Hi Leute.
War wieder mal mit meinem Kollegen ein paar Tage auf einem See in Kärnten auf Karpfen unterwegs. Session hat sich total ausgezahlt, wir haben einige schöne Fische landen können. Ich hatte nur das Problem, dass ich wie immer meine Ruten wenn wir ins Bett gingen einholen musste, da das Zelt zu weit entfernt war und es mein geiler DAM Blue Motion 8€ Bissanzeiger ziemlich schwer gehabt hätte mich aus dem Bett zu bekommen. Gott sei dank konnte ich einen seiner drei Prologic Senzora von meinem Spetzl haben und somit war wenigstens eine Rute über nacht draußen.
Was ich so mitbekommen habe, sind die Bissanzeiger echt okay und das Preis-Leistungsverhältnis passt auch. Einzig und allein die Lebensdauer der Batterien, die nach zwei Sessions beendet war, kam mir ein bisschen kurz vor. Er selbst hat gesagt, er hat auch nur Gutes von den Geräten gehört und sie deswegen auch gekauft.
Naja ich will halt jetzt nicht unbedingt genau die gleichen kaufen.
Also ich habe mir schon die folgenden angeschaut:
B.Richi Falcon STR - Wenns da mal klein zupft dann überträgt er das nicht 1 zu 1 sonder piepst ewig lang nach. Sowas will ich nicht.
Prologic eben Senzora und Polyphonic - die Polyphonic sollen ja nicht gerade der Hammer sein. Senzora s.o.
DAM MAD Insomnia habe ich nichts gutes darüber gelesesn.
FOX Micron STR - das einzige was mich daran stört sind die 50m Reichweite. Das ist ja wirklich nicht viel aber in 90% der Sessions dürfte es ausreichen.
FOX Micron RX - ist mir eigentlich zu teuer.
FOX Micron MX - da habe ich ein gebrauchtes Set gefunden. Vor zwei jahren wurden die Bissanzeiger geprüft. Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll. Und für was brauch ich eine Soundbox wenn eh ein Funksystem dabei ist?
Jetz meine Frage. Kennt wer von euch ein 3+1 Set, das nicht mehr als 250-300€ kostet. 1 zu 1 überträgt, Wetter- und Wasserfest ist, zuverlässig ist und mit dem man lange Freude und Erfolg hat?
Greetz Mike