Hallo liebe Gemeinde,
wende mich mit einer Bitte um Hilfestellung an euch. Ich möchte meinem Bruder zur Sponsion als Geschenk gerne ein Fliegenfischer-Startset zusammenstellen. Die Ausgangslage ist so, dass er den Fliefi-Kurs vor 2 Jahren gemacht hat und eigentlich jemand ist, der gerade mal 3-4 mal im Jahr mit zum Allroundangeln geht, da er sich bisher keine Fliegenausrüstung leisten konnte/wollte. Ich selbst mach meinen Kurs erst Anfang Juni und habe sogut wie kein Wissen übers Fliegenfischen, brauche deshalb eure Hilfe.
- Ich möchte ihm ein Set mit Rute, Rolle, Schnur und etc. kaufen - hab da schon was im Auge (er legt nicht viel wert auf Qualität, wenn wir fischen gehen ist der Standardspruch: "mir ist wurscht womit ich fische, hauptsach ich bin in der Natur und kann ab und an fischen"), was trotzdem qualitativ recht gut ist (nicht hiki oder so..)
- Dazu möchte ich einen Watkescher geben
- Bargeld zum Kauf von Stiefeln/Hose ( er hat nämlich "Quadratlatschen" Gr. 47/48 und er soll sich selbst entscheiden)
- sowie ein kleines Allroundsortiment mit Fliegen
Genau da würde ich eure Hilfe benötigen, da ich mich (noch) nicht auskenne: wo kriege ich ein gutes und preisgünstiges Allroundset/Einsteigerset bzw. wie soll dieses ausschauen,was beinhalten.
Ich persönlich kauf mir meine Rute erst nach dem Kurs bzw. vielleicht beim Kurs ... (für ihn brauch ichs einfach vorher)
danke im Voraus!