Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Grassluppteich

Teich und See

Grassluppteich

Beitragvon Kandalf » 12.01.2009, 06:53

Hallo kennt wer denn Grassluppteich in der Steiermark ?
Habe vor dort Urlaub zu machen und jetzt interessiert es mich wie es dort mit denn Fischchen aussieht oder findet ihr denn Klopeinersee/Turnersee besser ?

LG.Kandalf
Kandalf
Köderfisch

Werbung

Re: Grassluppteich

Beitragvon Redmire Pool » 12.01.2009, 09:02

Sers!

Eins vorweg - ich war selbst noch nie am Grasluppteich - aber ich kenne wem, der schon öfters dort war.
Du mußt halt wissen worauf du dich einlässt - es ist ein Paylake der eher schlimmeren Sorte. Recht viele Fischer/die Fischmäuler sehen recht schlimm aus usw.usf.

Ich würde ohne eine Sekunde zu überlegen an den Klopeiner od. Turnersee fahren - dort wirst zwar nicht so viel fangen, aber das ist sicher interessanter!

Ich wünsche dir aber da wie dort eine schönes Fischen!
Redmire Pool
Huchen

Beitragvon Carpo20 » 12.01.2009, 18:16

also ich war im herbst 2008 2 mal dort! das puff schlecht hin! störe bis 20kg sind keine seltenheit! auch sind extrem viele karpfen drinnen! beißen auf alles! auf meiner hp sind fotos unter zeutschach!
http://carpros.kilu.de
könnte mir nicht vorstellen da eine woche urlaub zu machen. glaub der spaß bleibt auf der strecke wenn du 5 tage jeden tag um die 5 bis 10 fische fängst egal wo du hin schmeißt!
Carpo20
Köderfisch

Beitragvon Andi_330ci » 13.01.2009, 18:49

Ich würd nicht mal annähernd mehr einen Fuß in so ne anlage setzten!

1 mal Nexing im Leben hat gereicht, das ist echt übleste Sorte :wink:
Andi_330ci
Huchen

Beitragvon ElTonno » 14.01.2009, 19:36

Wenn du jemanden zur Fischerei bringen willst ist der Grassluppteich sicher keine schlechte Alternative. Zum hineinschnuppern in die Thematik und Materie sehr gut. Ansonsten würde ich eher davon abraten. Es sind zwar schöne Kaliber drin, jedoch vergeht dir bald die Freude bei gebrochenen Knochenplatten und 6 verrosteten Haken im Maul... Außerdem ist wie schon von carpo20 geschrieben das Wasserl nicht sehr anspruchsvoll.

Würde dir da den Klopeiner See eher empfehlen. Ist ein etwas schwierigeres Gewässer, an dem du erst mal ein Platzerl finden musst oder dich mit den netten Einheimischen am See einfach kurzschließt. Sind aber auch sehr schöne Fische drin. Im Sommer ist dort allerdings nur Nachtfischen erlaubt wegen des Badebetriebes.

Der Turnersee ist da nicht so von Badegästen überlaufen. Dort musst du dir aber ein Boot mieten, da knapp zwei Drittel des Ufers mit Schilf verwachsen ist. Ein sehr gutes Hecht-Gewässer.

Allein aufgrund der Optik der Landschaft und der Schönheit des Wassers würde ich dir den Klopeiner See ans Herz legen.
Gruß ElTonno
ElTonno
Rotfeder

Beitragvon Kandalf » 14.01.2009, 20:20

Danke für eure Antworten.

Ihr habt mich überzeugt der Urlaub am Klopeinersee ist schon gebucht dort habe ich einen Steg und ein Boot zum Fischen außerdem ist es auch billiger.

Zum üben gehe ich lieber zur Donau/Landshaag das kenne ich noch von früher.
Was haltet ihr eigentlich von denn Stiftsteich in St.Florian ? Meine das eher für meine älteren Kinder 9 und 5 Jahre als für mich, ist sicher ein Erlebnis für sie wenn mal eine kleine Forelle am Haken hängt.

LG.Kandalf
Kandalf
Köderfisch

Beitragvon Mr.Niceguy » 17.01.2009, 10:39

Gute entscheidung!

Es gibt zwar für nichtangelnde personen ein gutes abwechslungs programm,auch ein badeteich ist neben dem grassluppteich.
Aber wie schon von den anderen gesagt ist es sehr voll dort.Es gibt nur mehr eine kurze waldzeile und ein kleines stück wiese wo geangelt werden darf.
Da so ein paar deppen 2007 die fische irgendwie an land zogen über den schotter welzten um fotos zu machen.#
Das sah eine person aus der politik und schon gabs ein verbot für den rest vom teich.
Der hebert(besitzer) versucht zwar die leute am Muhrenteich zu bringen aber das gibt auch troubles mit dem verein dort.

Ich würde sagen du hast dich richtig entschieden petri heil.
Mr.Niceguy
Köderfisch

Zurück zu Stehende Gewässer in Österreich