Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

flyfishing journey

Infos über Fliege, Streamer etc.

flyfishing journey

Beitragvon Nixon » 09.12.2011, 15:33

Diese "Verenglischung"....

WOllte fragen wer etwas für 2012 plant bzw. wer schon mal wo unterwegs war.
Bei zwi hab ich in seinem picasa-Album schon einiges gesehen.
Vorallem via Hubschrauer wo abgesetzt werden und dann bei einem Treffpunkt wieder abgeholt werden...
Muss einfach ein absoluter Wahnsinn sein.
Nachdem ich sehr gerne Bergsteigen/Wandern gehe und natürlich auch schon nur mit Schlafsack auf einen Berg geschlafen habe, stelle ich mir die
Kombination mit Fliegenfischen unglaublich geil vor.

Hat sonst schon wer sowas Großartiges gemacht oder plant es, jetzt nicht nur aller als "must-have" auf der "to do-Liste".
Sondern konkrete Pläne bzw. wer hat das schon umgesetzt?
MIch würd vorallem interessieren was man da ungefähr für Kosten hat. Was für Zeiträume vernünftig sind. Auch wie man Nahrungsmäßig plant, den Fischerfolg kann ja automatisch angenommen werden oder?
Natürlich sind auch reisen mit dem Auto und Camping interessant...
Grüße
Nixon
Kapitaler-Karpfen

Werbung

Re: flyfishing journey

Beitragvon Techtrancer » 10.12.2011, 14:08

ich es mag sofern es sich finanziell ausgeht 2012 mal auf rochen, hai, marlin und thun vom ufer aus probieren
hab da nen bomben tip bekommen
aber erst müssen mal 1000€ für 2 neue ruten + rolle + schnur her
dann mal weiter schauen ob es sich ausgeht
Techtrancer
Hecht

Beitragvon doublefish » 10.12.2011, 14:19

Nixon hat geschrieben:plant es,
MIch würd vorallem interessieren was man da ungefähr für Kosten hat. Was für Zeiträume vernünftig sind.

Hi Nixon!

Ich plane im Juli einen floating trip in Alaska zu machen mit netto 6 tagen fischen. Im juli deswegen weil man da sowohl auf chinook als auch auf sockeye gehen kann. Arctic char, rainbows und arctic grayling gibt's dann auch. Was den anbieter betrifft, bin ich noch nicht sicher. Entweder mit einem guide mit dem ich im april auf der O.P. steelhead gefischt habe oder mit einem anderen anbieter. Auf jeden fall kommen für mich nur lokale, d.h. amerikanische (oder kanadische) infrage und keine deutschsprachigen (bzw. ausgewanderten). Ich bin da vielleicht etwas eigen, aber da ich viel zeit in den USA verbringe bzw. eine zeitlang drüber gelebt und gearbeitet habe, ist es nun mal so....

Was die kosten betrifft, so muss man mit ca. 3.000-4.000$ rechnen (all inclusive, d.h. incl. verpflegung, guiding,...) je nach anbieter, gewässer,...etc. Was noch dazukommt sind der transatlantik flug, der zubringerflug vor ort, die erste bzw. letzte überwachung (d.h. vor bzw. nach dem trip) und die tips für die guides.

Ich bleibe nach dem trip noch 2 wochen drüben und mach mit meiner besseren hälfte urlaub... :up2:

LG,
Matt
"To him, all good things, trout as well as eternal salvation, come by grace and grace comes by art and art does not come easy." -Norman Maclean, A River Runs Through It, 1976
doublefish
Karpfen

Beitragvon Nixon » 10.12.2011, 14:58

Viell gubts ja dann einen Bericht und ein Onlinefotoalbum zum Träumen für die Daheim-Gebliebenen...
Zuletzt geändert von Nixon am 10.12.2011, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Nixon
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon gue » 10.12.2011, 15:21

Nixon hat geschrieben:Viell gubts ja dann einen Bericht und ein Onlinefotoalbum zum Träumen für die Daheim-Gebliebenen...

da wär ich auch stark dafür! :up2:
"There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot." Steven Wright

Bilder, Berichte und mehr vom Fliegenfischen unter http://gue-flyfishing.blogspot.com und unter https://twitter.com/gueflyfishing
gue
Karpfen

Bilder: 2

Beitragvon Nixon » 20.12.2011, 22:33

Ein Bergsteigerfreund und ich planen heuer eine längere Wanderung und Schottland Highlands oda Skandinavien, vielleicht auch was osteuropäisches oda Russland wobei wohl das Budget eher der limitierende Faktor ist.
Weiß wer etwas über die Ziele bezüglich Fischerei?
Die Fliegenrute nebenbei schwingen wär schon toll.
Was muss man in Skandinavien für Karten zahlen?
Nixon
Kapitaler-Karpfen

Zurück zu Fliegenfischen