Hi Jungs
Also ich war bereits öfters in Gran Canaria fischen - meist im Herbst - also September bis Ende November.
Zum Thema Fliegenfischen/Brandungsfischen kann ich euch nix erzählen, aber das dort sehr beliebte "Sports Fishing" hab ich bereits einige Angeltage genossen.
Da ich meist im Süden der Insel war, war mein Ausgangshafen immer Puerto Mogan.
Dort charterst du dir einfach eines der ca 50 Boote (kosten ca 300€/Tag für dich alleine)
Ich mache das meistens so, dass ich mal auf ein Touristenboot mit ca. 6 anderen Fischern gehe (kosten nur einen Fünfziger) und mir das ganze einen Tag anschaue. Schauts verlockend aus, chartere ich mein eigenes Boot.
Gefangen hab ich einige Tunas beim Schleppen, Barracudas beim Schleppen und Spinnen und jede Menge Wolfsbarsche, Snapper, und Muränen beim Grundfischen jenseits der 100m.
Eines ist ganz wichtig: Wenn du dich nicht mit uuuuuuralten Rollen rumquälen willst, nimm deine eigene Rolle mit. Hab mir dieses Jahr die Abu Garcia Ambassadeur gekauft - großartiges Fischen damit

Ja und wennst vielleicht eine Travel-Spinn-Rute hast, würd ich auch die mitnehmen. Die Grundfisch-Ruten sind zum Naturköderfischen ok, aber beim Spinnen wirst alt
Köder zum Schleppen/Spinnen: Alles was groß ist, glitzert und Lärm macht. Gummifische gehen auch, aber Löffel und Blinker etc. am besten in Chrom oder Silber gehen besser.
So ich hoffe das hilft euch
aja, siehe auch mein posting vom november diesen jahres
wenigstens-im-urlaub-geht-was-t10567.htmlgreets und schreib nen bericht wennst wieder da bist
Romario
Flow river flow, flow to the sea - where ever that river goes - thats were i want to be - flow river flow