Ich bin für den Kurs am 18.3 von den Pro-Guides angemeldet. Ist vielleicht jemand aus dem Forum auch dabei..?
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson www.fv-wienerwald.at
"Erst wenn der letzte Baum gerodet der letzte Fluss vergiftet der letzte Fisch gefangen werdet Ihr feststellen das man Geld nicht essen kann" Weissagung der Cree
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Angelguiding - Geführte Angeltouren
Bernd Wiesbauer Seit mehr als 20 Jahren fische ich nun mit der Fliege. Anfangs nur eine willkommene Abwechslung habe ich mich in der Zwischenzeit ganz dem Fliegenfischen verschrieben. Im Frühjahr 2003 gab ich meinen ersten, vereinsinternen Kurs. Seit damals versuche ich mich ständig weiter zu entwickeln. 2009 wurde ich zum Instructor der Federation of Fly Fishers zertifiziert, und 2011 legte ich die Prüfung zum Master ab. Neben meinen Kursen, Workshops und Guidings, binde ich Fliegen und baue Bambusruten. Meine Zielfische sind Salmoniden, die aus einer nachhaltigen Bewirtschaftung und keiner Zuchtanstalt entstammen. Aus diesem Grund habe ich das Projekt der „Koralmforelle“ ins Leben gerufen. Auf 1200 Metern Seehöhe werden seit nunmehr 6 Jahren ausschließlich Forellen im Augenpunktstadium besetzt. Die Forellen sollen in dem Wasser schlüpfen in dem sie auch leben werden.