Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Großer Teich Thallern

Teich und See

Großer Teich Thallern

Beitragvon Mission780 » 08.06.2011, 12:22

Hallo Allerseits
Da ich am Wochenende nach Thallern zum Karpfenfischen fahren werde, würde ich gerne etwas über dieses Gewässer erfahren.
Kennt dieses Wasser jemand und war schon mal da?
Habe leider über die Suchfuntion nicht wirklich etwas gefunden.
Mich würde Interessieren auf welche Geschmacksrichtung die Karpfen da abfahren.
Könnte mir BITTE jemand ein wenig helfen diesbezüglich ?
:danke:
lg
Mission780
Mission780
Köderfisch

Werbung

Re: Großer Teich Thallern

Beitragvon Jan Age » 08.06.2011, 12:37

Meinst du den Teich der vom Promitzer von ProFishing verwaltet wird?
Bzgl. Tipps kann ich dir leider nicht weiter helfen, allerdings wären die Inputs auch für mich interessant da ich von 13.6. bis 16.6. selbst dort fische!! :wink:
The fish doesn't think
The fish is mute, expressionless
The fish doesn't think because the fish knows everything
Jan Age
Rotfeder

Beitragvon Mission780 » 08.06.2011, 12:46

Hallo
Ja, genau den meine ich .
Mich würd speziell die Ködersorte interessieren..also süss, fruchtig, stinker oder würzig.
Ich war letztes Jahr bereits mal mit einem Jahreskartler für einen Tag da und bin leider als Schneiderlein heimgekehrt.
Er meinte Banane geht gut..tja, hatte ich zwar mit aber leider auch NEIN.
Diesmal werden es 3 Tage/2 Nächte und da würde ich natürlich gerne das Richtige in der Tasche mit haben :D
Mission780
Köderfisch

Beitragvon Jan Age » 08.06.2011, 13:13

Also auf der Homepage steht folgendes:
"Boilies zwischen 16 und 20 mm. Erfolgreich sind sowohl süsse, fruchtige als auch fischige Sorten. Klassiker wie Erdbeer, Vanille oder Honig sind immer noch fängig. Wählt man Boilies in hellen Farben, wird das kein Fehler sein. Halibut-Pellets in 20 mm (oder grösser) haben auch schon vielen unseren Carps zu einem Landgang verholfen."

Ich selbst werde Halibutboilies bzw. Fluo- Pop Ups auf einem Partikelmixteppich versuchen, mal sehen ob ich damit erfolg habe...

Bis du am 13. am Vormittag noch dort bzw. welchen Platz befischt du?
The fish doesn't think
Jan Age
Rotfeder

Beitragvon Mission780 » 08.06.2011, 13:30

Tja, das hab ich auch gelesen, ist jedoch meiner Meinung nach absolut nicht aussagekräftig.
Klingt für mich wie, nimm einfach von allem etwas mit :D
In meiner Tasche befinden sich in etwa 8 verschiedene Boilies und einige Pop Ups.
Werde einfach verschiedenes ausprobieren.
Ja, wir sind von Samstag bis Montag da, Abreise ist Montag Mittag geplant.
Welcher Platz es ist kann ich nicht sagen, glaube aber, wenn man vor der Veiereinshütte steht und sich Richtung Wasser dreht (Spitz) liegt er rechts nähe Ablauf irgendwo.
Mission780
Köderfisch

Beitragvon Jan Age » 08.06.2011, 19:29

Ich war vor zwei Wochen am Teich um ihn mir mal anzusehen, hab mich auch mit einem Angler unterhalten, allerdings nicht nach seinen Ködern befragt.
In Erinnerung ist mir geblieben, dass die gesamte anwesende Truppe am Tag keinen einzigen Biss hatte, erst ab 19:00 tut sich was.
The fish doesn't think
Jan Age
Rotfeder

Beitragvon Mission780 » 15.06.2011, 10:53

Also, aus Thallern wieder zurück und ich muss leider was mich persönlich angeht einen Schneider vermelden :(
Meine beiden Kumpel haben über die beiden Tage und Nächte auch "nur" 3 Karpfen mit 7, 9 und 11,5 kg landen können.
Wirklich schönes naturbelassenes Gewässer, jedoch anhand der vielen umgestürzten Bäume in ufernähe nicht einfach zu befischen !
Jan Age @ wie wars bei dir ? hoffe Du hattest mehr erfolg als ich !
Mission780
Köderfisch

Beitragvon pchofi » 19.07.2011, 11:43

Hallo!

Also ich und 3 andere waren jetzt von 14.7. bis 17.7. am Teich in Thallern.
Der See grundsätzlich ist wunderschön und naturbelassen.
Wir hatten leider ein bißchen Pech, das Wasser war extrem klar und es ging eigentlich gar nichts. Kein Fischer rundum den See hat was zählbares erreicht.
Jedoch bin ich der Meinung das es einfach Pech war und man dort sicher grosse schöne Karpfen fangen kann, nur wie bei jedem Gewässer gehts halt einmal besser und einmal weniger.

Grundsätzlich würd ich dort eher kleinere Boilies verwenden. (14-16mm)
3 Echt schöne Brachsen gingen uns an den Haken die schwerste mit knapp 4,5kg. Die nahmen einen 20er POP-UP PINK fischig, alle drei sonst ging leider nichts.
Aber solche Fische sind ein gutes Zeichen für das Gewässer.

Praktisch ist dort das man ein Boot verwenden kann so kannst du dir die guten Stellen suchen (da es ziemlich verkrautet ist) dort einen Marker oder eine Boje setzen und gezielt (aber nicht zuviel) anfüttern.

Also ich werde aufjedenfall wieder dorthin fahren. Nächstes mal aber 2 Tage länger damit ich die Fische auch wirklich zu meinen Futterplätzen bekomme und dann wirds auch mit den grösseren Karpfen klappen.
Man darf halt nicht immer glauben das an so einem See, einem ein 20er einfach so in die Hände hüpft. :wink:

Grüsse
Hofi
pchofi
Köderfisch

Beitragvon Eastpark » 19.07.2011, 13:39

pchofi hat geschrieben:Man darf halt nicht immer glauben das an so einem See, einem ein 20er einfach so in die Hände hüpft. :wink:

So solls ja auch ( für 90% hier) Sein..
Rapid Wien

Lasst mich 1 Woche Mod sein :D

Nennt mich Forensuche...
Eastpark
Huchen

Zurück zu Stehende Gewässer in Österreich