Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

günstige Watstiefel

Infos über Fliege, Streamer etc.

Re: günstige Watstiefel

Beitragvon koppenkitzler » 20.05.2011, 22:45

Dafür reißt bei mir die Wathose zweimal jährlich,ich glaub ich bin einfach ungschickt........
koppenkitzler
Hecht

Werbung

Beitragvon Nixon » 21.05.2011, 04:41

koppenkitzler hat geschrieben:Dafür reißt bei mir die Wathose zweimal jährlich,ich glaub ich bin einfach ungschickt........

solange dass der Grund ist, weil du dort hin "kletterst" wo du Fische sind und diese auch fängst, ists ja "egal".... Dann hats seinen Zweck verfüllt! Das Konto mags halt nicht!

Grüße
Nixon
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon kunifax » 21.05.2011, 11:00

Hallo!

Warum brauchst Du an der Erlauf ein Ganzkörperkondom, da kommst Du doch mit Schaftstiefel überall hin ?

Nach Deinen Fotos zu schließen hast Du überall wieder Stellen wo Du mit hohen Stiefeln durchwaten kannst, natürlich nciht mit (Jagd)Kniestiefeln.

Petri Heil
Kunifax
kunifax
Brasse

Beitragvon Nixon » 21.05.2011, 13:48

Die Erlauf ist grad extrem niedrig. Sonst, ja, man kommt durch, aber es ist nicht ideal! Es gibt im oberen Teil tiefe Stellen! Grad wennst Uferseite wechseln willst.... Der Aufseher hat mich heute schon gefragt wann ich meine Wathose bekomme... und dann gibts noch einen Revierabschnitt, da geht ohne Hose garnichts...

Grüße
Nixon
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon red tag » 22.05.2011, 07:22

Hallo Leute!
An der Erlauf Thormäuer und oberhalb wir man in der Regel ohne Wathose auskommen. Weiter unten ist die Erlauf schon recht mächtig und ohne Wathose nur eingeschränkt befischbar.
Ich habe meine ersten Watstiefel nach ca 18 Jahren Gebrauch noch immer im Einsatz. Abnützungserscheinungen habe ich noch keine bemerkt. Es sind französische Kautschukstiefeln der Marke Le Chameau. Man sollte Kautschukstiefeln nicht all zulange im Auto lagern und sie bei nicht Gebrauch aufhängen. Ich sprühe sie einmal im Jahr mit einen Spray für Kautschukstiefeln ein. Gekostet haben sie damals einen 1000er (Schilling). Jezt sicher ab 100 euro zu bekommen. Also ich glaube bei Watstiefel ist die günstige Variante nicht zu empfehlen. Es ist sicher nicht lustig mit undichten Stiefeln zu fischen. Auch ist der Komfort und die Sicherheit bei guten Stiefeln um einges besser.
@ Koppenkitzler Ich verwende auch sehr gerne atmungsaktive Wathosen. Meine erste Wathose war eine aus Neopren. Eine Folter!! Ich kann mich an einen Fischtag an der Koppentraun erinnern. Der damalige Bewirtschafter und Fischmeister Grill höchstpersönlich fuhr einen Freund und mich ans Revierende in der Koppenschlucht. Wir waren beide in Neopren Wathosen gekleidet. Die Fischerei war wunderschön aber die Kletterei bei der Hitze war unglaublich. Bis wir wieder oben am Revieranfang waren waren wir komplett gekocht. :shock: Danach kaufte ich mir eine Atmungsaktive. Bin jezt bei meiner 4en. Wirklich lange halten sie alle nicht. Größere Löcher die man gut sieht kann man leicht reparieren aber undichte Nähte sind schwierig. Verwende sie eigentlich gar nicht so oft aber länger als 3jahre hat bis jezt keine gehalten. Habe jezt eine Simms und hoffe die haltet länger.
fg Red Tag
red tag
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Hanso » 22.05.2011, 09:41

Hallo Nixon,

falls du noch keine Wathose hast, ich habe mir folgende gekauft:

http://www.aos.cc/live/catalog/loop-adv ... 3-l-2.html

Kostet im Set mit Schuhen EUR 235,-

Bin mit der Hose wirklich sehr zufireden!

Gruß
Hanso
Brasse

Bilder: 1

Beitragvon Nixon » 22.05.2011, 10:40

Hab die vision ikon zip und die vision mako bestellen, über die vision hab ich paar gute Rückmeldungen gelesen! Simms ist sicher spitze, viell wird die nächste eine!
Nixon
Kapitaler-Karpfen

Vorherige

Zurück zu Fliegenfischen