Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Gute Nachrichten

hier findet ihr Reviere von Fischreivereinen wie z.B. Vöafv, Landesfischverbände, etc.

Gute Nachrichten

Beitragvon Kaindlau » 27.10.2005, 19:16

Servus
Gestern war ich bei der jährlichen Lizenznehmerversammlung meines Fischereivereines http://www.oefg1880.at
und da habe ich nur gute Nachrichten gehört,die wichtigste, mein über alles geliebter Altarm"Kaindlau"im Revier Donau-Wallsee,soll im Zuge des geplanten Hochwasserdamm "Machland" an der oberen Stelle einen Durchstich zur Donau erhalten.
Das hätte zur Folge,das eine große Menge Wasser den Altarm von Sedimentanlandungen weitestgehend freispült,und jede Menge Fische :D
darin ablaichen,und die größeren mir an die Angel gehen :) werden.
Außerdem gab es ein köstliches Fischbuffet von Weißfischen zB.Fischpastete,
sauer eingelegte Happen und Fischlaberl hmmmm(falls gewünscht Rezept
vorhanden)
Petri von einem aus Enns der wieder positiv in die Zukunft blickt :D
Kaindlau
Moderator

Bilder: 0

Werbung

Beitragvon Lupus » 28.10.2005, 06:29

Solche Dotierungsmaßnahmen von Altarmen sind natürlich eine schöne Sache und bedeuten sicher auf lange Frist die Lebensrettung für Deinen geliebten Altarm. Ich weiß wovon ich spreche, weil wir in Wien eine ähnliche Situation haben. Dort wird seit dem Bestehen des Kraftwerks Freudenau die Alte Donau mit Wasser dotiert und von der Alten Donau geht ein Durchstich zum Oberen Mühlwasser, sodass Wasser bis in die Untere Lobau ausreichend vorhanden ist. An Stellen, wo vor Jahren noch lediglich einige austrocknende Tümpel vorhanden waren, gibt es jetzt sogar in diesem trockenen Herbst genügend Wasser. Bei den Strassenübergängen wurden kleine Wehranlagen errichtet und dort sprudelt das Wasser hinunter. Würde mich freuen, wenn es bei Euch auch bald so sein wird.
Lupus
Wels

Zurück zu Fischereiverbände und Revierverbände