Gewässer in der Steiermark

Teich und See
Antworten
Tobi_1_2_3
Köderfisch
Beiträge: 7
Registriert: 01.12.2014, 13:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Gewässer in der Steiermark

Beitrag von Tobi_1_2_3 » 01.12.2014, 14:26

Hey!
Ich suche ein Raubfischgewässer in der Nähe von Graz, in dem man gute Chancen hat, einen Raubfisch zu fangen.
Ob Steh- oder Fließgewässer ist mir eigentlich egal.
mfg Tobi :up2:

Benutzeravatar
patrick_n
Karpfen
Beiträge: 406
Registriert: 30.01.2014, 09:34
Revier/Gewässer: Donau Linz
Wohnort: Oberöstereich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Gewässer in der Steiermark

Beitrag von patrick_n » 01.12.2014, 14:41

Kenn mich in der Steiermark zwar nicht so gut aus aber, wie wärs mit der Mur ?
oder was mir auch noch was sagt ist der Mittlerer Reiner-Teich und der SChwarzl See!
Schau dir die mal an !

Tobi_1_2_3
Köderfisch
Beiträge: 7
Registriert: 01.12.2014, 13:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gewässer in der Steiermark

Beitrag von Tobi_1_2_3 » 01.12.2014, 17:00

Fangt man in der Mur was?

Benutzeravatar
base20
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 779
Registriert: 06.08.2012, 13:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gewässer in der Steiermark

Beitrag von base20 » 01.12.2014, 18:27

Wenn mas kann schon :D

Benutzeravatar
swansong
Brasse
Beiträge: 218
Registriert: 11.12.2012, 15:01
Revier/Gewässer: Steiermark
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gewässer in der Steiermark

Beitrag von swansong » 01.12.2014, 20:31

Also fast ein Garantie, einen Hecht zu erwischen, hast am Raubfischteich in Wundschuh:
http://www.wundschuhersee.at/fischen/raubfisch-teich/
Ansonsten geht eigentlich auch am Badesee in Wildon immer was - zwar keine Riesen, aber wenn es Dir nur darum geht, mal einen Hecht zu erwischen, stehen die Chancen gut!

Für die Mur in und rund um Graz bekommst Du keine Tageskarten. Nur Jahreslizenzen und eine Mitgliedschaft beim Grazer Arbeiterfischereiverein sind notwendig. Wenn Du Dich dafür interessierst, kannst Du mich auch gerne kontaktieren.

Weiter "unten" kriegst auch Tageskarten für die Mur (Leibnitzer Fischereiverein). Wobei ich dann aber doch eher die Laßnitz und nicht die Mur fürs Raubfischangeln vorziehen würde.

Tobi_1_2_3
Köderfisch
Beiträge: 7
Registriert: 01.12.2014, 13:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gewässer in der Steiermark

Beitrag von Tobi_1_2_3 » 01.12.2014, 22:01

Hmh also n Fließgewässer wo man einigermaßen gute Chancen hat was zu fangen wäre interressanter weil nen guten Hechtteich kenn ich eh in Feldbach wie ich das erste mal dort war haben ich und mein Vater zusammen 15hechte in 5std gefangen ;) :up2:

Benutzeravatar
swansong
Brasse
Beiträge: 218
Registriert: 11.12.2012, 15:01
Revier/Gewässer: Steiermark
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gewässer in der Steiermark

Beitrag von swansong » 01.12.2014, 22:27

Dann würde ich die Laßnitz empfehlen - und zwar im Revier des Fischereiverein Leibnitz, weil Du dafür auch Tageskarten kaufen kannst. Die Steirische Fischerkarte brauchst halt.

Wie heißt denn der Teich in Feldbach?

Benutzeravatar
base20
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 779
Registriert: 06.08.2012, 13:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Gewässer in der Steiermark

Beitrag von base20 » 01.12.2014, 23:11

Dann eher Sulm !!
Wennst Rauber fischn willst ,Laßnitz is mehr Forellen.

LG

Benutzeravatar
da_cesa
Brasse
Beiträge: 226
Registriert: 12.03.2014, 17:09
Revier/Gewässer: Sulm/Laßnitz
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Gewässer in der Steiermark

Beitrag von da_cesa » 01.12.2014, 23:15

@base20, swansong

Haben beide recht. Hab heuer beiderseits "gehechtet"

Erst letzten samstag am morgen auf twister. Aber nix großes. Denke dass naturköder größere esox' liefert. Vor allem die "teich-quote" kannst du in dir tonne hauen ;-) fluss=nicht teich.
Selbst fisch ich 10-12,14cm gufis.

Lg
untermaßige Fische sollen schonend behandelt werden - Große ritterlich... (Z. Simek - Freude am Angeln)

Tobi_1_2_3
Köderfisch
Beiträge: 7
Registriert: 01.12.2014, 13:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gewässer in der Steiermark

Beitrag von Tobi_1_2_3 » 02.12.2014, 06:59

Das ist das Vulkanland Fischzentrum ;) ich weiss jedoch nicht, ob er jetzt Hechte, Zander oder Forellen drinnen hat denn er hat vor kurzem in einem großen Teich abgefischt und das von dem er am meisten hatte is rein gekommen. Im großen Teich darf man nicht fischen und deshalb haben die Hechte wie wir das erste mal dort waren vor 1nem Jahr Noch keine Kunstköder gekannt. :up2:

Tobi_1_2_3
Köderfisch
Beiträge: 7
Registriert: 01.12.2014, 13:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gewässer in der Steiermark

Beitrag von Tobi_1_2_3 » 02.12.2014, 07:03

www.purfishing.at is die Inetadresse

Benutzeravatar
swansong
Brasse
Beiträge: 218
Registriert: 11.12.2012, 15:01
Revier/Gewässer: Steiermark
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Gewässer in der Steiermark

Beitrag von swansong » 02.12.2014, 09:13

Danke für den Link! Ist sicher mal spaßig, mit meinem Sohn dort ein paar Forellen rauszuzupfen! ;-)

Ob nun Laßnitz oder Sulm: An der Sulm habe ich heuer nicht gefischt, darüber kann ich nix sagen - ist aber sicher auch ein gutes Gewässer für Hechte.
An der Laßnitz habe ich aber erst letztes Wochenende einen schönen Hecht erwischt - zwar in "unserem" Revier (AFV Graz), aber keine 15 Meter von der Reviergrenze zum FV Leibnitz. Also wirds dort sicher auch noch gut gehen!

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“