Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Flusskarpfen Steiermark

Alles übers Karpfenfischen

Flusskarpfen Steiermark

Beitragvon Karpfenjagd » 08.06.2011, 10:55

Hallo erstmal bin neu hier und wollte gleich mal mit ner Frage starten .

Also ich komme aus Weiz in der Steiermark in Österreich , vielleicht kennt es wär .
Also ich möchte mich jetzt auf Karpfen und Welse im Fluss spezialisieren .
So jezt zu meiner frage kennt wär einen fluss in der umgebung wo man gut auf Karpfen und Wels fischen kann .
Antworten wären nett danke schon mal .
Diskutiere nie mit Idioten,denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!!
Karpfenjagd
Köderfisch

Werbung

Re: Flusskarpfen Steiermark

Beitragvon Moetti » 08.06.2011, 11:01

hallo,
also im bezirk weiz fällt mir als erstes mal die Raab ein - vornehmlich ab Gleisdorf Richtung Feldbach. Oberhalb ist´s noch Fliefi-Revier aber je weiter du Flussabwärts kommst desto eher Karpfen und auch Wels. Und natürlich die Mur!
Moetti
Hecht

Beitragvon Karpfenjagd » 08.06.2011, 12:02

Hat da schon wer Erfahrungen gemacht ?
Diskutiere nie mit Idioten,denn sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung!!
Karpfenjagd
Köderfisch

Beitragvon mutenRoshi » 08.06.2011, 12:25

Ich würd mal sagen du stellst dich im ersten Schritt mal vor, bevor du da allen ein Loch in den Bauch fragst.

lG
Michl
mutenRoshi
Köderfisch

Beitragvon Karpfenjagd » 08.06.2011, 12:41

mutenRoshi hat geschrieben:Ich würd mal sagen du stellst dich im ersten Schritt mal vor, bevor du da allen ein Loch in den Bauch fragst.

lG
Michl

Ok werde ich machen .
Also ich heiße Norbert Hahn bin 15 Jahre alt und wohne in Anger bei Weiz wie oben schon beschrieben .
Ich angle schon seit 11 Jahren und gehe meistens mit meinen Vater oder mit freunden angeln .
Ich bin auch durch meinen Vater aufs Angeln gekommen da er mich immer mitgenommen hat .
Meine haupziel fische sind die Karpfen und die Wels .
Zurzeit angle ich immer Harter Teich früher war ich sehr oft bei den schallerl Teichen aber die sind mir zu sehr zum buff geworden .
Fahre mit meinen Vater auch 1 bis 2 mal nach Ungarn zum fischen meisten zum kisbalaton .
Hoffe ich hab nix vergessen .
Karpfenjagd
Köderfisch

Beitragvon mutenRoshi » 08.06.2011, 14:45

Hehe, ein bissl eine Etikette muss schon sein ..

@Topic:

Ich versuch mich dieses Jahr auch zum ersten mal gezielt als Flussfischer, im Revier des FVL Leibnitz.

Gibt sowohl in der Mur als auch in der Sulm Karpfen und Welse, jedoch kann ich dir auch noch nicht genau sagen wo was am besten geht.

Hab zwar in der Sulm schon 3 schöne Schuppinger fangen können, jedoch war das glaube ich eher Zufall ;)

Ansonsten wie oben erwähnt noch die Raab Richtung Gleisdorf /Feldbach .. da geht sicher auch was ..

Auf http://www.Anglerinfo.at gibts ev. ein paar Infos zu den Revieren entlang der Raab ..

Auf http://www.fvl.at kannst dich auch ein bissl informieren ..

lG
Michl
mutenRoshi
Köderfisch

Beitragvon goschi » 08.06.2011, 19:07

nimm lieber die raab ...

bei uns san eh scho zviel leit^^

Na spaß :prost:

tjo Karpfn san in da Sulm im unteren Bereich massenweise... aber "Flusskarpfen" san des für mich kane... do musst schon an die Mur... mit sehr sehr viel glück könntest sogar wildkarpfn dawischen!

Wels san in da gesamten mur ab wildon zum fangen, auch von der Raab höhrt man das da wels geht!

najo vlt sicht ma sie amol^^ :prost:
mfg
Willst du einen Tag lang glücklich sein, dann feiere ein Fest.
Willst du ein Jahr lang glücklich sein, dann gehe auf Weltreise.
Willst du ein Leben lang glücklich sein, dann werde Fischer.
goschi
Rotfeder

Beitragvon koppenkitzler » 08.06.2011, 19:15

Hi!

Habe früher viel in der südsteirischen Mur gefischt,jetzt sind mir zu viele Leute,gehe eigentlich nur mehr Fliegenfischen.....

Habe auch recht große Karpfen erwischt,bis ca 15 kg(bis ca 24 kg wurden in der Mur gefangen).Auch Hechte(Avatarbild) und einige Waller auf Blinker.
Wenn Du auf die HP des FV Leibnitz gehst,findest Du viele schöne Bilder ab 2006 in den Galerien(einige von 2006 und 2007)sind auch von mir :mrgreen:

L.G.Bernhard
koppenkitzler
Hecht

Zurück zu Karpfenangeln