Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Gewässer nähe Klagenfurt

Teich und See

Gewässer nähe Klagenfurt

Beitragvon Polsi » 01.10.2008, 22:07

Hallo!

Für nächstes Jahr suche ich ein Zweitgewässer in der Nähe Klagenfurt. Da an meinem Hausgewässer kurze Tagessessions sinnlos sind, bin ich auf der Suche nach einem Revier, das man auch tagsüber per Tageskarte befischen kann und realistische Chancen auf einen Fang hat.
Was die Fischgröße usw. angeht, ist mir alles egal. Karpfen sollen drin sein, Schleien wäre super.
Ein kleiner See oder größerer Teich wäre also optimal, am besten, wenn er unter der Woche nicht so überlaufen ist. Ich möchte das Gewässer vor allem befischen, wenn ich nur ein paar Stunden auf die Uni muss, und dann noch den ganzen Tag Zeit zum Fischen habe.

Ich bin mir sicher, dass einige hier Tipps für mich parat haben.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Werbung

Re: Gewässer nähe Klagenfurt

Beitragvon Gschitz » 14.10.2008, 08:36

hi polsi

wage dich an den wörthersee und du wirst es nicht bereuen. ist zwar ein großes gewässer (und du suchst eigentlich ein kleines) und du brauchst wieder ein boot, aber es sind alle fischarten in kapitalen größen vorhanden und der befischungsdruck hält sich in grenzen. ich kann regelmäßig riesige karpfen beobachten, schleien konnte ich heuer keine sehn, aber der raubfischbestand ist so halbwegs o.k. (könnte natürlich besser sein......) und brachsen und aitel gibts in mengen, der forellenbarsch ist leider stark am rückzug.

wennst noch fragen hast kannst mich gerne anschreiben, ich nehm dich auch gern mal mit wennst magst.

lg
gernot
Gschitz
Huchen

Bilder: 10

Beitragvon Polsi » 14.10.2008, 09:05

@Gschitz:

1. Ja, ich würd gerne mal mit dir am Wörthersee fischen, wenn du mich einmal mitnehmen würdest

2. Was ich suche, ist eigentlich ein kleines Gewässer, wo man die eine oder andere Feedersession auf Friedfische einlegen kann. Hab mir jetzt mal so einen Teich in Moosburg angesehen, aber von der Uni ist das doch ein schönes Stückerl. Der Teich ist aber sehr schön und ziemlich groß.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

Polsi
Wels

Beitragvon Stippfischer » 15.10.2008, 17:26

hi plosi!!

wenn du was hast schreib mir.

bin nämlich nach Voitsberg gezogen und bin auch nach der suche nach einem geeignetem plätzchen!!!!

Bei uns gibts zwar einen teich nur der ist nicht so ganz meins!!!!
Karpfenfischen is the best

Browning was sonst
Stippfischer
Brasse

Beitragvon Stippfischer » 14.02.2009, 20:14

i habs net glesen was wü er???
Karpfenfischen is the best

Browning was sonst
Stippfischer
Brasse

Beitragvon Sickboy » 19.02.2009, 09:01

HAllo Polsi,

es ist zwar nicht der nächste Weg, aber ich empfehle dir den Faaker See. Vor allem wenn du es auf Schleien abgesehen hast. Hab dort eine kleine Hütte zur privaten Nutzung (bin nicht der Eigentümer) von wo ich/wir immer von Ufer aus Fischen. Gerade Schleien sind wirklich in Massen vorhanden. Wenn es dich interessiert könnten wir mal gemeinsam auf Schleien gehen, damit mal einen kleinen Eindruck vom Gewässer hast. Klar musst 20 Minuten von der Uni fahren, aber das ist für einen schönen Fisch sicher nicht so schlimm.

Güße Sicky
Angeln ist die einzige Philosophie, von der man satt wird.
Sickboy
Brasse

Beitragvon Polsi » 19.02.2009, 10:50

@Sickboy:

Da wäre ich sofort dabei!
Vielleicht können wir im Sommer einmal eine Session auf Schleien angehen?

Polsi
Wels

Beitragvon Sickboy » 19.02.2009, 10:57

Können wir gerne machen. Die Hütte ist nix besonderes aber direkt am Faaker See. Rechts und links wird das Grundstück von Schilf eingezäunt. Man kann so ziemlich alles rausfischen. Können aber gerne schon an einen schönen Märzwochenende unser Glück versuchen. Zur Zeit ist noch zuviel Schnee und Eis vorhanden. Ich hab bisher meist auf karpfen gefischt, aber letztes Jahr konnte ich fast nur Schleien überreden wo ich doch eigentlich auf Barsche mit Tauwürmern gefischt habe! :-))) Hat meiner Freunde aber keinen Abbruch getan! Reden wir uns einfach mal zusammen wann wir das machen. Tageskarte kostet für Faaker See nicht soviel. Glaube 14 oder 16 Euro.
Sickboy
Brasse

Beitragvon Polsi » 19.02.2009, 11:06

Alles klar! Schleien gehören zu meinen Lieblingsfischen. Wie angelt man dort am besten auf die? Nachts oder tagsüber?

Polsi
Wels

Beitragvon Sickboy » 19.02.2009, 11:12

Hab Schleien sowohl Tags als auch Nachts rausgezogen. Die Mehrzahl waren aber am Tag, liegt aber wohl daran, das ich in der Nacht hauptsächlich mit Boilie auf Grund auslege und eine Schleie meine Boilies nicht runterbekommt. Wenn ich aber mit Mais auf Einzelhaken ausgelegt habe, hab ich sie auch in der Nacht gefangen. Untern Tag mit Wurm im Sommer kann ich beinahe Fänge garantieren. Frag mal Highsider hier im Forum, war teilweise schon etwas verärgert weil wieder "nur" eine Schleie dran war. Soll jetzt nicht heißen das ich Schleien ablehne, aber ich hatte an diesen Tag wohl eher die Hoffnung auf einen dicken Barsch! :-))

Beste Köder sind meiner Meinung nach Tauwürmer, Tigerwürmer, Maden und Mais!
Sickboy
Brasse

Beitragvon Polsi » 19.02.2009, 11:49

Sehr gut!
Ich denke, ich werde es dann mit der Feederrute, Futterkorb und Wurm probieren. Ich schreib dir dann, wenn ich mal Zeit habe!

Polsi
Wels

Beitragvon Sickboy » 19.02.2009, 12:03

Gerne, schreiben wir uns einfach zusammen. Denke an einen schönen Märztag werden wir wohl was fangen!
Sickboy
Brasse

Zurück zu Stehende Gewässer in Österreich