Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

ganz allgemein

Infos über Fliege, Streamer etc.

ganz allgemein

Beitragvon gue » 10.12.2011, 19:28

Ich wollte mal in die Fliegenfischer-Runde schicken, dass ich es sehr cool finde, dass sich in der letzten Zeit die FliFi-Community auf angelforum.at ganz besonders hervortut. Zumindest hat es für mich den Anschein.

Also matt, frankhund, doublefish, koppenkitzler, chrisi1989, nixon, red tag, Rudolft, DryFly und noch viele andere: danke für die spannenden Themen, Inputs, Meinungen und den regen Austausch - ich kann hier wirklich viel mitnehmen und wollte einfach mal :danke: dafür sagen!

tl,
gue
"There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot." Steven Wright

Bilder, Berichte und mehr vom Fliegenfischen unter http://gue-flyfishing.blogspot.com und unter https://twitter.com/gueflyfishing
gue
Karpfen

Bilder: 2

Werbung

Re: ganz allgemein

Beitragvon Nixon » 10.12.2011, 20:04

Ich glaub bei mir muss man sich nicht bedanken. Stell ja nur Fragen aktuell. Hoffe aber ab Saisonbeginn mehr Input zu geben.
Nixon
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon gue » 10.12.2011, 20:20

Nixon hat geschrieben:Ich glaub bei mir muss man sich nicht bedanken. Stell ja nur Fragen aktuell. Hoffe aber ab Saisonbeginn mehr Input zu geben.

seh ich nicht so. Egal ob Fragen oder Antworten - ich find es einfach fein, dass sich Fliegenfischerisch so viel tut, und deswegen hab ich mich bedankt (auch bei Dir)

aber bevor ich jetzt das Romantiker-Mascherl umgehängt bekomme bin ich lieber ruhig 8)
"There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot." Steven Wright

Bilder, Berichte und mehr vom Fliegenfischen unter http://gue-flyfishing.blogspot.com und unter https://twitter.com/gueflyfishing
gue
Karpfen

Bilder: 2

Beitragvon doublefish » 10.12.2011, 21:04

gue hat geschrieben: matt, doublefish

danke für die doppelerwähnung! ;-)

Matt aka doublefish
"To him, all good things, trout as well as eternal salvation, come by grace and grace comes by art and art does not come easy." -Norman Maclean, A River Runs Through It, 1976
doublefish
Karpfen

Beitragvon FrankHund » 10.12.2011, 21:04

Hey. Finde ich auch großes Kino. In kurzer Zeit hat sich wirklich eine kleine Clique gebildet, welche Fragen rasch und vor allem kompetent beantwortet. Und auch beachtlichdass sich in dieser kurzen Zeit wirklich schon reale Treffen ergeben haben (Danke DoubleFish). Denke auch dass dies vermutlich auch nicht die letzte Konstellation gewesen sein dürfte. Auf einen erfolgreichen Fortbestand des Angelforums, Unterkategorie Fliegenfischer.
Finde aber auch dass es in allen anderen Bereichen ein viele Experten am Werk sind welche in Sachen Friedfisch, Raubfisch, Meer usw usw. gerne und auch häufig Frage und Antwort stehen.
Super.
FrankHund
Hecht

Bilder: 0

Beitragvon Schloma » 11.12.2011, 09:15

...sehe den Grund für die vermehrte Aktivität der Flifis darin, dass es allgemein gerade sehr "in" ist. Egal wo man schaut jeder will vom Kuchen was abhaben, das heißt es gibt vermehrt Werbung und damit auch Neueinsteiger die daran gefallen finden.

Gerade diese Newbies sind es die in den "Großen Flifi-Foren" schnell eine blöde Schnauze angehängt bekommen.
Somit finden sich der Nachwuchs eben im "normalen" Forum ein und siehe da, man bekommt auf anständige Weise seine Infos und kann sich gemütlich austauschen.
Die Erfahrenen, nicht abgehobenen, geben eben noch was vom Wissen ab ohne dass man so manchen mit Hr. Dr. betiteln muss oder 3 Wochen wartet bis man nach einer Einstellungsänderung an der Mailadresse wieder aktiviert wird, trotz 3 maligen Mailkontakt .....

Muss auch sagen mir gefällt es wie es sich entwickelt ...
Petri Heil und fette Beute!!!
Schloma
Karpfen

Beitragvon doublefish » 11.12.2011, 09:33

Guten morgen!

Ja, die entwicklung in diesem speziellen forum in sachen fliefi gefällt mir auch ausnehmend gut. Ich bin ja auch noch in einigen anderen (fliefi)foren vertreten aber die sind entweder:

-) Zu mühsam wie jenes nördlich von unserem weil sich dort die "spezialisten" gegenseitig im möglichst kompliziert/wissenschaftlichen diskussionen über das werfen etc.. übertrumpfen wollen
-) Zu verlassen: wenn man sich einloggt hat man das gefühl die einzige aktivität ist der wüstenwind, der den staub und die tumbleweeds durch die gegend treibt
-) Zu Nicht fliefi lastig: obgleich ich sagen muss das viele themen, insbesondere die gewässer betreffend, meiner meinung nach unabhängig von der angewandten technik für jeden interessant sein können

Also deshalb werde ich mich auch weiterhin redlich bemühen:

a) Fragen zu posten
b) Antworten zu geben wenn ich halbwegs weis worüber ich schreibe
c) Berichte zu posten. WIe man sieht stell ich auch schneiderberichte rein..... :wink:
d) Kontroversielle threads zu eröffnen (ÖFG) ohne angst davor dass mich jemand des bashings bezichtigt

Zu guter letzt würde es mich riesig freuen wenn aus dem forums(fliefi)treffen kommende saison wirklich was wird

LG,
Matt
"To him, all good things, trout as well as eternal salvation, come by grace and grace comes by art and art does not come easy." -Norman Maclean, A River Runs Through It, 1976
doublefish
Karpfen

Zurück zu Fliegenfischen