von HEF » 23.03.2007, 20:15
@ Köfi
der riesen Vorteil der Stecker ist ja nur der, du hast einen direkten Kontakt...im Gegensatz zum Rollenfischen mit Schwimmer.
Zwischen Spitze und Schwimmer liegen max. 50-70 im schlechtesten Fall 100 cm Somit hast keine Überschnur. Die Zeit zwischen Anschlag und Kontakt zum Fisch ist wesentlich verkürzt. Somit hakt man schon einen Fisch da reagiert man mit der Schwimmer/Rolle Combi noch nicht mal. Des weiteren kannst mit'n Stecken Punktgenau auslegen,( ohne viel Lärm zu machen ) mit Schwimmer/ Rolle musst werfen. Da kommen nur sehr Gute, ungefähr auf 0,5m auf den Punkt( + den Lärm den die aufschlagenden Montage macht )
Es gibt aber auch Situationen wo man wirklich hinpendeln muss, da ist die Schnur länger. Aber dafür ist ein Stecker ned gebaut worden.
Gruss Hans
Teammitglied bei "carparea.org"