In Punkto Kundenservice hört man(n) ja auch von Abu recht positive Sachen. Gehört ja wie Berkley zu Pure Fishing. Allerdings - wenn alles 1A wäre, würde man keinen Kundenservice brauchen

Mir ist aber noch nicht klar, wie man beim Boiliekauf hier Bedarf haben könnte?!?
Ich bin überzeugt, dass Hiki viele Boilies verkauft und viele Käufer damit gut fangen. Ob jetzt ein anderer Köderhersteller mehr oder weniger bringt, entzeiht sich sowieso unserer Kenntnis. Auch Kollegen, die immer gleich angeln, haben oft Schneiderphasen und dann Sternstunden: komisch, aber immer mit dem gleichen Köder. Man könnte die Köderfrage daher ganz pragmatisch sehen und einfach die billigsten einkaufen. Irgendwann kommt der Erfolg und dann wird man sagen: SUPER, die fangen ohne Ende.
Aber ich bin selbst einer, für den der Kauf neuer Köder und das Ausprobieren ebendieser einen Teil der Freude am Fischen ausmachen. Schon oft haben meine neuen "Wunderköder" auch nichts gefangen. Aber sie sind in der Box und eines Tages wird ihr großer Tag kommen (an dem vermutlich auch auf jeden anderen Köder Biss auf Biss gekommen wäre). Wenn Du also Freude an den Berkley-Boilies hast, würde ich sie Dir empfehlen - und nur ganz weit hinten im Hinterkopf abspeichern, dass es keine Zauberköder sind. Wenn DU bei der Köderfrage eher pragmatisch veranlagt bist und es Dir ohnehin egal ist, wäre diese Frage ja im Forum nicht gekommen

btw: Beim Preis finde ich aber 13,45 eigentlich relativ teuer?!? Ich habe mich nur einmal mit Boilies beschäftigt, das ist aber schon über fünf Jahre aus. Damals habe ich bei Concept for you eingekauft. Die sind (gerade nachgeschaut) schon deutlich billiger als 13,45 pro Kilo/das ist keine "Empfehlung", ich habe von diesem Shop seitdem nichts mehr gehört und kann die Qualität (soweit es so etwas bei Boilies gibt) nicht beurteilen. Meine Kinder haben damit aber voriges Jahr noch Karpfen gefangen. Wahrscheinlich wird man mit frischen und handgerollten Boilies besser fangen, aber wenn das Gewässer nicht passt, wird man auch mit den schönsten und teuersten Boilies Schneider bleiben et vice versa.
Nur so als Hinweis: ich habe mit Karpfenangeln kaum etwas zu tun. Meine Ausführungen sind eher allgemein zu verstehen. Wenn der eine oder andere Gedanke daher von erfahrenen Karpfenanglern (und das ist jeder, der schon mehr als fünf gefangen hat) daher widerlegt wird - auch schön.