Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

FliFi-Kurs bei Pro Guides?

Infos über Fliege, Streamer etc.

FliFi-Kurs bei Pro Guides?

Beitragvon gue » 29.03.2011, 12:49

Hallo, kennt jemand von euch die Jungs von www.pro-guides.com? Ich überlege hier einen der Spezialisierungskurse (Zwei-Hand-Rute o.ä.) zu machen, und würde mich vorab natürlich über den einen oder anderen Erfahrungsbericht freuen. Danke im Voraus, lg
gue
"There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot." Steven Wright

Bilder, Berichte und mehr vom Fliegenfischen unter http://gue-flyfishing.blogspot.com und unter https://twitter.com/gueflyfishing
gue
Karpfen

Bilder: 2

Werbung

Re: FliFi-Kurs bei Pro Guides?

Beitragvon posti » 29.03.2011, 13:23

Servus,
persönlich kenn ich sie nicht, aber die Beiden sind in der FliFi-Szene absolut keine unbeschriebenen Blätter. Ich glaub, du bist bei den Beiden gut aufgehoben.
posti

Beitragvon Schloma » 29.03.2011, 13:31

Hi Gue,

habe letztes Jahr den 2-Hand-Kurs bei Uwe Rieder an der Goiserer mitgemacht.

War sehr zufrieden mit meinen Fortschritten und dem wie wir den "Stoff" vermittelt bekommen haben.
Zudem hat er sich auch das von mir mitgebrachte Equipment (11/12# 4,5m RST MPL) angesehen, wodurch wir gleich noch etwas optimiert haben.

Hat sich danach um ein vielfaches leichter gefischt damit .......
Heuer werde ich noch anderes Packing aufziehen, dann müsste es perfekt zueinander passen.

SY
Petri Heil und fette Beute!!!
Schloma
Karpfen

Beitragvon zwi » 29.03.2011, 15:35

Hallo Schloma!

Heuer werde ich noch anderes Packing aufziehen, dann müsste es perfekt zueinander passen

Kannst Du das geneuer erläutern? Verstehe da den Zusammenhang nicht ganz.

RST MPL? Ist das eine ältere Rutenserie? Kenne nur die Sensitiv(selbst schon probiert und eher enttäuscht) und die M5 bzw. Salmon Shooter

fg
zwi
Ein schlechter Angeltag ist besser als ein guter Arbeitstag
zwi
Kapitaler-Karpfen

Bilder: 1

Beitragvon Schloma » 29.03.2011, 16:45

Hallo Zwi,

zur Erklärung. Ich habe bei meiner Rolle als Backing eine Monofile Runningline mit 7 Hohlkammern aufgespult. Die wurde mir damals vom Händler empfohlen, mit der begründung das sie besonders leichtläufig ist und entsprechend hoch aufschwimmt. Das mag auch schön und gut sein, nur die Laufeigenschaft ist beschi...en da der Memoryeffekt so dermaßen groß ist, dass man die Schnur nach einem einmaligen aufrollen wieder Meter für Meter strecken muss.

Die geflochtene die ich beim Uwe probiert habe hat auch gute Laufeigenschaften und schwimmt, ist jedoch nicht Memoryanfällig.

Zur RST, die MPL ist eine etwas ältere Rute MPL steht für Most Powerful Leightweight. Habe sie relativ günstig erworben und bin zufrieden damit.

SY
Petri Heil und fette Beute!!!
Schloma
Karpfen

Beitragvon gue » 30.03.2011, 07:30

hört sich gut an, danke für das Feedback! lg
gue
"There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot." Steven Wright

Bilder, Berichte und mehr vom Fliegenfischen unter http://gue-flyfishing.blogspot.com und unter https://twitter.com/gueflyfishing
gue
Karpfen

Bilder: 2

Beitragvon zwi » 31.03.2011, 09:53

Hallo Schloma!

Ja die Monos sind sicher anfälliger zu kringeln als Schnüre mit Coating. Ich verwende eine von G-Loomis und bin eigentlich ausgesprochen zufrieden damit und habe bis jetzt keine Probleme mit dem Memoryeffekt.

Ist das wirklich eine rein geflochte Runningline? oder hat die irgendein coating, ansonst könnt ich mir vorstellen, dass gerade eine geflochtene unheimlich schöne Perückken machen könnte(zumindest bei meinem Schnurhandling).

fg
zwi
Ein schlechter Angeltag ist besser als ein guter Arbeitstag
zwi
Kapitaler-Karpfen

Bilder: 1

Beitragvon Harald Langer » 06.04.2011, 18:24

Hallo Gue,

ich kenne den Uwe Rieder und den "Stoffel" Menz auch persönlich. Kannst Dich beruhigt in deren Hände begeben.
Die beiden helfen Dir garantiert schnell weiter. Spreche da aus Erfahrung.

LG Harald Langer
Harald Langer
Köderfisch

Zurück zu Fliegenfischen