gestern bin ich am Abend endlich wieder mal dazu gekommen um für 2 bis 3 Stunden ans Wasser fahren zu können. Zuerst sollte es mit meiner Pike Time (50 – 100 gr) und meiner Revo STX etwas jerken und meinen in Holland beim Shimano Rapala Master erworbenen Shimano Clackin Crank (http://www.rapala.com/products/lures/clackin_crank) endlich mal ausprobieren. Hecht, Zander und Barsch waren die Ziele.
Da ich in meinem neuen Gewässer noch einen unbekannten Teil zur Begutachtung offen hatte, dachte ich mir, dass ich diesen erkunden werde. Gesagt getan. 5 Min. später Motor abgeschaltet und auf in das Ufer mit dem Rap ageklappert. 2. Wurf – aufpassen hier ist sehr seicht. Also etwas mit dem Boot zurückgesetzt und erneut ausgeworfen. Sappalot hier auch ein Hänger!?! Denkste – die Show begann an meiner Pike Time und die Revo konnte zeigen was sie konnte! Da der Wels nicht wirklich müde wurde hab ich meinen Hechtkescher von Fox (der ist ja nicht so klein) benutzt, um ein unnötiges Risiko zu vermeiden. Was soll ich sagen – nach ca. 40 Min. konnte ich den Wels landen. 1,50 m und ca. 22 kg schwer.

Mein Zielfisch war es zwar nicht, aber das Adrenalin vom Drill hab ich immer noch in mir! Schon geil was die Rute und die Baitcaster aushält.
Zum Schluss noch etwas mit dem Gufi auf Zander, wobei hier ein ca. 60 cm Hechtlein noch hängen blieb.

So soll ein verdienter Feierabend enden!
Lg, Günther
PS: Das mit dem Selbstauslöser bei der Kamera muss ich noch etwas üben.