Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Frage zur Flifi Rucksack/Weste

Infos über Fliege, Streamer etc.

Frage zur Flifi Rucksack/Weste

Beitragvon Fliegenfischer » 08.09.2008, 17:54

Hi,
hatte bislang immer eine Weste im Einsatz...
Jetzt hab ich ein neues Flifigewässer was ca 2 bis 3 Kilmeter
lang ist. Da ich da nicht immer gleich zum Auto gehen kann, ist es besser,
wenn ich einige Sachen mitnehmen kann ( zB.: Trinken,... )

Was sagt Ihr zu solchen Rucksack/Westen?
Habt Ihr Erfahrungen?

DANKE
Dateianhänge
104551-ggr.jpg
104551-ggr.jpg (49.92 KiB) 360-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Fliegenfischer am 09.09.2008, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Norman Maclean: „Fliegenfischer glauben, daß man schon an sie gedacht habe, als die Flüsse entstanden"
Fliegenfischer
Köderfisch

Werbung

Re: Frage zur Flifi Rucksack/Weste

Beitragvon zwi » 08.09.2008, 18:09

Jetzt hab ich ein neues Flifigewässer was ca 2 bis 3 Kilmeter
lang ist. Da ich da nicht immer gleich zum Auto gehen kann, ist es besser,
wenn ich einige Sachen mitnehmen kann

Bist Du ein fauler Hund!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Also bei solchen Distanzen würde ich mal sagen is des ganz und gar unnötig. In eine gescheite Fliegenweste bringst leicht ein Jausenbrot unter, vielleicht sogar eine 0,5er PET-Flasche.

Ich hab so ein Teil von Loop und meine Begeisterung hält sich in Grenzen, der Rucksack ist so konzepiert dass das Teil wirklich nicht stört beim Werfen, aber es geht auch nicht wirklich viel hinein in den Rucksack - bei Ersatzgewand, Spiegelreflexkamera und einer Reserverolle ist schon Schluss. Ein Vorteil hat das Ding noch, man kann es von der Weste trennen.

Ich verwende es wirklich nur bei Tagestouren wenn ich mich mit dem Auto absetzen lasse.

fg
zwi

PS.: In einen Fischkorb würdest Du auch Dein Essen und trinken unterbekommen
Ein schlechter Angeltag ist besser als ein guter Arbeitstag
zwi
Kapitaler-Karpfen

Bilder: 1

Beitragvon Oldboy » 08.09.2008, 18:19

Ich würde das Geld nicht ausgeben, da Du ja nicht für einen zweiwöchigen Aufenthalt über dem Irak mit dem Fallschirm abspringen musst - ich hatte früher einmal so eine Giletweste mit mindestens 20 Taschen und sofort die Tendenz, sie mit absolut unnötigem Zeug vollzuräumen ... im Sommer viel zu heiss, sowieso immer zu schwer und bei den Entfernungen tuts auch ein Tagesrucksackerl, das abgelegt werden kann.

Beste Grüße, Oldboy
All the romance of fishing exists in the mind of the angler and is in no way shared by the fish ...
Oldboy
Hecht

Beitragvon posti » 09.09.2008, 06:10

Servus,
also für ein Gewässer mit 2-3 km Länge brauchst du sowas nicht. Ich hab in meiner Watweste (so gut wie ) immer eine 0,5lt Trinkflasche und ein paar Müsli- bzw. Fruchtriegel drin. Das reicht für meine Zwecke vollkommen aus.
Bei dem Teil am Bild gehst du im Sommer ein, wie eine "Böhmische Leinwand" ;-)
Ich hab zwar auch schon dran gedacht, mir einen Rucksack zu kaufen, allerdings nur die Kombi, bei denen man den Rückenteil abnehmen kann, dann ist es eine ganz normale Fliegenweste.
Ich bin sogar schon dazu übergegangen, mir ganz bewußt zu machen, was man von dem ganzen Klumpert, das man immer mitschleppt, tatsächlich immer "online" benötigt. Ich glaub, da tut's sogar weniger als eine Weste - eventuell was in dieser Art: Tasche
posti

Zurück zu Fliegenfischen