Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Fliegenfischen im Tirol

Fluss und Bach

Fliegenfischen im Tirol

Beitragvon Goldfischli » 06.05.2010, 12:33

Hallo zusammen.
Entschuldigt, dass ich mich hier einfach so reindränge, in eure Männderdomäne :wink:
Es geht um folgendes: Wir verbringen mit unserem Töchterchen 10Tage Ferien in Serfaus. Mein Mann ist ein grosser Hobby Angler und liebt das Fliegenfischen. Da er mir zuliebe ins Kinderhotel mitkommt, hat er es auch verdient, ein paar Tage angeln gehen zu dürfen. Ich möchte ihn gerne mit ein paar super Orten zum Fischen überraschen und daher meine Fragen an Euch:
Wo kann man in der Umgebung Serfaus gut fischen? Welche Strecken sind empfehlenswert?
Wo bekommt man die Gästekarte dazu?
Ich danke euch ganz herzlich für eure Hilfe und wer weiss, vielleicht wir aus mir ja eines Tages mehr als eine Fischersfrau, die ihre Angel nur in den Ferien ins Wasser hält
lg
Goldfischli
Goldfischli
Köderfisch

Werbung

Re: Fliegenfischen im Tirol

Beitragvon WiM » 06.05.2010, 12:40

Herzlich willommen hier im Angelforum!

Vielleicht ist hier was für euch dabei: http://www.fischradar.com/suchen/fliege ... ich/tirol/

WiM
tight lines
Christoph Wimmer
http://www.sparfisch.com - Schnäppchen für Angler
WiM
Administrator

Bilder: 47

Beitragvon Boris » 25.03.2012, 12:15

Hi,

kann mir wer bitte Fliegenfischgewässer in Tirol (und Umgebung) empfehlen für die es Tages/Gastkarten gibt?

In Tirol kenne ich:

Leutascher Ache
Axamerbach
Inn bei Schwaz
Brandenberger Ache
Ruetz

Forellensee bei Leutasch
Pillersee
Achensee

Osttirol
Große und kleine Drau
Debantbach
Kalserbach
Villgratenbach

Für Tips wäre ich dankbar!
Boris
Köderfisch

Bilder: 22

Beitragvon kunifax » 25.03.2012, 20:56

Hallo !
Es geht darum, wann Ihr in Serfaus seid. Unterhalb gibt es Karten für die verschiedenen Innstrecken, wie Tösens oder den Innstau usw. Es geht nur darum, daß der Inn als Gebirgsfluß extremes Gletscher Schmelzwasser zu gewissen Zeiten führt und dadurch dann unbefischbar wird.

mfg
RC
kunifax
Brasse

Beitragvon unteresalzach » 26.03.2012, 07:33

kunifax hat geschrieben:Hallo !
Es geht darum, wann Ihr in Serfaus seid. Unterhalb gibt es Karten für die verschiedenen Innstrecken, wie Tösens oder den Innstau usw. Es geht nur darum, daß der Inn als Gebirgsfluß extremes Gletscher Schmelzwasser zu gewissen Zeiten führt und dadurch dann unbefischbar wird.

mfg
RC

Vor mitte Juni dürfte der Inn nicht befischbar sein mit der Fliege. Auch gehen im Sommer sehr viele Wärmegewitter im Gebirge ab die auch das Fischen für tage unmöglich machen. Ich würde mir da eher einen kleineren bach mit geringerem Einzudgsgebiet aussuchen, der dann gleich wieder mal sauber ist.
unteresalzach
Zander

Beitragvon Boris » 26.03.2012, 12:37

Boris hat geschrieben:Hi,

kann mir wer bitte Fliegenfischgewässer in Tirol (und Umgebung) empfehlen für die es Tages/Gastkarten gibt?

In Tirol kenne ich:

Leutascher Ache
Axamerbach
Inn bei Schwaz
Brandenberger Ache
Ruetz

Forellensee bei Leutasch
Pillersee
Achensee

Osttirol
Große und kleine Drau
Debantbach
Kalserbach
Villgratenbach

Für Tips wäre ich dankbar!

Hallo ich wollte keinen eigenen Thread dafür aufmachen, vielleicht hat ja jemand eine Idee zu der aktuellen frage von mir.

Danke!
Boris
Köderfisch

Bilder: 22

Zurück zu Fließende Gewässer in Österreich