Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Futterteig

Alles übers Karpfenfischen

Futterteig

Beitragvon Räuber90 » 19.06.2010, 13:30

Hey Leute ich hab erst seit kurzem angefangen auf Karpfen zu fischen ( hab früher immer auch Hecht, Zander und Co. gefischt) aber ich habe jetzt ein problem.

Ich fische mit Futterspriale und Haar-Montage (Frolic oder Brandy-Mais)... Aber irgendwie hab ich noch nicht so ganz den Trick raus wie man sich das Futter für die Spirale selber macht bzw wie ich die Materialien günstig zusammenkrieg (Bin Schüler und somit notorisch pleite).
Ich hoffe ihr habt irgendwelche Tipps und Rezepte für mich....
Freue mich über jede Hilfe.

Grüße Räuber90
"Angeln: Ein großartiger Anschauungsunterricht für die Gleichheit der Menschen - vor den Fischen sind alle Menschen gleich!
Räuber90
Köderfisch

Werbung

Re: Futterteig

Beitragvon Owen » 19.06.2010, 19:48

Hallo Räuber

Es gibt schon ein paar gute Rezepte, auch Rezepte die du in Mamas Küche findest :D . Es gibt 1000 Rezepte, aber du solltest dir vorerst gedanken machen, wo du fischt, wie sind die Carps, sind die Karpfen gesetzt oder Natur usw. Das führt auch schnell zum Erfolg. Nichts desto trotz mal ein kleines Beispiel,

100g Maismehl
40g Haferflocken
50g Hartweizengries
200-400g Paniermehl
50g Hanfsaat
50-160g gemahlene Frolic als Geschmack, es geht aber auch Vanille, Banane, Honigkuchen, Erdnussmehl, Bisquitbodenteig, Hunde und Katzenfutter!
Beim Fischen geht es für den Köder nie gut aus
Owen
Rotfeder

Beitragvon dani#19 » 20.06.2010, 18:03

servus

ich denke das es am besten ist wenn man das billigste groundbait im laden kauft (bekommst sicher für 3-4€ das kg) und das streckst du dann mit genügend partikeln wie mais oder kichererbsen aus der dose (auch preisgünstig)
kannst dann natürlich wie in der oberen nachricht beschrieben mit verschiedenen zusätzlichen aromen experimentiern um das ganze attracktiver zu machen.