Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Gute Karpfengewässer in Land Salzburg und Umgebung!

Alles übers Karpfenfischen

Gute Karpfengewässer in Land Salzburg und Umgebung!

Beitragvon esycho01 » 09.07.2007, 15:54

Hallo Leute!

Wollte nur um ein paar Gute Tipps bitten:
Sagt mir doch mal die besten Karpfen (Catch and Release )Gewässer im Land Salzburg und Umgebung.

Vielen Dank!
ach Ja evtl. Ködererfahrungen auch dazuschreiben.
MFG Chris
Grüsse aus dem Pongau!
esycho01
Köderfisch

Werbung

Beitragvon Waller-Karpfen-LUCKY » 09.07.2007, 23:55

Sers esycho01 8)

Ich kenn da ein sehr gutes "Catch" and "Realise" Gewässer ist allerdings in der nähe von Wels!
"Eberlteich bei Wallern an der Trattnach"

Es sind Karpfen bis 30kg, Störe bis 2meter sowie Schlein und sonstige diverse Fische gesetzt worden.

Die Karte pro Stange kostet 8.€ und die Grüne Oberösterreichische Steuerkarte kann man auch direkt am Teich kaufen.

Kescher sind ausreichend am Teich vorhanden, und Tagger bekommst du auch Gratis dort.
Ich würde dir nur mehr Käse empfehlen, auf den beißen diem Störe wie verrückt.
Auf Würmer gehn ganz gut die Schlein her!

Solltest du mit 2.Stangen fischen so mach dich auf nen heissen Ritt bereit, weil 2 bisse gleizeitig sind am Tag keine Seltenheit! :wink:

*mfg* Wallerkarpfen-LUCKY 8)
"Der Wurm, der an der Angel hängt, muß nicht dem Angler schmecken, sondern dem Fisch."
Waller-Karpfen-LUCKY
Hecht

Eberlteich

Beitragvon esycho01 » 10.07.2007, 07:18

Hallo !

Könntest du mir die Anfahrtsroute von Salzburg kurz beschreiben und die Entfernung?
kann man da auch 24 Std fischen?
wenn du eventl. eine Tel Nr. von der Teichaufsicht wegen den Karten hast wäre ich sehr dankbar.

Danke für den Tipp
Vielleicht sehen wir uns ja dort mal!
chris
Grüsse aus dem Pongau!
esycho01
Köderfisch

Gibts noch mehr gute Karpfengewässer ??

Beitragvon esycho01 » 10.07.2007, 07:42

Gibts noch mehr gute Karpfengewässer ??
Grüsse aus dem Pongau!
esycho01
Köderfisch

Beitragvon Waller-Karpfen-LUCKY » 10.07.2007, 14:50

Sers esycho01! 8)

Telefonnumer hab ich leider keine! :cry:
Fischen von 6.00 uhr bis Sonnenuntergang!

Entfernung :arrow: Salzburg-Eberlteich bei Wallern an der Trattnach ca 125km
Salzburg :arrow: A1 :arrow: Abfahrt Sattledt :arrow: Richtung Wels
Durch Wels ganz durch immer Richtung Norden ( du kommst gar nicht aus)
Nach Wels-End immer noch richtung Norden so ca 10-15.Km :arrow: Richtung Wallern oder Bad Schallerbach!
So jetzt kommst du zu einen Kreisverkehr jetzt nicht nach links zu Wallern sondern gerde aus weiterfahren nach ca.500 meter siehst du auf der linken Seite ein grosses Holzschild :arrow: "Kois zuverkaufen" da fährst du runter! Bei den kleinen Zuchtteichenvorbei, über ne Brücke drüber!
Rechts steht das Haus des Besitzers du fährst links weiter ca 150 meter da ist auch schon der Parkplatz!
Neben den Parkplatz stehn auch Holzkarren bereit wo man sein Fischerzeug aufladen kann weil man jetzt noch ca 5 minuten zufuss zum Teich gehn muss!!!
Man kann schon ruhig mit den fischen beginnen weil der Teichwart komt so alle 1/2 Stunde vorbei bei den man dann auch bezahlen kann!

*mfg* Wallerkarpfen-LUCKY! 8)
"Der Wurm, der an der Angel hängt, muß nicht dem Angler schmecken, sondern dem Fisch."
Waller-Karpfen-LUCKY
Hecht

Beitragvon Waller-Karpfen-LUCKY » 10.07.2007, 14:55

Sonst gäbs noch den Erdbeerteich und den Biberteich bei Anthering 12. Kilometer Nördlich von Salzburg!
Beim letzteren kann man auch Nachtfischen und es sind sogar 3 Rutten erlaubt! :wink:

Waller-Karpfen-LUCKY
Hecht

Beitragvon esycho01 » 10.07.2007, 15:38

Danke für die mühe der Wegbeschreibung mal sehen wann ich Zeit finde.
Erdbeerteich war ich heuer schon 2mal schlechte Ausbeute, Biberteich war ich noch nie.

Danke
Chris
Grüsse aus dem Pongau!
esycho01
Köderfisch

Beitragvon Waller-Karpfen-LUCKY » 10.07.2007, 22:15

Sers esycho01 8)

Aber geh mal unter den folgenden Link :arrow: http://www.angelforum.at/forum/viewtopi ... ght=#99402

Ich war zwar selbest noch nicht fischen dort, aber wie ichs mir angesehn habe, fingen die dort angelden Fischer nicht schlecht :!:

Waller-Karpfen-LUCKY
Hecht

Beitragvon Hellvis » 11.07.2007, 08:21

beim Eblerteich (oder Eberlteich?) war ich auch einmal dieses Jahr. Ich wollte eigentlich nach Tschechien, hatte aber keinen Pass. Weil ich meinem Sohn aber schon einen Angelausflug versprochen habe, bin ich mit ein paar Bekannten zu diesem Teich.
Was soll ich sagen: ich habe mir vorher nicht recht vorstellen können, was ein Karpfenpu... ist, aber das ist ganz bestimmt eines. Will keine Grundsatzdiskussion darüber beginnen: wenn Du so etwas suchst, wo Du mit wenig Aufwand und ein bisserl Glück große Karpfen fängst bist Du dort richtig - mein Fall war es nicht.
Hellvis
Huchen

Bilder: 2

Beitragvon Christian791973 » 11.07.2007, 11:00

ziemlich grosse brummer von karpfen, welsen und stören sind im riepler teich nähe mattighofen drinnen.
das ist glaub ich die nächste ortschaft nach wagenham wenn du von mattighofen richtung michaelbeuern fährst.

karte brauchst dir keine holen; der bewirtschafter geht rum und kassiert dann.
geflochtene schnur ist verboten.
angeln dauert bis sonnenuntergang
karte kostet so um die 20 euro rum glaub ich

am wochenende früh anfangen - sonst kriegst keinen platz mehr :lol:

hol dir aber keine infektion; die fische sind vor lauter gefangen und zurückgesetzt werden schon ganz voller eiter - hab ich schon von mehreren leuten gehört - ich selber fisch lieber in der natur wo mich keiner stört

- soviel zu catch und release -
**** PETRI HEIL ****
Christian791973
Brasse

Beitragvon wieder » 06.08.2007, 13:37

Christian791973 hat geschrieben:ziemlich grosse brummer von karpfen, welsen und stören sind im riepler teich nähe mattighofen drinnen.
das ist glaub ich die nächste ortschaft nach wagenham wenn du von mattighofen richtung michaelbeuern fährst.

karte brauchst dir keine holen; der bewirtschafter geht rum und kassiert dann.
geflochtene schnur ist verboten.
angeln dauert bis sonnenuntergang
karte kostet so um die 20 euro rum glaub ich

am wochenende früh anfangen - sonst kriegst keinen platz mehr :lol:

hol dir aber keine infektion; die fische sind vor lauter gefangen und zurückgesetzt werden schon ganz voller eiter - hab ich schon von mehreren leuten gehört - ich selber fisch lieber in der natur wo mich keiner stört

- soviel zu catch und release -

ich hab zwar selbst noch nie dort gefischt, aber hab schon viel drüber gehört!!
der teich ist in auerbach!
wieder
Köderfisch

Re: Gute Karpfengewässer in Land Salzburg und Umgebung!

Beitragvon Karpfen_Waller_Stör » 27.08.2007, 09:09

Es gibt in Weithwörth bei Nußdorf einen Teich genannt Erdbeerteich dort sind Kapitale Karpfen bis 30Kg vorhanden Welse vom Po sowie Störe bis 1,80m. Es gibt auch 24std Karte un 23€! Man darf nur mit Schonhaken Fischen.
Karpfen_Waller_Stör
Köderfisch

Re: Gute Karpfengewässer in Land Salzburg und Umgebung!

Beitragvon Lupus » 28.08.2007, 10:16

Karpfen_Waller_Stör hat geschrieben:Es gibt in Weithwörth bei Nußdorf einen Teich genannt Erdbeerteich dort sind Kapitale Karpfen bis 30Kg vorhanden Welse vom Po sowie Störe bis 1,80m. Es gibt auch 24std Karte un 23€! Man darf nur mit Schonhaken Fischen.

Sehr schön :mrgreen: , also mal ganz gewagt eine Ferndiagnose: Gewässer nicht sehr groß, kaum hindernisse, gepflegte Anlage, kapitaler Fang fast garantiert und ......die Welse werden gleich vom Po beschafft, damit sie auch den Anglern Drills verschaffen, für die der Po ein bissl zu schwer ist :lol:
Ob wohl auf diesen Teich ein "un-Wort", wie man es häufig liest, passt?
Lupus
Wels

Beitragvon Wallerseeangler » 29.08.2007, 20:03

Da muss ich dir wiedersprechen. War schon öfter dort Fischen und der Teich is alles andere was du denkst. Sehr schöner naturbelassener Teich mit schönen Angelplätzen. Von Wallern hab ich noch nichts gehört das da welche drinnen sein sollten. Also ein schöner Teich, der nicht auf deine Ferndiagnose zutrifft.

mfg Wallerseeangler 8)
"B = sehr wichtiger Buchstabe. Ohne B sähe der Barsch ganz unfein aus"
Wallerseeangler
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon MaxL » 29.08.2007, 21:15

Also ich fische oft am Biberteich ... mitten in der Antheringer Au, nicht überlaufen, naturbelassen, Wildschweine besuchen dich in der Nacht und nicht jeder depp fängt dort ... dH man muss schon etwas Ahnung vom Karpfenangeln haben um etwas zu fangen

Erdbeerteich habe ich ab und zu zum Rig + Ködertesten genutzt - sicher eine brauchbare Anlage für leute die keine Zeit haben um längere Session zu machen ... aber idyllisch und naturbelassen ist was anderes
MaxL
Zander

Nächste

Zurück zu Karpfenangeln