Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Fliegenfischen in der Feldaist!

Infos über Fliege, Streamer etc.

Re: Fliegenfischen in der Feldaist!

Beitragvon doublefish » 13.09.2011, 07:34

chrisi1989 hat geschrieben:@ doublefish
hab da was gefunden

http://fuegue.jimdo.com/gewässer-1-ramingbach/
http://fuegue.jimdo.com/gewässer-1-ramingbach-2/
http://fuegue.jimdo.com/

Hi Chrisi!

Die fotos sehen ja super aus (insbesondere die beiden saiblinge)!!! :up2:
Abends werd ich mir dann ma lin ruhe die umfangreichen berichte durchlesen. Auf jeden fall macht dieses wasser schon mal einen sehr guten ersten eindruck...

LG,
Matt
"To him, all good things, trout as well as eternal salvation, come by grace and grace comes by art and art does not come easy." -Norman Maclean, A River Runs Through It, 1976
doublefish
Karpfen

Werbung

Beitragvon chrisi1989 » 13.09.2011, 07:41

ja das stimmt !
die 56er Refo sieht auch sehr schön aus !
Vor allem die Wehren sehen aussichtsreich aus ! und für 35€ erstens billiger und 2tens viel ein länger gestrecktes revier !
mal sehn vielleicht werd ich dann mal einen längeren Drill an der Flifi Rute hinter mich bringen ! :up2:
LG & Tight Lines Chris
Ich mach ne Fliege und geh fischen

561
http://chris-flyfishing.blogspot.com/
chrisi1989
Huchen

Bilder: 9

Beitragvon DryFly » 13.09.2011, 13:27

chrisi1989 hat geschrieben:...Hatte mir das fischen mit der Nymphe viel schwieriger vorgestellt jedoch nach der Einführung von Matt wars einleuchtend und er brachte domit licht ins dunkle :up2:

Freu dich da bloß nicht zu früh! Du hast gerade mal ins Fischen mit Nymphe reingeschnuppert. Aber auch du wirst noch das eine oder andere Mal verzweifeln - glaub mir ;-) Denn es gibt Gewässer und Fische, wo du mit Goldkopf (ich nehme an die hast du verwendet?) genau original NIX erreichst, ausser dass du alle Fische verscheuchst. Dann beginnt das "echte" Nymphenfischen - das ist für viele Fliegenfischer ein Buch mit sieben Siegeln. Aber genau das macht es spannend :-)
Gruß, DryFly

"Fliegenfischer haben so etwas wie eine ‚Theorie der Neugierde‘ entwickelt. Die Theorie besagt, daß Fische, wie Menschen, manchmal auf Sachen anspringen, nur weil sie gut aussehen, nicht weil sie gut schmecken." (Norman Maclean)
DryFly
Karpfen

Beitragvon red tag » 13.09.2011, 17:12

Hallo Leute!
Da muss ich Dry Fly recht geben. Manchmal ist es extrem schwierig mit Nymphe (aber auch Trocken) eine maßigen Fisch zu fangen. Langsam fließende, nährstoffreiche Stellen sind oft nicht einfach zu befischen. Aber das wirst du bald selber merken :D Doch insgesamt fängt man beim Ff meistens doch den einen oder anderen Fisch. Was einen am Anfang noch an können fehlt macht man halt durch Ehrgeiz und Ausdauer wieder gut :D
Petri noch für euer neuen Ausflug an ein neues Revier, schaut etwas nährstoffreicher aus , ev werden da schon größere gefangen :D
fg Red Tag
red tag
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon Nixon » 16.09.2011, 07:28

Streut kein Salz in (meine) offene (n) Wunden... :mrgreen:
Nixon
Kapitaler-Karpfen

Beitragvon DryFly » 16.09.2011, 07:39

Nixon hat geschrieben:Streut kein Salz in (meine) offene (n) Wunden... :mrgreen:

Daran musst du dich gewöhnen, dass gerade beim Fliegenfischen Erfolg und Schneider sehr eng zusammen liegen.
Antwort von Roman Moser, als ich ihn gefragt hab, ob man beim Fliegenfischen mehr fängt, als mit anderen Angelmethoden: "......nein, wir Fliegenfischer legen uns einfach nur die Latte ein wenig höher....".
Das sollte es eigentlich gut beschreiben ;-)
Gruß, DryFly

"Fliegenfischer haben so etwas wie eine ‚Theorie der Neugierde‘ entwickelt. Die Theorie besagt, daß Fische, wie Menschen, manchmal auf Sachen anspringen, nur weil sie gut aussehen, nicht weil sie gut schmecken." (Norman Maclean)
DryFly
Karpfen

Vorherige

Zurück zu Fliegenfischen