@Kaindlau; Gebe Dir schon recht, dass es für einige schade drum ist. Ich selbst bin eher ein Perfektionist und wenn man sich mit mir einen Termin ein Jahr im Voraus ausmacht, dann passt das auch zu 99%. Bei unseren Fischerveranstaltungen im allgemeinen fällt mir aber doch immer wieder auf, dass am Anfang viele Feuer und Flamme sind, aber je näher der vereinbarte Termin kommt, dann schwindet anscheinend das Interesse. Voriges jahr haben ja nicht einmal alle abgesagt und sind einfach nicht gekommen.
Wenn Fischer etwas verlässlicher wären, wäre die Organisation so eines Treffens gar nicht so schwer. Man rechnet halt mit 20-30 Personen, organisert Hütte, Eiskästen, WC,, Parkplätze, einen gesperrten Uferbereich, Essensmöglichkeiten, Schlafmöglichkeiten bei Schlechtwetter, Nachtfischen muß erlaubt sein .... usw. Dann findest einen übergastfreundlichen Club, der dies alles ermöglicht und zu dem vereinbarten Termin rauschen dann 4-6 Kumpels an. Da stehst als Organisator ziemlich blöd da.
Ein anderes Beispiel. Ich war im Mai mit Gera das erst mal in einem Camp am Po. Da ist eine vorreservierte Gruppe von 8 Personen auf einmal auf zwei Idealisten geschrumpft. Guides, Boote ... usw. waren alle vorreserviert. Büßen müssen so etwas dann die Anderen, denn jetzt kannst ohne Anzahlung dort auch nicht mehr leicht vorreservieren.
Wir hatten ja auch schon mal angedacht, die Fischereigebühren im Voraus zu kassieren, damit zumindest der Club nicht draufzahlt. Als unverbesserliche Optimisten haben wir das aber auch heuer nicht gemacht, weil wir dachten, dass der Bericht über ein traumhaftes Wochenende 2007 genügend Anreiz sein müsste. Aber es wird sicher ein nächstes Mal geben ....