Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Funk-Elektros

Alles übers Karpfenfischen

Funk-Elektros

Beitragvon Deadbolt » 27.09.2011, 09:03

Hi Leute.

War wieder mal mit meinem Kollegen ein paar Tage auf einem See in Kärnten auf Karpfen unterwegs. Session hat sich total ausgezahlt, wir haben einige schöne Fische landen können. Ich hatte nur das Problem, dass ich wie immer meine Ruten wenn wir ins Bett gingen einholen musste, da das Zelt zu weit entfernt war und es mein geiler DAM Blue Motion 8€ Bissanzeiger ziemlich schwer gehabt hätte mich aus dem Bett zu bekommen. Gott sei dank konnte ich einen seiner drei Prologic Senzora von meinem Spetzl haben und somit war wenigstens eine Rute über nacht draußen.
Was ich so mitbekommen habe, sind die Bissanzeiger echt okay und das Preis-Leistungsverhältnis passt auch. Einzig und allein die Lebensdauer der Batterien, die nach zwei Sessions beendet war, kam mir ein bisschen kurz vor. Er selbst hat gesagt, er hat auch nur Gutes von den Geräten gehört und sie deswegen auch gekauft.
Naja ich will halt jetzt nicht unbedingt genau die gleichen kaufen.

Also ich habe mir schon die folgenden angeschaut:
B.Richi Falcon STR - Wenns da mal klein zupft dann überträgt er das nicht 1 zu 1 sonder piepst ewig lang nach. Sowas will ich nicht.
Prologic eben Senzora und Polyphonic - die Polyphonic sollen ja nicht gerade der Hammer sein. Senzora s.o.
DAM MAD Insomnia habe ich nichts gutes darüber gelesesn.
FOX Micron STR - das einzige was mich daran stört sind die 50m Reichweite. Das ist ja wirklich nicht viel aber in 90% der Sessions dürfte es ausreichen.
FOX Micron RX - ist mir eigentlich zu teuer.
FOX Micron MX - da habe ich ein gebrauchtes Set gefunden. Vor zwei jahren wurden die Bissanzeiger geprüft. Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll. Und für was brauch ich eine Soundbox wenn eh ein Funksystem dabei ist?

Jetz meine Frage. Kennt wer von euch ein 3+1 Set, das nicht mehr als 250-300€ kostet. 1 zu 1 überträgt, Wetter- und Wasserfest ist, zuverlässig ist und mit dem man lange Freude und Erfolg hat?

Greetz Mike
http://cypriphil.blogspot.com/ - mein erster Versuch :)
Deadbolt
Rotfeder

Werbung

Re: Funk-Elektros

Beitragvon FrankHund » 27.09.2011, 09:31

atts
FrankHund
Hecht

Bilder: 0

Beitragvon Deadbolt » 28.09.2011, 11:12

hmm. kommen ja auch auf 340€ 3+1. irgendwelche anderen vorschläge?
Deadbolt
Rotfeder

Beitragvon emaster » 28.09.2011, 11:59

also ich hab die b richi, die du genannt hast und bin sehr zufrieden. natürlich is die frage worauf du mit deinen bissanzeigern fischen gehst. wennst eine teigkugel rauswirfst, dann wird das nachpiepsen ganz schön nervig sein. ich nehm sie aber hin und wieder zum welsfischen mit der bojenmontage und da is es ganz hilfreich - sollte man mal schlafen - wenn die funkbox dreimal nachpiepst, weil ein zupfer oft schon biss bedeutet.
meiner meinung nach sprechen auch die 300 m reichweite für die b richi. wenn du am schotterteich sitzt, wirst du die 300 m nicht unbedingt brauchen, hast du aber irgendwelche sträucher zwischen funkbox u bissanzeiger, dann brauchst du diese reichweite.
ich hätt auch gern funkies um 3-, 4- oder 500 euro, nur will ich das geld nicht dafür ausgeben. es sind meine ersten, hab sie seit 1,5 jahren, geh oft fischen damit und kann mich bis jetzt nicht bewschweren.
und um 145 euro nehm ich die drei nachpiepser auch in kauf...
emaster
Brasse

Bilder: 3

Beitragvon Polsi » 28.09.2011, 12:02

Wenn du 1:1 Übertragung willst, gibts eigentlich nur vier Optionen: Carp Sounder, Delkim, Neville oder ATTS, wobei letztere die günstigsten sind.
Dieses ewige Gepiepe der Billigbissanzeiger, wenn es nur einmal kurz zupft, ist einfach nervig.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Beitragvon Deadbolt » 28.09.2011, 13:45

Ja eben um das geht's mir ja. Und ja klar das nachpiepen kann ma verkraften aber es geht halt darum, dass ich mich wenn ich mich hinlege auch ausrasten will und nicht zB bei einer brasse einen halben herzkasperl bekomme. vielleicht warte ich auch einfach noch bis frühling und schaun was ich so sparen kann und was ich dann im neuen jahr vorhabe. greetz
Deadbolt
Rotfeder

Beitragvon Polsi » 28.09.2011, 13:51

Deadbolt hat geschrieben:Ja eben um das geht's mir ja. Und ja klar das nachpiepen kann ma verkraften aber es geht halt darum, dass ich mich wenn ich mich hinlege auch ausrasten will und nicht zB bei einer brasse einen halben herzkasperl bekomme. vielleicht warte ich auch einfach noch bis frühling und schaun was ich so sparen kann und was ich dann im neuen jahr vorhabe. greetz

Wird die beste Lösung sein.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Zurück zu Karpfenangeln