Fuschlsee September 2013

Teich und See
Antworten
Wolvie024
Köderfisch
Beiträge: 44
Registriert: 20.09.2007, 11:21
Wohnort: Landeck/Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fuschlsee September 2013

Beitrag von Wolvie024 » 29.07.2013, 21:44

Hi Leute, ich fahre jedes Jahr für eine Woche an einen schönen See in Österreich zum Angeln. Heuer haben wir (mein Vater, ein guter Freund und ich) uns den Fuschlsee ausgesucht und eine Woche Ende September gebucht.

Da wir einfach auf alles fischen, was Flossen hat, hätte ich gerne ein paar Tipps von Euch. Wir wollen mit der Hegene fischen und auch probieren, den einen oder anderen Saibling zu ergattern. Dann stehen noch Hechte und Karpfen auf dem Programm.
Wenn man zum ersten Mal an ein neues Revier gelangt, vertut man viel Zeit damit, gute Stellen zu finden bzw. herauszukriegen, wo man nicht fischen sollte. Vielleicht hat ja jemand gute Erfahrungen mit dem See und kann mir irgendwas Wichtiges sagen, das ich unbedingt wissen sollte. Uninformiert an einen neuen See zu fahren habe ich nämlich schon heftigst gebüßt.

Am meisten würde mich interessieren, wo man am besten auf Karpfen gehen kann und was auf Hechte im Herbst zu empfehlen ist (toter Köderfisch, schleppen oder Spinnfischen)? Vielleicht sagt mir ja einer "Alter vergiss die Karpfen da und konzentrier Dich lieber auf Hechte :)"

Danke schon mal :o

fuschlsee0
Huchen
Beiträge: 1546
Registriert: 20.09.2007, 16:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Fuschlsee September 2013

Beitrag von fuschlsee0 » 30.07.2013, 08:29

Seesaiblinge sind ab 15.9. geschont. Es macht sich dann gar nicht gut, wenn man über tiefem Wasser mit der Hegene fischt... Reenken darf man noch im September befischen, ab 1.10. ist die Hegene generell verboten. Karpfen findet man fast überall am See. Wichtig ist, dass man vom Ufer die Stelle gut befischen kann. Krautlücken - also sauberer Grund - an der Scharkante suchen!
Hechte: Schleppen für Große, blinkern für viele. Mit Köderfisch ansitzen ist erst im Spätherbst die bessere Wahl.

siehe auch angelprofi.at , Gewässerbeschreibung

Wolvie024
Köderfisch
Beiträge: 44
Registriert: 20.09.2007, 11:21
Wohnort: Landeck/Tirol
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fuschlsee September 2013

Beitrag von Wolvie024 » 30.07.2013, 18:11

Super danke, das hilft mir schon mal weiter. Die Beschreibung vom Angelprofi kenn ich bereits - tolle Seite - bin Stammkunde dort :)

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“