Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Gulp Carp?!

Alles übers Karpfenfischen

Gulp Carp?!

Beitragvon Lepidorfer » 25.05.2011, 06:08

Sers Karpfenspezies!!!

Also ich habe in der letzten Zeit immer wieder von dem Karpfenprogramm von Berkley Gulp Carp gehört,gelesen,gesehen...

Jetzt war auf der letzten F&F DVD wieder ein Beitrag darüber. Jetzt stellen die das so hin als würden da 1000 Wissenschaftler nix anderes machen als Karpfenköder zu entwickeln, Studien über das Fressverhalten der Karpfen zu machen etc.

Ist das nur ein Werbe-Schmäh oder betreiben die wirklich so einen Aufwand für ihr Programm?

Eins muss man sagen das Team von ihnen ist nicht schlecht, die Karpfen die sie fangen auch nicht, aber irgent wie kommen mir die Beiträge immer wie aus nem Tele-Shopping-Kanal vor...

Was haltet ihr davon?
NACH DEM ANGELN IST VOR DEM ANGELN!!!
Lepidorfer
Karpfen

Bilder: 2

Werbung

Re: Gulp Carp?!

Beitragvon buggi » 25.05.2011, 16:02

Ich habs noch nicht getestet, aber kann dir empfehlen ein paar seiner Tagebücher anzusehen:

http://www.youtube.com/user/MrLotzi1969

Der hat auch was mit Gulp Carp und JRC zutun und fischt soweit ich des mitbekommen hab nur mit Gulp Carp Boilies und der fängt auch 1a.
Und das auch regelmäßig, wie man an den Tagebüchern sehen kann.
In ein paar Tagebüchern fährt er zu der Fabrik wo sie das Zeugs herstellen da sieht mans bisschen hinter den Kulissen.
HIer:

http://www.youtube.com/watch?v=EGdv7U8y ... re=related

Wenn ich mich mal dazu durchringen kann, mit Boilies zu fischen, werd ich die von Gulp Carp bestimmt mal probieren..

Hoffe das hilft dir ein bisschen.
Image
buggi
Huchen

Beitragvon Lepidorfer » 26.05.2011, 06:37

Ja die Video-Tagebücher sind gut gemacht!!!

Aber wäre toll wenn sich jemand meldet der schon Erfahrung mit den Gulp Ködern hat...

Mich würde interessieren welche Köder ihr verwendet welche Rigs...
Lepidorfer
Karpfen

Beitragvon ubik » 26.05.2011, 07:12

Ich hab am Wienerwaldsee damit gut gefangen. Die "Seafood One" als Rosa Pop Up sowie die normalen 16mm Kugeln als Sinker,
haben immer Fische gebracht. Waren übrigens die ersten Boilies mit denen ich gefischt habe. Die haben jetzt mein vollstes Vertrauen.. :D
greez ubik
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at
ubik
Hecht

Beitragvon Lepidorfer » 26.05.2011, 10:15

Klingt gut!!!

Werd mir vielleicht auch einen Kübel kaufen...
Lepidorfer
Karpfen

Beitragvon Zandernarrisch » 04.06.2011, 12:29

hab mir squid & liver boilies 16mm, pineapple fever boilies 16mm, von beidem pop upgekauft, geschenkt bekommen hab ich Buzz baits boilies 20mm swiss white chocolate.

die boilies haben einen hammer duft
die squid & liver riechen fischig leicht süßlich
die pineapple fever genau so nach ananas das meine speicheldrüsen spritzen beim riechen.
die boilies sind feucht und weich man kann sie einfach mit den fingern zerbrechen ich stopf die dann zum stickmix.
die pop ups haben noch ein fläschen von dem geschmack dazugepackt da geb ich auch was von am stickmix.

1 session 5h schneider (auch keine karpfen ziehen sehen an dem tag)
2 session 7h spiegler 9,5kg, spiegler 8kg, spiegler 9 kg, brasse handlang

da seh ich auch schon das problem die boilies sind so weich das sich minni brassen an den 16er vergreifen. bei mir in neudörfel jetzt ned so arg da wir wenig brassen haben aber an der donau würd man verzweifeln denk ich. wegen der haltbarkeit bin ich noch etwas in sorge da die boilies so feucht sind da geb ich euch aber noch updates. heute gehts mal wieder auf karpfen ich werd euch wenn ihr wollt berichten.

die Buzz Bait swiss white chocolate müssen kühl gelagert werden sind aber fester, pack sie erst heute aus zum testen für euch.
Zandernarrisch
Köderfisch

Beitragvon Zandernarrisch » 05.06.2011, 03:07

3. session(5h): auf die Squid and liver ein Spiegler 8kg

auf die choco boilies 20mm einen brassen ca 30cm

komisch fällt auf ich hatte in zwei jahren nur schuppis auf tiegernuts, seit den boilies nur spiegler.
die choco sind ebenfalls ganz weich in der packung, man kann sie einfach zerdrücken, ideal für stickmix. im wasser nach 3 h sieht man das sich ganze teile herausgelöst haben deshalb denke ich das sie gut lockstoff ins wasser abgeben. der choco boilie wird aber im wasser auch noch gatschig harter teig sozusagen. und daher lern ich jetzt auch die brassen kennen wußt gar ned das wir welche haben :?
Dateianhänge
Spiegel 8kg nd 4.6.11.jpg
Zandernarrisch
Köderfisch

Beitragvon Lepidorfer » 06.06.2011, 08:55

@ Zandernarisch

ja schaut gut aus der Karpfen!!!

Ich werd mich jetzt dann mal eindecken mit den Boilies... Vielleicht fange ich ja nach einer ausgiebeigen Anfütteraktion besser als bis jetzt!!!
Lepidorfer
Karpfen

Beitragvon Zandernarrisch » 06.06.2011, 09:00

gib bescheid wies bei dir läuft mit den boilies. ich hab den eindruck das die tiegernüsse ihr potential erst ausschöpfen nachdem die karpfen sie schon besser kennen. mit den boilies konnte ich schon sehr bald erfolge verbuchen.
Zandernarrisch
Köderfisch

Beitragvon Lepidorfer » 06.06.2011, 16:29

So hab jetzt a mal gschaut wo sich die Boilies preislich bewegen... Also habe beim Blue First geschaut 13,45€ das kg...

Ich würd gerne die Sqid&Liver kaufen... Gibts die irgent wo günstiger???
Lepidorfer
Karpfen

Beitragvon buggi » 06.06.2011, 17:27

http://cgi.ebay.at/Berkley-Gulp-Carp-Bo ... 3a617244b2

Da hast as für 9,90.

EDIT: Oh hab den Versand von 22€ übersehen :shock: :shock:
Image
buggi
Huchen

Beitragvon Redmire Pool » 06.06.2011, 17:44

Endlich ein Wunderköder - darauf hab ich lange gewartet! :la ola:

Im ernst, ich verrate euch den weltbesten Köder: ZEIT!
Redmire Pool
Huchen

Beitragvon Lepidorfer » 07.06.2011, 06:11

@ redmire

ich habe mit schlechten (günstigen) Boilies gefischt (Alpha Boilies vom Hiki) die schaun die Karpfen ned mal mit Oar... an... Jetzt suche ich hochwertige aber doch günstige Köder sowohl fürs füttern als auch zum fischen...

Wenn ich mir die Preise bei div. Köder(Bait)services an schau kommt mir das kotzen!!!

Da kauf ich doch lieber die Gulp Carp, und weis noch dazu woran ich bin! Und der Service von Berkley ist auch noch dazu Top, wenn mit den Köder irgent etwas nicht stimmt gibts sicher eine Entschädigung oder dgl. Hatte mal probleme mit den Cross Lock Wirbeln von Berkley, habe sie eingeschickt und beschrieben was los war, nach einer Woche bekam ich einen Brief in dem sie sich für die Fehlcharge entschuldigt haben und noch dazu 15 Packungen mit je 5 Wirbeln geschenkt! Das nenne ich Kundenservice!!!

Deshalb tendiere ich zu den Berkley Ködern!
Lepidorfer
Karpfen

Beitragvon Hellvis » 07.06.2011, 09:19

In Punkto Kundenservice hört man(n) ja auch von Abu recht positive Sachen. Gehört ja wie Berkley zu Pure Fishing. Allerdings - wenn alles 1A wäre, würde man keinen Kundenservice brauchen :-( Mir ist aber noch nicht klar, wie man beim Boiliekauf hier Bedarf haben könnte?!?

Ich bin überzeugt, dass Hiki viele Boilies verkauft und viele Käufer damit gut fangen. Ob jetzt ein anderer Köderhersteller mehr oder weniger bringt, entzeiht sich sowieso unserer Kenntnis. Auch Kollegen, die immer gleich angeln, haben oft Schneiderphasen und dann Sternstunden: komisch, aber immer mit dem gleichen Köder. Man könnte die Köderfrage daher ganz pragmatisch sehen und einfach die billigsten einkaufen. Irgendwann kommt der Erfolg und dann wird man sagen: SUPER, die fangen ohne Ende.
Aber ich bin selbst einer, für den der Kauf neuer Köder und das Ausprobieren ebendieser einen Teil der Freude am Fischen ausmachen. Schon oft haben meine neuen "Wunderköder" auch nichts gefangen. Aber sie sind in der Box und eines Tages wird ihr großer Tag kommen (an dem vermutlich auch auf jeden anderen Köder Biss auf Biss gekommen wäre). Wenn Du also Freude an den Berkley-Boilies hast, würde ich sie Dir empfehlen - und nur ganz weit hinten im Hinterkopf abspeichern, dass es keine Zauberköder sind. Wenn DU bei der Köderfrage eher pragmatisch veranlagt bist und es Dir ohnehin egal ist, wäre diese Frage ja im Forum nicht gekommen :-)

btw: Beim Preis finde ich aber 13,45 eigentlich relativ teuer?!? Ich habe mich nur einmal mit Boilies beschäftigt, das ist aber schon über fünf Jahre aus. Damals habe ich bei Concept for you eingekauft. Die sind (gerade nachgeschaut) schon deutlich billiger als 13,45 pro Kilo/das ist keine "Empfehlung", ich habe von diesem Shop seitdem nichts mehr gehört und kann die Qualität (soweit es so etwas bei Boilies gibt) nicht beurteilen. Meine Kinder haben damit aber voriges Jahr noch Karpfen gefangen. Wahrscheinlich wird man mit frischen und handgerollten Boilies besser fangen, aber wenn das Gewässer nicht passt, wird man auch mit den schönsten und teuersten Boilies Schneider bleiben et vice versa.

Nur so als Hinweis: ich habe mit Karpfenangeln kaum etwas zu tun. Meine Ausführungen sind eher allgemein zu verstehen. Wenn der eine oder andere Gedanke daher von erfahrenen Karpfenanglern (und das ist jeder, der schon mehr als fünf gefangen hat) daher widerlegt wird - auch schön.
Hellvis
Huchen

Beitragvon Zandernarrisch » 07.06.2011, 10:12

hab sie bei gerlinger deutschland bestellt. frag mich nimmer was ich bezahlt hab. (verdrängung die schärfste aller waffen der psyche)
ich bin auch nur ein mensch und die werbung auf der F&F dvd für gulp hat mich eben voll erwischt. beim angeln leider oft so das, daß was mir bei waschmittel werbung so einfach gelingt, ignorieren, nicht mehr geht.

ich geb dir recht das der köder wahrscheinlich eine sehr untergeordnete rolle spielt. mit dem köder find ich den fisch ned, ich kann ihn ned drillen oder landen damit...

mein problem ist das in meinem wasser das anfüttern ned gestattet ist daher ist die platzwahl enorm wichtig, dann benötige ich eine möglichkeit mit dem hackenköder punktgenau nascherein zu verteilen.(also netz oder bag aus pva) die letzten jahre haben gezeigt das an meinem wasser sehr wenig angeldruck herscht ich kann die karpfen dort auch auf mais, kartoffel, erbsen, bohnen, polenta, kürbisteig, würmern etc fangen. doch hat sich gezeigt das mit den boilies heuer der erste biss früher erfolgt als mit den partikeln. interessant find ich die verteilung spiegler und schuppi, kann sich da einer von euch nen reim drauf machen? auf die boilies von gulp ausschließlich spiegler, die letzten jahre auf partikel nur schuppies nie! spiegler.
diese beobachtungen sind es die mich zum köderwechsel jedes jahr animieren. ich find spannend den pro und contras des köders auf die schliche zu kommen. ich wünscht es gäb noch mehr erfahrungen über den köder von euch um mir ein besseres bild verschaffen zu können.

also an die ruten
petri heil
Zandernarrisch
Köderfisch

Nächste

Zurück zu Karpfenangeln