Lupus hat geschrieben:Ich habe auch kein Problem damit, wenn Du Deine Forellen mit Naturköder dort fängst,wo solche erlaubt sind, mich geht doch nicht jedes Gewässer an. Da ich aber annehme, dass ernstzunehmende Salmonidengewässer sehr oft Fly-Only sind, können Dich dort dann zwar vielleicht andere Fliegenfischer (bloße Lizenznehmer) am A....lecken, aber ob der Fischereiaufseher dieser freundlichen Aufforderung so gerne nachkommen wird......
Wie auch immer. Gruss und Petri. Lupus
Davon abgesehen, dass ich so gut wie nie(äusserts selten) auf Salmoniden angle, war mein Statement natürlich auf solche Gewässer bezogen, die KEINE 'fly only' Gewässer sind.
Mir geht's ja nicht darum Regeln zu brechen (angle ja auch nur dort mit Boilies, wo sie auch erlaubt sind

), sondern einfach um's Prinzip, weil manche wohl Glauben, dass das Fliegenfischen, wohl die ach so edle, einzige Art der Fischerei ist.
Konnte da bislang noch nix besonderes daran entdecken.
lg Maxl
PS.: Bei entsprechenden Gewässern, die wir halt leider eher nur im Landeswesten vorfinden, könnte ich mir das Fliegenfischen schon vorstellen, aber das Gefuchtle mit der Fliegengattn in irgendeinem Drecksbacherl, wo halt 1-2 mal im Jahr ein paar Forellen ausgesetzt werden, nur damit ich mich zur Fliegenfischergilde zählen kann, wär mir zu deppert.