Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

FZZ - Jöß - Bezirk Leibnitz

Teich und See

Re: FZZ - Jöß - Bezirk Leibnitz

Beitragvon Zanderfreak » 28.01.2012, 19:45

Goldfisch10 hat geschrieben:Ich Fische seit ca 35 Jahren im Fluss und Seen und Liebe das Wasser und die Natur. Ich kenne die Gruben schon seit über 20Jahren. Zur FZZ meine Meinung! Guter Fisch Besatz, Aufseher sind o.k. aber wie alle, übertreiben und Fischerlatein gehören dazu!
Fangverhalten: Im Frühjahr und Herbst sehr gut, wenn es heiss ist braucht man am Tag ganz viel Petri Glück!
Zu den Fischer Kollegen gibt es dazu mehr zum sagen.Das Negative am FZZ
Es gibt Wochenenden im Frühjahr da kriegt man Freitag nachmittag bis Sonntag fast keinen Platz mehr.
Beim Zander Fischen kamen die Fischerkollegen am Abend und bis Mitternacht gibt es ein kleines Bootsrennen am See, noch dazu wird mit den Autos im Grubenbereich bis zum Angelplatz gefahren um beim wenden über die ganze Wasserfläche geleuchtet! Na Petri Heil!!
Sind weniger Fischer wird auch 45° ausgelegt die besten legen sogar übern See aus fahren dann für jede Rute einzeln raus Füttern mit Kübeln und alle paar Stunden nach schauen, hängt ein kleiner Fisch an der Angel, wird schon wieder gerudert, manche Fischer (auch Profis?) lassen sich dann sogar über andere Schnüre ziehen. Es gibt Fischer die haben so gar einen kleinen Scheinwerfer auf gebaut! Am Schlauch nähe Bundesstrasse sind 50m bis zum anderen Ufer, selbst da finden diese Bootsrennen statt, anstatt WERFEN( können die meisten eh nicht mehr ). Am Damm kann man dann nicht mehr Fischen, weil die Hr Profis immer auf die andere Seite am rand Fischen müssen!! Futterplatzreviere gibt es dann auch, muss man sich eben durchsetzen, und die besten fahren dann noch aus Loten. Stört eh keinen, meinen die Hr Greenhörner!
Ab und zu kommen Bade Gäste die zwischen den Schnüren durch Schwimmen, oder übern Köder Schwimmen, da muss man dann hart durch Greifen.
Dem das passiert und sich im Grubenfischen aus kennt weiss, die Herren Aufseher melden Einpacken und tief durch Atmen!
Wir sollten alle in den Ursprung der Fischerei zurück kehren Die Fische sollten auch eine Chance haben!
Ich würde generell Bootsfahrerei, Echolote, Ausloten und das extreme Anfüttern strengstens abschaffen und Verbieten.
Ab Dämmerungsbeginn Fahrverbot im Grubenbereich!!

Petri Heil

Hy,
Bitte mach die FZZ anlage nicht so nieder.
Ich hoffe du sprichst vom Aldrian oder Oswald see. Diese aussage mit den Schwimmern ist richtig aber Schließlich kann keiner sagen dass mein keinen Platz hat diese Zwei seen haben eine Fläche von 13 ha und einer über 45 ha . Platz gibt es genug.
Die FZZ anlage ist meiner Meinung die am Besten erhaltenste Anlage. Ich weis nicht ob du es Weist aber Jetzt haben wir ein Wc das besser Ausgestattet ist als manche Wc´s die einige Mitglieder dieses Forums zuhaus haben.
Ich bin stetig dort und mache Session die 14 oder 15 Tage lang dauern. Und bis jetzt habe ich noch nie eineSituation feststellen Können die du das Beschrieben hast. Wir versuchen alles zugeben damit es euch gut geht.

Liebe Grüße
Manuel
Zanderfreak
Rotfeder

Bilder: 1

Werbung

Vorherige

Zurück zu Stehende Gewässer in Österreich