Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Futterkorb selbstgemacht

sind auch sehr wichtig

Moderator: faps

Futterkorb selbstgemacht

Beitragvon Morpheus » 23.08.2008, 21:00

Hallo Angelfreunde!
ich habe da mal eine frage:
wer von euch macht sich die futterkörbe selber? und wie funktioniert das? lohnt sich es sich solche dinger selbst zu basteln ? (bei hiki der günstigste futterkorb 0.95euronen!)

um hilfe und antworten wird gebeten!
lg
morpheus
Morpheus
Brasse

Werbung

Re: Futterkorb selbstgemacht

Beitragvon Polsi » 24.08.2008, 01:30

Ich kenne zwei Arten, Futterkörbe selbst zu basteln. Die erste funktioniert mit leeren Filmdosen (gibt es auch heute noch), in die mit einer Lochzange Löcher hineingestanzt werden. Die zweite funktioniert mit feinem "Hasenstallgitter" aus dem Baumarkt, das zugeschnitten und zB um einen Besenstiel gewickelt wird.

Futterkörbe selbst zu basteln lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn man in sehr hängerreichen Gewässern fischt. Man muss sich ja sowieso die Bleischlitten kaufen, die man zur Beschwerung der Körbe braucht. Wenn man im Normalfall keine Futterkörbe abreißt (ich fische zB in nicht sehr hängerreichen Wassern), kann man ruhig die Teuren aus dem Fachhandel kaufen. Hier gibt es große Unterschiede in der Verarbeitung. Perfekt sind meiner Meinung nach die Cage-Feeder von Cormoran, da sich bei denen die Bleischlitten im Laufe der Zeit nicht lockern. Echt super Qualität!
0,95 Euro ist gar nichts für einen guten Futterkorb, da muss man schon zwischen 1,50 und 2 Euro auf den Tisch legen.

Übrigens gibt es genügend Angler, die mit Futterkorb fischen wollen, aber den Korb nicht auswerfen können. Sie verlieren bei jedem dritten Wurf die gesamte Montage, weil sich die Schnur um die Spitze wickelt, weil das Gerät nicht ausgewogen ist oder weil sie ruckartig und mit Gewalt auswerfen. Mit etwas Training in dieser Richtung kann man Futterkorbverluste minimieren.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Zurück zu Haken,Schwimmer,Blei