Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

FZZ

Teich und See

Re: FZZ

Beitragvon Gschitz » 02.11.2011, 20:42

Also das Karpfenjagen ist schon ein echt hartes GESCHÄFT: dauernd muss man sich Gedanken machen wieviel der Fisch wert ist, ob das Gewässer anspruchsvoll ist, ob man sich jetzt freuen darf...... also mir wär das zu stressig, da gehts ja schlimmer zu als im Arbeitsleben.

Als Normalangler freust Dich über an Fisch, über manche mehr, über manche ganz besonders, über manche freust Dich 2 mal ( beim Zurücksetzen oder am Teller nochamal) und manchmal teilen Freunde / Kollegen Deine Freude mit dir.....
Gschitz
Huchen

Bilder: 10

Werbung

Beitragvon Sludge » 04.11.2011, 14:05

Sers Gschitz,
so kann man das, glaub ich, nicht pauschalisieren. Es gibt auch bei den vielzitierten Karpfenjägern Menschen mit mehr als 3dag Gehirnmasse, auch wenn das in der virtuellen Welt nicht immer den Anschein hat. Die Wertigkeit bestimmt ja gottseidank jeder für sich selbst und wenn ich irgendwelche Fremdvorgaben oder Richtungsweiser benötige, um mir selbst was wert zu sein, ist mir ohnehin nicht zu helfen. Ganz wie im Arbeitsleben 8)
Buckler, Speichellecker, Internethelden, Trittbrettfahrer, Großmäuler und Denunzianten wirst du auch bei den Hechtfischern, bei den Laubenprackern oder bei den Fliegencracks finden. Logischerweise steigt proportional die Anzahl der Mentalpfosten mit der Anzahl der Ausübenden. Vermeintliche Karpfenprofis, die sich selbst zu ernst und zu wichtig nehmen, gibt es halt im Moment sehr viele :wink:
Sludgefishing.com ... Brot kann schimmeln, was kannst du ?
Sludge
Huchen

Beitragvon Gschitz » 04.11.2011, 20:38

Sludge hat geschrieben:Sers Gschitz,
so kann man das, glaub ich, nicht pauschalisieren.

Kann man schon- geht ganz einfach, nur ist es halt nicht ganz gerecht :mrgreen: . Pauschalieren ist eigentlich nie optimal, aber Du weisst eh wie das ist. Wenn man es halbwegs einfach und klar ausdrücken will, isses auch schon wieder pauschal.

Sludge hat geschrieben:Logischerweise steigt proportional die Anzahl der Mentalpfosten mit der Anzahl der Ausübenden. Vermeintliche Karpfenprofis, die sich selbst zu ernst und zu wichtig nehmen, gibt es halt im Moment sehr viele :wink:

Genau die anderen Mentalpfosten wie Pedatorenjäger und Coarsehunter sind hier einfach unterbestzt, vielleicht fühl ich mich deshalb unverstanden und werd zum Angstbeisser :lol: :lol:
Wieso verdammt nochmal wird hier nie darüber diskutiert, ob ein 1m+ Schlepphecht weniger wert ist als ein erwofener, oder ob die Bodden ein Hechtpuff sind, oder ob ein Schwedischer Meterhecht überhaupt irgend einen Wert hat?

Es wird vielleicht keinen Interessieren, aber ich hab mich auch schon über einen steirischen Teichkarpfen gfreit wie ein kleines Kind und für mein Ego hier im Forum Bestätigung gesucht post92733.html?hilit=dickes%20ding#p92733 . Also sehts es einfach als Neid des gescheiterten möchtegern Hunters.
Gschitz
Huchen

Bilder: 10

Beitragvon Schuppi89 » 04.11.2011, 20:59

Gschitz hat geschrieben:
Sludge hat geschrieben:Sers Gschitz,
so kann man das, glaub ich, nicht pauschalisieren.

Kann man schon- geht ganz einfach, nur ist es halt nicht ganz gerecht :mrgreen: . Pauschalieren ist eigentlich nie optimal, aber Du weisst eh wie das ist. Wenn man es halbwegs einfach und klar ausdrücken will, isses auch schon wieder pauschal.

Sludge hat geschrieben:Logischerweise steigt proportional die Anzahl der Mentalpfosten mit der Anzahl der Ausübenden. Vermeintliche Karpfenprofis, die sich selbst zu ernst und zu wichtig nehmen, gibt es halt im Moment sehr viele :wink:

Genau die anderen Mentalpfosten wie Pedatorenjäger und Coarsehunter sind hier einfach unterbestzt, vielleicht fühl ich mich deshalb unverstanden und werd zum Angstbeisser :lol: :lol:
Wieso verdammt nochmal wird hier nie darüber diskutiert, ob ein 1m+ Schlepphecht weniger wert ist als ein erwofener, oder ob die Bodden ein Hechtpuff sind, oder ob ein Schwedischer Meterhecht überhaupt irgend einen Wert hat?

Es wird vielleicht keinen Interessieren, aber ich hab mich auch schon über einen steirischen Teichkarpfen gfreit wie ein kleines Kind und für mein Ego hier im Forum Bestätigung gesucht post92733.html?hilit=dickes%20ding#p92733 . Also sehts es einfach als Neid des gescheiterten möchtegern Hunters.

Mir ist es auch mal so ergangen:
Da ich Karpfenfischer bin fische ich nur nebenbei mit der Spinrute auf Hecht oder Zander und wenn ich einen fang(was leider nicht so oft der fall ist :oops: ) der hatte 30 cm und ich freute mich wie ein kleines Kind über diesen Fisch. Er ist ein Paar würfe schon einmal aus einem im Wasser liegendem Baum herausgeschossen und ich wollte diesen Fisch unbedingt erwischen. Ein paar würfe später hängte er. Zum gleichen Zeitpunkt kam ein Aufsichtsorgan vorbei und meinte: "Was willst denn mit dem Köderfisch". Fisch ist Fisch egal wie groß er ist. Ich hab mich tierisch gefreut. Und dein Link zeigt mir das auch ein Raubfischangler gelegentlich auf Karpfen fischt weils eine alternative ist und genau sehe ich das bei mir genau so. Im Herbst stelle ich nur mehr den Meister Esox und Zander nach weils einfach lustig ist.......

lg
KARPFENFISCHEN BINDET FREUNDSCHAFT
Schuppi89
Hecht

Vorherige

Zurück zu Stehende Gewässer in Österreich