Hallo!
Ja, diese aussage, wonach die jahreskartenbesitzer alle großen schon entnommen haben, kenne ich auch. Kann sein, ist/war mir persönlich aber ehrlichgesagt wurst denn es hat trotzdem großen spass gemacht. Ich habe an jenem tag anfang juni (war mein erstes mal fischen im stausee) in summe 4 seeforellen, 4 'bows, 3 rotfedern und einen mini barsch gefangen. 1 'bow habe ich entnommen und die hatte 38cm, also geht durchaus i.o..
Ich habe ein belly boat. Was das ruderboot betrifft, könntest du evtl. bei der lassingfallstube (die ist direkt beim parkplatz) nachfragen. Zumindest 1 ruderboot liegt immer bei der einstiegsstelle angekettet (keine ahnung wem es gehört).
Ad rute: ideal wäre natürlich (zumindest wenn man mit belly boat fischt) eine 10 fuss rute, weil man ja de facto im sitzen wirft, d.h. relativ knapp über der wasseroberfläche. Das werfen an sich geht zwar recht gut, aber das anschlagen ist anfangs schon gewöhnungsbedürfnis wegen des eingeschränkten bewegungsspielraums der arme nach unten (da muss man eher einen (dezenten) strip strike à la hechtfischen machen)...
LG,
Matt
"To him, all good things, trout as well as eternal salvation, come by grace and grace comes by art and art does not come easy." -Norman Maclean, A River Runs Through It, 1976