esox1961 hat geschrieben:Hallo Jungs!
Loop-eine wunderschöne Rolle, nur für meine Ansprüche zu teuer.
Also habe ich mich für die Vosseler DC 3/4 entschlossen
Wunderschön ist ein eher zweitrangiges Attribut für eine gute Rolle, für mich jedenfalls. Zudem ist es Geschmacksache!
Eine Entscheidung die ich nachvollziehen kann, da die Vosseler ein gutes Preis- Leistungsverhältnis darstellt.
Ich persönlich bin ein Anti-Fan der Loop Rollen. Ursprünglich waren die Loop Rollen made by Danielssson, dann hat sich Loop mit diesen Schwedischen Kleinbetrieb überworfen, darauf hin hat sich Herr Danielsson mit seinem schwedischen Betrieb selbständig gemacht und produziert bist heute meines Erachtens etwas vom Besten was es an Fliegenrollen zu kaufen gibt!
Loop produziert übrigen nur noch billig billig billig in Asien. Ich weiss nicht wieviele der neuen Loop-Rollen (teilweise reiner optischer Nachbau der Danielsson Modelle) ich im Ernstkampf beim Lachsfischen in Norwegen schon versagen habe sehen. Doch dies ist ja nicht Dein Einsatzgebiet. In der Regel ist ein Fliegenrolle für die Schnurklasse 3/4 ja auch nur ein etwas aufgepepptes Schnurdepot. Deshalb haben z.B. die Lightweight Hardy Rollenklassiker auch kaum eine Bremse. Deren Bremskraft kommt durch ein Hemmungsrädlein und sonst rein durch die Schnurfriktion in den Ringen und durch Andruck des Handballens am Spulenrand. Der Handballen, übrigens die beste Bremse der leichten Fliegenfischerei und in der Regel völlig wartungsfrei bis zum Tod des Benutzers
Tight-lines
JJ