Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Günstiges Gewässer um Linz

Infos über Fliege, Streamer etc.

Re: Günstiges Gewässer um Linz

Beitragvon Proton » 06.09.2011, 12:21

Der Kurs kommt dann erst nächstes JAhr dran - dafür hab ich im Moment keine Zeit!

Dieses Jahr werde ich noch ein wenig üben - mich selbst üben...

Ohne Kurs möchte ich eingetlich max. 250€ ausgeben - wie gesagt, upfgraden kann man immer noch!
Proton
Brasse

Werbung

Beitragvon doublefish » 06.09.2011, 12:49

dafür hab ich im Moment keine Zeit

das ist aber schade, denn fliegenfischen erfordert meiner meinung nach generell eine gewisse ruhe: "wenn du es eilig hast, dann gehe langsam".....

Aber wie gesagt: das ist nur meine persönliche einstellung zu dieser sache....

Matt
"To him, all good things, trout as well as eternal salvation, come by grace and grace comes by art and art does not come easy." -Norman Maclean, A River Runs Through It, 1976
doublefish
Karpfen

Beitragvon Bodenkontakt » 06.09.2011, 19:25

Also ich habs ähnlich begonnen wie du. Hab mir eine Flextec CRX 88 #5/6 im Internet gekauft, eine dazugehörige Rolle Flextec Aerotec (beides bei tacklediscounts bzw. auf ebay checken!) und beim Hiki das Einsteigerset bestehend aus 6er Schnur, Vorfach, Fliegen, Korb, etc um 60 Euro. Dazu noch eine Neoprenwathose von Behr um knappe 60 Euro in der Sonderaktion.

In Summe bin ich ziemlich genau auf deine 250 Euro gekommen und hab eine Rute, die sich toll wirft (und angeblich sogar lebenslange Garantie hat), und eine Ausrüstung die für meine Zwecke ABSOLUT ausreichend ist. Klar, einen Markenfetischisten wird man damit nicht beeindrucken, aber den Fischen ist das sowas von egal. Und du hast Recht: upgraden kann man immer.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden.

mfg Klaus
Bodenkontakt
Köderfisch

Vorherige

Zurück zu Fliegenfischen