicht wirklich.
Das wär aus der Black Stream Serie übrigens meine Wahl, die BS scheint einfach als 2,40m - Rute entwickelt worden zu sein. Da passt die Balance mit einer angemessenen Rolle, der Griff ist schön handlich, und leicht ist sie auch noch. Die längeren Ruten wirken irgendwie zusammengeschustert, zu langer Griff, schlechte Balance, und weiter werfen kann man mit denen wahrscheinlich auch nur bedingt.
Die 60er Version ist mir allerdings zu heavy, ich würd an Deiner Stelle (hab Deine posts gelesen) mal die 40er in 2,40 in die Hand nehmen.
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!
korsikaphil
Hecht

Beitragvon buggi » 20.09.2011, 21:50

Okay. Ja ich werd sie mir mal anschauen.. dann seh ichs eh.
Aber ich glaub die 40er Version wird zu leicht. Ich schau mir mal beide an aber glaube das dann die 50gramm Köder wirklich grenzwärtig wären bei der leichteren.

Hm wir werden sehen, hoffe ich komm mal raus will die heuer noch gscheit testen bevor mir die FInger abfallen.
Image
buggi
Huchen

Beitragvon korsikaphil » 20.09.2011, 22:06

DIe 50g Köder sind das Mindeste, was du bei der 60er BS dranhängen musst, damit du überhaupt schmeissen kannst. Ich glaub nicht, dass die 40er damit überfordert ist.
Tipp am Rande: Ich nehm beim Rutenkauf immer eine kleine Vorfachspule mit 30er Mono mit, dazu ca. das Gewicht in Blei, das ich schmeissen will. Dann kann man schon schön testen, und auch der Biegetest ist realistischer, als wenn dir der passionierte Nachwuchsverkäufer die Rutenspitze nach unten zerrt.
korsikaphil
Hecht

Beitragvon buggi » 21.09.2011, 15:25

korsikaphil hat geschrieben:DIe 50g Köder sind das Mindeste, was du bei der 60er BS dranhängen musst, damit du überhaupt schmeissen kannst. Ich glaub nicht, dass die 40er damit überfordert ist.
Tipp am Rande: Ich nehm beim Rutenkauf immer eine kleine Vorfachspule mit 30er Mono mit, dazu ca. das Gewicht in Blei, das ich schmeissen will. Dann kann man schon schön testen, und auch der Biegetest ist realistischer, als wenn dir der passionierte Nachwuchsverkäufer die Rutenspitze nach unten zerrt.

Meinst du, die lassen mich da draussen auf der Wiese mal werfen mit der Rute?
Image
buggi
Huchen

Vorherige

Zurück zu Allgemein