Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Gewässer

Teich und See

Gewässer

Beitragvon MacGyver » 28.06.2006, 01:38

Hallo!

Ich bin grad auf der Suche nach neuen Gewässern und dachte ihr habt vielleicht einige Gewässertipps für mich

(nachdem ich letzte Saison ganz schön "eingefahren" bin als ich mich zu einem mehrtägigem Trip zum Kleinsee nach Kärnten aufmachte (von Wien aus). Ich hatte zwei mal mit dem Chef dort telefoniert und ihm erklärt, dass ich dort zelten will, etc.. und hab mich halt erkundigt ob das erlaubt ist - ja, Zelt ohne Boden, etc..... - also ich dann dort ankam musst ich leider feststellen, dass das Ufer dort nirgends begehbar ist!!!! - toller Ausflug! - seit dem bin ich sehr vorsichtig mit neuen Gewässer weil ich nur ca. 2 mal pro Saison die Zeit habe eine Session über mehrere Tage an einem Teich/See zu machen..)

Also wichtig wäre mir zB:
-Chance auf kapitale Karpfen (~20kg) und Welse (~2m)
-Nachtfischen erlaubt (Zelten (von mir aus auch nur ohne Boden) erlaubt)
-Im Umkreis von 2 bis 3 Autostunden von Wien entfernt

Momentan habe ich an folgenden Gewässern das Vergnügen:
-Steirerteich
(Vorteil:Chance auf echt kapitale Karpfen,
Nachteil: teuer,schwer zu befischen:damit die Viecher beißen muss das Wetter, etc.. genau passen (und ich kann meinen Urlaub leider nicht nach dem Wetter,.. richten)

-Nexing Releaseteich
(Vorteil: nah bei Wien, auch Kaptiale drinnen (auch Welse-schon einen mit 171 gefangen)
Nachteil: teuer, überfischt (bzw. übervertouristisiert..)

-*EDITIERT*teich
(Vorteil:Chance auf kapitale Karpfen UND Welse (schon 183 gefangen)
Nachteil:Fischpuff,Sauerstoffprobleme mit Wasser,überfischt,Krankheiten,etc)

Jetzt überlege ich ob ich mich wieder traun soll nach Kärnten (diesmal zum Hafnersee) zu fahren - naja, morgen ruf ich dort an - dann schaun wir weiter..

Danke jedenfalls im Voraus und Petri Heil!
Liebe Grüße,
MacGyver

*EDITIERT* von FRANZ (Info folgt per PN)
MacGyver
Köderfisch

Werbung

Zurück zu Stehende Gewässer in Österreich