Forellenpuffs/Angelparadiese

Teich und See
Antworten
fishdude
Köderfisch
Beiträge: 42
Registriert: 03.08.2014, 09:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Forellenpuffs/Angelparadiese

Beitrag von fishdude » 14.08.2014, 17:00

Hallo Angelkollegen :)
Was haltet ihr von Angelparadiesen? Sind die wirklich so leicht zu befischen und Forellenpuffs? Ich überlege mal auf solchen Teichen zu Fischen.
Danke
Johannes

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Forellenpuffs/Angelparadiese

Beitrag von Oldman » 14.08.2014, 21:00

Hallo Johannes!
An den sogennten FoPu`s haben viele Angler ihre Angelleidenschaft entdeckt -hat alles begonnen.
Doch man sollte dabei einen Unterschied machen - Forellenpuffs (grössere Badewannen)wo jeder Wurf ein Treffer ist und Forellenseen wo man Sternstunden erleben aber ebenso als Schneider nach Hause gehen
kann. Allerdings sind die Erfolgaussichtenerheblich grösser als an einem "naqtürlichen See.

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

fishdude
Köderfisch
Beiträge: 42
Registriert: 03.08.2014, 09:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forellenpuffs/Angelparadiese

Beitrag von fishdude » 14.08.2014, 22:04

Ok danke ich hatte das Angelparadies Hessendorf im Internet gefunden und werde dort vielleicht mal einen Tag verbringen, weil ich auch mal gut essbare Fische fangen will ;)

Benutzeravatar
Captain
Wels
Beiträge: 2643
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Revier/Gewässer: Spofi
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forellenpuffs/Angelparadiese

Beitrag von Captain » 15.08.2014, 02:53

Servus,

das ist gut, in Fischzuchten braucht man keine amtliche Fischerkarte und keine Fischereilizenz, sondern bezahlt nur die gefangenen Fische.
Schau mal www.wechselforelle.at - auch ganz nett.
L G, Klaus

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist unsichtbar für die Augen". Antoine de Saint-Exupery

fishdude
Köderfisch
Beiträge: 42
Registriert: 03.08.2014, 09:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forellenpuffs/Angelparadiese

Beitrag von fishdude » 15.08.2014, 09:17

Ja das scheint fein zu sein.

Benutzeravatar
craftfishing
Rotfeder
Beiträge: 72
Registriert: 06.02.2014, 09:05
Revier/Gewässer: Donau u. Käferteich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Forellenpuffs/Angelparadiese

Beitrag von craftfishing » 16.08.2014, 20:34

Captain hat geschrieben:Servus,

das ist gut, in Fischzuchten braucht man keine amtliche Fischerkarte und keine Fischereilizenz, sondern bezahlt nur die gefangenen Fische.
Schau mal http://www.wechselforelle.at - auch ganz nett.
Ich war schon öfter in trattenbach.
Man fängt sehr schnell und kann sich danach seine eigene Forelle zubereiten lassen.:grin:

fishdude
Köderfisch
Beiträge: 42
Registriert: 03.08.2014, 09:04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forellenpuffs/Angelparadiese

Beitrag von fishdude » 16.08.2014, 22:05

Ja werde ich mal bei einer solchen Anlage angeln, zwar keine Herausforderung aber auch mal fein.

Mathias
Brasse
Beiträge: 163
Registriert: 07.09.2012, 12:11
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forellenpuffs/Angelparadiese

Beitrag von Mathias » 02.09.2014, 17:37

Ich war auch schon ein paar mal in hessendorf bevor ich mich der Bürokratie der österreichischen angelei hingegeben habe und wann immer ein bekannter mal "reinschnuppern" wollte. Forellen sind immer gut gegangen. Im raubfisch/karpfenteich kanns schonmal sehr sehr ruhig sein.

Benutzeravatar
unteresalzach
Zander
Beiträge: 317
Registriert: 10.10.2011, 10:50
Revier/Gewässer: Salzach
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Forellenpuffs/Angelparadiese

Beitrag von unteresalzach » 03.09.2014, 11:28

Captain hat geschrieben:Servus,

das ist gut, in Fischzuchten braucht man keine amtliche Fischerkarte und keine Fischereilizenz, sondern bezahlt nur die gefangenen Fische.
Schau mal http://www.wechselforelle.at - auch ganz nett.
Wenn man in Salzburg keine gültige Fischerkarte hat dann kann man sich am Angelteich eine um 0,50 € erstehen. Dies gilt aber nur für kommerzielle Angelteiche. Bei anderen gewässern kostet die Gastkarte 5 Euro.

Benutzeravatar
ssnake14
Huchen
Beiträge: 1642
Registriert: 27.08.2010, 12:52
Revier/Gewässer: Donaukanal/Floridsdo
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Forellenpuffs/Angelparadiese

Beitrag von ssnake14 » 03.09.2014, 12:42

Wenn man gerne Räuchert , ist das sicher eine gute idee , Frischen Fisch und Spass haben gleichzeitig !!

khagelay
Zander
Beiträge: 324
Registriert: 02.01.2008, 11:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Forellenpuffs/Angelparadiese

Beitrag von khagelay » 03.09.2014, 16:16

Captain hat geschrieben:Servus,

das ist gut, in Fischzuchten braucht man keine amtliche Fischerkarte und keine Fischereilizenz, sondern bezahlt nur die gefangenen Fische.
Schau mal http://www.wechselforelle.at - auch ganz nett.
Ganz nett, aber nur dann wenn man gerade viel THC konsumiert hat.

Ich war einmal dort - und leider ohne THC im Blut - weil mich Bekannte darum gebeten haben. Das zu ausleihende Angelgerät war in desolatem Zustand und manche Teiche ähneln wohl eher Lacken.

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“