Hallo!
Will mich im Fliegenfischen üben!
Habe nur leider keine Ahnung wo es ein bezahlbares Gewässer um Linz gibt, wo man auch tatsächlich etwas fangen kann - wo sich also auch bald für einen Anfänger ein erfolg einstellt.
Alm
Proton hat geschrieben:...Wie siehts eigentlich mit dem Fliegenfischen im winter aus? Macht das Sinn?
DryFly hat geschrieben:Proton hat geschrieben:...Wie siehts eigentlich mit dem Fliegenfischen im winter aus? Macht das Sinn?
In Oberösterreich nicht, da die meisten Fische in der Schonzeit sind. Und wegen der paar Äschen, die du vielleicht fangen KÖNNTEST (theoretisch) die Forellen in der Laichzeit stören, das zahlt sich nicht aus.
Ausserdem ist durch die Kälte das Werfen mit der steiferen Schnur auch nicht gerade einfacher (Memory, etc...)
Wie siehts eigentlich mit dem Fliegenfischen im winter aus? Macht das Sinn?
red tag hat geschrieben:DryFly hat geschrieben:Proton hat geschrieben:...Wie siehts eigentlich mit dem Fliegenfischen im winter aus? Macht das Sinn?
In Oberösterreich nicht, da die meisten Fische in der Schonzeit sind. Und wegen der paar Äschen, die du vielleicht fangen KÖNNTEST (theoretisch) die Forellen in der Laichzeit stören, das zahlt sich nicht aus.
Ausserdem ist durch die Kälte das Werfen mit der steiferen Schnur auch nicht gerade einfacher (Memory, etc...)
Kommt schon sehr darauf an wo: zb Pielach 4. Da gibt es sehr, sehr wenige Bachforellen aber viele Äschen. Da störe ich die Äschen, Huchen Barben, Nasen unsw mehr beim Laichen wenn ich im Frühjahr auf Bachforellen fische![]()
fg Red Tag
alleine die Ruten fangen ja bei 50€ an und enden bei 4-5 T€!!!)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste