Sludge hat geschrieben:Sers Gschitz,
so kann man das, glaub ich, nicht pauschalisieren.
Kann man schon- geht ganz einfach, nur ist es halt nicht ganz gerecht

. Pauschalieren ist eigentlich nie optimal, aber Du weisst eh wie das ist. Wenn man es halbwegs einfach und klar ausdrücken will, isses auch schon wieder pauschal.
Sludge hat geschrieben:Logischerweise steigt proportional die Anzahl der Mentalpfosten mit der Anzahl der Ausübenden. Vermeintliche Karpfenprofis, die sich selbst zu ernst und zu wichtig nehmen, gibt es halt im Moment sehr viele

Genau die anderen Mentalpfosten wie Pedatorenjäger und Coarsehunter sind hier einfach unterbestzt, vielleicht fühl ich mich deshalb unverstanden und werd zum Angstbeisser
Wieso verdammt nochmal wird hier nie darüber diskutiert, ob ein 1m+ Schlepphecht weniger wert ist als ein erwofener, oder ob die Bodden ein Hechtpuff sind, oder ob ein Schwedischer Meterhecht überhaupt irgend einen Wert hat?
Es wird vielleicht keinen Interessieren, aber ich hab mich auch schon über einen steirischen Teichkarpfen gfreit wie ein kleines Kind und für mein Ego hier im Forum Bestätigung gesucht
post92733.html?hilit=dickes%20ding#p92733 . Also sehts es einfach als Neid des gescheiterten möchtegern Hunters.