Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Fließgewässer um Mödling

Fluss und Bach

Fließgewässer um Mödling

Beitragvon SebastianBauer » 10.02.2010, 14:06

hi

Ich suche ein Fließgewässer um Mödling und da ich noch Schüler bin, muss ich natürlich auch auf den Preis schauen, dass heißt es sollt nicht zu teuer sein.
Wenn wer ein nettes Gewässer kennt bitte schreiben.

mfg
Angeln ist ein voll cooles Hobby
SebastianBauer
Karpfen

Werbung

Re: Fließgewässer um Mödling

Beitragvon Lupus » 10.02.2010, 16:13

Hallo!
Würde ich in Mödling leben (wunderschöne Stadt übrigens, die ich oft mit meiner Frau besuche), wäre für mich der Mödlingbach als Hausbach Pflicht.
Ansonsten: Wie sieht es mit Schwechat/Triesting etc. Achau aus? Ist ein rechtes Sammelsurium von kleinen Fließgewässern, teilweise nicht leicht zu befischen, aber dafür sehr universell weil Mischgewässer. Du kannst gewitzte Aiteln mit der Fliege betören, die eine oder andere Forelle, Raubfische gibts, und Friedfische auch. Und von den Spofi-Revieren sicher eines der günstigsten.
Gruss. Lupus
Lupus
Wels

Beitragvon Gschitz » 10.02.2010, 16:18

Wusste gar nicht, dass das Ausland schon "um Mödling" anfängt....... :P
darf nach verschieben gerne gelöscht werden
Gschitz
Huchen

Bilder: 10

Beitragvon Köfi » 10.02.2010, 17:12

@Gschitz; Da ich anscheinend auf der Leitung stehe, erkenne ich keine Veranlassung zum Löschen oder Verschieben. Kann allerdings aber auch nicht die (witzige) Botschaft erkennen :?
LG Fritz
Köfi
Wels

Beitragvon Lupus » 10.02.2010, 17:19

Na ich schon: Es stand unter Gewässer im Ausland. Hab den Fred jetzt verschoben.
Lupus
Wels

Beitragvon red tag » 10.02.2010, 22:20

hallo sebastian!
wie lupus schon geschrieben hat gibt es den mödlingbach vom mödlingerfischereiverein. dort geht es hauptsächlich um forellen. fliegenfischen oder kunstköder auf einfachen Haken. Achau vom spofi ist recht vielseitig. auch sehr gut ist der wienerneustädter kanal vom guntramsdorfer fischereiverein. dort gibt es von forellen bis zander, karpfen weissfische unsw alles. wenn du schüler bist kostet dich die jahrekarte keine 150 euro. wenn du fragen hast melde dich einfach.
fg red tag
red tag
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon SebastianBauer » 11.02.2010, 13:31

hi

erstmals danke für eure antworten

1) zweitens danke das ihr ihn verschoben habt, da hab ich wohl nicht aufgepasst

2) Mödlingbach, ja das ist so eine sache. ich hab mir jetzt schon ein paar mal eine tageskarte genommen aber er spricht nicht wirklich an. es ist zwar ab und zu mal ganz lustig aber auf dauer ist er einfach zu klein und nicht abwechslungsreich genug.

3) achau vom spofi muss ich sagen hör ich zum ersten mal, aber achau klingt gut. habt ihr dazu nähere informationen.

4) wienerneustädter kanal hab ich auch geschaut, aber bis jetzt hat mich immer der preis abgeschreckt. @redtag weißt du von wem der bewirtschaftet wird?

mfg
Angeln ist ein voll cooles Hobby
SebastianBauer
Karpfen

Beitragvon red tag » 11.02.2010, 16:17

hallo sebastian!
google einmal fischereiverein guntramsdorf. dort gibt es nähere infos zum wiener neustädter kanal.
fg red tag.
red tag
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Oliver Naumann » 12.02.2010, 10:12

Servus Sebastian,

der Mödlingbach war mein erstes Revier in Österreich. Der hat schon ein paar interessante Stellen. Das Revier vom Mödlinger Fischereiverein geht ja bis nach Wiener Neudorf. Das kann man sogar gut mit dem Radl erreichen. Natürlich ist der Bach über Strecken uninteressant, aber nette Hotspots gibt schon. In Mödling Fleischgasse, Eisentorgasse, Stau vor und nach dem Neudorfer Wehr. Jetzt mit der Renaturalisierung wirds sicher besser, aber auch schwieriger mit der Weidenbepflanzung zu werfen. Unter der Brücke in der Fleischgasse stand immer eine kapitale Regenbogenforelle (50+), auf die ich 2 Jahre hingefischt hatte. Keine Chance. Die hätt' ich mir sogar ausstopfen lassen (und damit Verbannung riskiert! Toter Fisch im Wohnzimmer!!) :shock:
Gruß
Oliver
Oliver Naumann

Zurück zu Fließende Gewässer in Österreich