Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Gerät für Huchen

hier wird über das Fischen auf Forelle,Saibling,Renken und Lachs diskutiert!

Beitragvon Chopper » 20.12.2005, 19:06

Also was ich so gelesen habe, ist das wichtigste mal überhaupt auszumachen wo sich ein Huchen aufhält und wo er raubt, dann heißts viel Geduld und Geschick und dann wird wahrschneinlich trotzdem nix ;-)

Najo ....irgendwann hab ich auch vor mal diesen Fisch zu Fangen....mal sehen :shock:
Chopper
Karpfen

Werbung

Huchenfischen

Beitragvon Renkenflüsterer » 26.12.2005, 08:02

Hallo,liebe Forumsgemeinde.Ich habe mir mein Weihnachtsgeschenk am 23.Dez. selbst gemacht bzw.Petrus:-)
Ich konnte in der Salzach in Salzburg/Oberndorf mit der Fliegenrute(12er)einen Winterkönig(Huchen)fangen.Ich habe folgendes Gerät benützt:Sage Fliegenrute 12er(selbst aufgebaut),Billy Pate Rolle Tarpon Modell und einen Koppenstreamer(Roman Moser material).Der Biss erfolgte am Auslauf eines Gumpen und war nur durch ein festhalten zu bemerken.Der Fisch war schön gezeichnet(Rötlich-Kupfer)und war 118cm lang.Gewogen habe ich ihn leider nicht,da ich ihm mit den besten Wünschen die Freiheit wiedergab.Der Hammer war,daß ein mich begleitender Freund beim Weg zu den Autos noch einen anderen Gumpen befischte und nach dem 2ten Wurf(auch mit Fliege)ebenfalls einen Huchen an's Gerät bekam.Jedoch ist dieser nach 20min wieder ausgestiegen.Das ist Huchenfischen.Ich wünsche allen noch ein nachträgliches frohes Fest und ein Petri 2006
Renkenflüsterer
Brasse

Re: Huchenfischen

Beitragvon Martl » 26.12.2005, 09:04

Renkenflüsterer hat geschrieben:Hallo,liebe Forumsgemeinde.Ich habe mir mein Weihnachtsgeschenk am 23.Dez. selbst gemacht bzw.Petrus:-)
Ich konnte in der Salzach in Salzburg/Oberndorf mit der Fliegenrute(12er)einen Winterkönig(Huchen)fangen.Ich habe folgendes Gerät benützt:Sage Fliegenrute 12er(selbst aufgebaut),Billy Pate Rolle Tarpon Modell und einen Koppenstreamer(Roman Moser material).Der Biss erfolgte am Auslauf eines Gumpen und war nur durch ein festhalten zu bemerken.Der Fisch war schön gezeichnet(Rötlich-Kupfer)und war 118cm lang.Gewogen habe ich ihn leider nicht,da ich ihm mit den besten Wünschen die Freiheit wiedergab.Der Hammer war,daß ein mich begleitender Freund beim Weg zu den Autos noch einen anderen Gumpen befischte und nach dem 2ten Wurf(auch mit Fliege)ebenfalls einen Huchen an's Gerät bekam.Jedoch ist dieser nach 20min wieder ausgestiegen.Das ist Huchenfischen.Ich wünsche allen noch ein nachträgliches frohes Fest und ein Petri 2006

suuuuuuperst, @renkenflüsterer, petri! das ist eine meldung. waaaaahnsinnnn! ich freu mich für Dich - ehrlich. voll cool!
petri,
martl
was ich tun kann, tu' ich, was ich nicht tun kann, kann mich ...
Martl
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Drohne » 26.12.2005, 11:42

@ Renkenflüsterer

Ein kräftiges Petri Heil zu Deinem Huchen. Ich würde mir "a Haksn ausreissn" wenn ich so einen in meinem Donau Revier fangen würde, drinnen sind diese und ich weiß auch wo, aber diese zu fangen ist eine andere Geschichte.

Drohne
Als zertifizierter Bioimker ständiger Produzent und Auslieferer vom Bienenmaden

Mein Forum: http://www.bienenforum.com" onclick="window.open(this.href);return false;

Meine HP: http://www.bio-bienengarten.com
Drohne
Hecht

Beitragvon Köfi » 26.12.2005, 11:53

@Renkenflüsterer; Was kann es Schöneres geben ... ausser einem Erinnerungsfoto vielleicht. :lol:
LG Fritz
Köfi
Wels

Danke für die Glückwünsche

Beitragvon Renkenflüsterer » 27.12.2005, 10:02

@ All
Vielen Dank für die Glückwünsche.

@ Köfi ja,da muß ich Dir recht geben.Ein schönes Bild ist für mich mehr wert,als ein Präparat.Ich wurde bereits des öfteren gefragt,warum ich den Fisch nicht zum Hofinger geschickt habe.Nun,der Huchen ist unser edelster Salmonide in Österreich und deshalb ist es mir lieber,wenn er wieder in seinem Königreich regiert,als an der Wand verstaubt.
Einen guten Rutsch ins neue Jahr und ein Petri 2006 wünnscht Gerry.

@ Drohne versendest Du den Honig und Deine Produkte auch?
Renkenflüsterer
Brasse

Beitragvon MadMaxl » 31.12.2005, 10:52

@Renkenflüsterer

Wow - super Fisch - RIESEN PETRI!!!
MadMaxl
Wels

Re: Gerät für Huchen

Beitragvon hecht1401 » 15.02.2009, 21:12

Wollte dieses Thema mal wieder ausgraben, und fragen wer mit welchen Spinnruten hinter dem König her ist?

Ich habe dieses Kalenderjahr ca. 35 Std. erfolglos geangelt, aber das macht nichts!

Bin jetzt auf der Suche nach einer geeigneten Rute!
Fische derzeit mit der Lesath 2,70 m 50 - 100g WG! Ist natürlich ein feines Stangerl, habe aber bei Minusgraden sofort das Problem des vereisens!!
Die Leithner Ruten sind mir zu schwer und klobig, hatte ich schon in Händen und schätze ich sehr auf Waller!
Die Kerler Ruten sind preislich sehr heftig und weiters habe ich noch keine gesehen geschweige denn geworfen?

Hat wer Tips?

Danke Werner
hecht1401
Rotfeder

Beitragvon PredatorPat » 27.12.2010, 00:39

Dieser Beitrag ist ja doch schon recht alt... aber anscheinend nie zu ende gebracht! Also ich Fische die Sportex Huchen De Luxe. Ist zwar Preislich das selbe wie die Leitner, doch wenn man beide in Händen gehalten hat liegen da Welten dazwischen. Zu den Kerler Ruten wären noch eine Sünde wert. Scheinen ganz toll zu sein vom hörensagen. Als Rolle benutze ich eine Daiwa Seagate 4000E bespult mit 40er Mono. Hab aber auch schon mit 20er Geflecht experimentiert... 4 - 5 Fischgänge = eine Schnurfüllung tot. Länger hält die beschichtung der Fireline wohl nicht, und sobald sie Wasser aufsaugt gehts schnell zuende mit Tragkraft.
lg.
Pat

Misserfolg ist ein harter Lehrer...
PredatorPat
Köderfisch

Beitragvon Nixon » 27.12.2010, 01:03

da hast aber a feines zeugerl rute+rolle! Die Rute hatte ich bei meinem Händler so mal just for fun in der hand!
Echt sehr fette Ringe...
Nixon
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon PredatorPat » 27.12.2010, 01:18

THX!
Die Leitner hat im Vergleich noch größere wenn ich mich recht entsinne!? Doch wie bereits von hecht1401 erwähnt, ein richtiger "Stecken" im Direktvergleich
lg.
Pat

Misserfolg ist ein harter Lehrer...
PredatorPat
Köderfisch

Beitragvon Nixon » 27.12.2010, 18:45

So, ist jetzt doch ne andere spule geworden! Daiwa Exceler 4000 PLus E... Jetzt warte ich nur noch auf die Rute (Sportex 110wg) und ne schnur drauf und los gehts!

Einen Huchenstreamer in orange hab ich mal riskiert, in 40g und einen werd ich noch besorgen mit 60g in "Mausfarbe" und ner anderen Frabe werd ich auch noch riskieren!

Motivation pur...
Nixon
Kapitaler-Karpfen

Vorherige

Zurück zu Forelle,Saibling,Renken&Co