Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Große Köfis - Tiefgefroren

Mais,Brot,Teig&co

Große Köfis - Tiefgefroren

Beitragvon Anonymer Thomas » 03.11.2008, 15:24

Welches geschäft in Wien verkauft wirklich große Köfis?
Rotaugen und ähnliche Köfis um die 20cm. wären interessant für mich.

lg
Er hat sich gestreubt und gewehrt, aber schliesslich hatte ich ihn doch am Haken. Das war vielleicht ein Teufelswurm! Ich hätte schwören können dass ich damit was fange --- Hal aus Malcolm mittendrin ---
Anonymer Thomas
Huchen

Werbung

Re: Große Köfis - Tiefgefroren

Beitragvon Lahnfischer » 03.11.2008, 16:32

Mensch Thomas,

jetzt mal ganz ehrlich, warum fängst du dir nich einfach ein paar dutzend Köfis in entsprechender Länge und frierst sie selbst einzeln ein? Dürfte doch selbst jetzt bei den milden Temperaturen noch immer kein großes Problem sein, aber der kluge Mann baut doch bekanntlich vor... :wink:
Gruß Thomas

Der Lahnfischer
Lahnfischer
Huchen

Bilder: 3

Beitragvon Anonymer Thomas » 03.11.2008, 22:01

Lahnfischer hat geschrieben:Mensch Thomas,

jetzt mal ganz ehrlich, warum fängst du dir nich einfach ein paar dutzend Köfis in entsprechender Länge und frierst sie selbst einzeln ein? Dürfte doch selbst jetzt bei den milden Temperaturen noch immer kein großes Problem sein, aber der kluge Mann baut doch bekanntlich vor... :wink:

Seas Lahni.
ich komm mir ja auch komisch vor wenn ich Köfis kaufen muss ^^ Aber es gibt div. Gründe warum ich derzeit nicht zum Angeln komm ausser eben am Wochenende und da brauch ich sie bereits. Allen voran hab ich jeden Tag bis spät Mittags Uni, und dann wirds schon dunkel. Und tiefkühl hab ich in meiner eigenen Wohnung auch noch keinen daher gibts auch keinen Vorrat.

ich würd mir schon selber welche fangen wenn ich die zeit und möglichkeit habe, geht aber im moment nicht ;)
Er hat sich gestreubt und gewehrt, aber schliesslich hatte ich ihn doch am Haken. Das war vielleicht ein Teufelswurm! Ich hätte schwören können dass ich damit was fange --- Hal aus Malcolm mittendrin ---
Anonymer Thomas
Huchen

Beitragvon Andi_330ci » 03.11.2008, 22:51

Beim Pro Fishing in Vösendorf bekommst große Köfis... hat auch gefrorene Makrelen wennst aufn ultimativen Metrigen ansitzen willst :mrgreen: :mrgreen:
Andi_330ci
Huchen

Beitragvon Polsi » 03.11.2008, 22:56

Gefrorene Salzwasserfische kriegst zB auch beim Merkur.

Du könntest auch bei einem Forellenzüchter (oder einem anderen Züchter) in deiner Nähe direkt vor dem Fischen Köderfische kaufen.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Beitragvon Anonymer Thomas » 03.11.2008, 23:37

der Pro Fishing ist auch der einzige der mir eingefallen wäre, aber ich wollt schaun obs auch andere gibt.

Ansitzen will ich nicht, ich probier´s mit ASO System am Neufeldersee. Da hat das letztens super funktioniert, und große Hechte (über 80cm) sind dort sicher auch drin. Und vorm Wochenende komm ich eben nicht zum fischen deshalb muss ich sie kaufen.

@ Polsi danke für den Tipp, aber das ist dann doch zuviel des guten =)
Anonymer Thomas
Huchen

Beitragvon Polsi » 04.11.2008, 01:09

Zum Angeln mit System kannst du eingefrorene Fische sowieso vergessen. Ich habs probiert, und der einzige, der mehr als 5-10 Würfe aushält, ist ein eingefrorener Barsch... Bei Rotaugen usw. wird die Haut schnell weich und die Haken gehen raus.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Beitragvon Anonymer Thomas » 04.11.2008, 01:19

Polsi hat geschrieben:Zum Angeln mit System kannst du eingefrorene Fische sowieso vergessen. Ich habs probiert, und der einzige, der mehr als 5-10 Würfe aushält, ist ein eingefrorener Barsch... Bei Rotaugen usw. wird die Haut schnell weich und die Haken gehen raus.

beim schleppen ist das aber egal ;) rotaugen mit einem kabelbinder um die tauchschaufel montieren, rückrat mehrfach brechen und der schwimmt wunderbar stundenlang hinterm boot her.
da ist es sogar ein vorteil das es vorher eingefroren war, weil sie sich besser bewegen
Anonymer Thomas
Huchen

Beitragvon Lupus » 04.11.2008, 07:32

Hallo Thomas!
Na, jetzt nützt es nichts mehr. Aber wenn ich das früher gewußt hätte....
Am Samstag habe ich beim Regenbogenforellenfischen mit der Nymphe unter anderen 3 Aiteln von ca. 20 cm gefangen. Die hätte ich Dir dann mitnehmen können und am Nachmittag oder am Sonntagvormittag an meinem anderen Hauswasser sozusagen "stallfrisch" :lol: übergeben können. Naja, jetzt ist´s zu spät....schade :wink:
Gruss. Lupus
Lupus
Wels

Beitragvon Moetti » 04.11.2008, 08:01

Lahnfischer hat geschrieben:Mensch Thomas,

also um diese Jahreszeit besorg ich mir auch vorab beim Händler schon mal ein paar Köfis. Bin schon einige Male fast wahnsinnig geworden, als ich im November trotz anfütterns 2 oder 3 h gebraucht hab um mir meine ersten 2 Köfis in der richtigen Größe zu fangen .... (könnte natürlich schon im Sommer einfrieren, ich fauler Hund!)
Betreffend größe der Köfis beim Händler muss ich sagen, dass bei meinen Händlern es schwieriger ist kleinere Köfis für Zander zu ergatter - große gibts massenweise!
Moetti
Hecht

Beitragvon lacky67 » 04.11.2008, 09:04

Hi Leute !!

Also ich habe mir vorige Woche vom Merkur gefr. Makrelen ( 54 St.- 10-16cm)um 3,99 geholt ! Habe sie dann in Säckchen zu je 6 St umgepackt und wieder gefroren !! Am Fr und Sa. gings dann zum Fischen !! Ausbeute : 1 Hecht , und 3 Aale !!
Nur diese Makrelen werden sehr sehr weich und halten nicht auf dem Haken ! ( auch nicht gefädelt ) . Dann probierte ich mit 3cm grossen Stücken 2,3 auf das Vorfach ( durch das Rückrad ) Und einem Köfi , welchen ich nach der Rückenflosse hakte auf Grund !!
Funktioniert hervorragend !

Zum Thema Köfi besorgen !! Durch die verhältnismäßig " warme Jahreszeit" schwimmen sehr viele Lauben, Rotfedern und kleine Brassen in allen Größen an der Oberfläche ! Kein Problem diese mit der Stipp zu erwischen und diese dann einzufrieren ! ( zur Vorsorge) !!

Gruß aus dem Flachland

Lacky
Schau`ma `moi - daun wern ma scho sehn !
lacky67
Zander

Beitragvon Kaindlau » 04.11.2008, 12:16

lacky67 hat geschrieben:
Also ich habe mir vorige Woche vom Merkur gefr. Makrelen ( 54 St.- 10-16cm)um 3,99 geholt !

Bist du dir sicher, das du nicht Sardinen meinst :idea:
Makrelen sind doch größer und für "Steckerlfische" gedacht.

Petri aus Enns
"Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umdreht, könntet ihr´s verpassen"
(Ferris im Film"Ferris macht blau")
Kaindlau
Moderator

Bilder: 0

Beitragvon lacky67 » 04.11.2008, 13:53

Ich weiß schon was ich mir gekauft habe !!
Hab`mir die " Kleinsten" rausgesucht . :wink: Waren alle in einer Packung und tiefgefroren !

Lacky
Schau`ma `moi - daun wern ma scho sehn !
lacky67
Zander

Beitragvon Planseefischer » 04.11.2008, 15:32

Polsi hat geschrieben:Zum Angeln mit System kannst du eingefrorene Fische sowieso vergessen. Ich habs probiert, und der einzige, der mehr als 5-10 Würfe aushält, ist ein eingefrorener Barsch... Bei Rotaugen usw. wird die Haut schnell weich und die Haken gehen raus.

Das würd ich so nicht sagen...

Teilweise sind aufgetaute Fische sogar besser am System wie unaufgetaute. Dies bezieht sich aber eher aufs Schleppfischen. Wenn man damit Spinnfischen will, gibts da auch ein paar Tricks damit die ordentlich halten, aber alles muss man auch nicht verraten.
http://www.friedl-rods.at - Eine Rute sie zu knechten die alle zu drillen in die Pfanne zu treiben und knusprig zu grillen.
<°))))))))))><[ !!
http://www.pro-baits.at - Professionelles Angelzubehör
Planseefischer
Wels

Beitragvon Anonymer Thomas » 04.11.2008, 16:42

war heute im pro fishing, die haben derzeit auch nur sardinnen.

jetzt muss ich mir was einfallen lassen.
lupus danke für das angebot, aber leider bin ich ja zu spät ;)

ich hab beschlossen dass ich mir auch die größeren ASO systeme selber bastel. hat ja ganz gut geklappt, und bei diesen preisen wird einem schlecht
Anonymer Thomas
Huchen

Nächste

Zurück zu Naturköder