ich bin neu hier und auch was das Angeln betrifft ein ziemlicher Neuling. Gemeinsam mit meinem Sohn (11) habe ich dieses Hobby "wiederentdeckt". Seit dem vorigen Sommer haben wir verschiedene Fließgewässer in der Steiermark und in Salzburg beangelt - auf Forellen. Ging ganz gut und machte viel Freude.
Im Herbst haben wir dann unsere Liebe zum Grundlsee entdeckt, der allerdings "seine Probleme" hat. Vor allem auf Grund der landschaftlich genialen Lage angeln wir gerne dort. Heuer geht's allerdings nur auf Hecht und Barsch. Besonders der Hecht reizt - und dieser Fisch soll im See ja angeblich zu intensiv vorkommen.
Wir haben es heuer bereits mehrfach probiert. Da uns das Angeln mit Lebendköder, das ja am Grundlsee erlaubt ist, eher suspekt ist, setzten wir Spinnköder ein. Vom Ufer aus. Blinker, Spinner, Wobbler - unterschiedlichster Bauarten. Gelungen ist leider noch nichts...
Ich weiß, dass es einige Zeit dauert, einen See gut kennen zu lernen. Trotzdem die Frage an Erfahrene: Kann uns jemand von Euch Grundlsee-Hechtfang-Tipps geben?