Also erstmal kurz etwas Hintergrundgeschichte (da es ja das erste Posting ist hier
Haber vor ca 20 Jahren mit dem Fischen begonnen, die ersten Jahre rein nur diverse Teich und laaaaangsame fast stehende Gewässer.
Dannach habe ich einige Jahre Donaufischerrei betrieben bis ich vor so 6-7 Jahren aus Beruflicher "Zeitknapheit" aufgehört habe zu Angeln.
Da ich jetzt seit ein paar Jahren eine geregelte Arbeitszeit habe ohne der massiven Überstunden hätte ich wieder etwas Zeit.
Ausserdem sind die Kinderchen jetzt auch schon in einem Alter wo sie mir ständig in den Ohren liegen sie wollen mit mir Fischen gehen. Was aber die Donaufischerrei nicht das optimale Ziel für meine zukünftigen Pläne macht, da dort die Fangquote doch eher mager ist und Kinder ja nicht die geduldigsten Wesen auf Erden sind.
Also lange Rede kurzer sinn, suche einen Fischteich in der Nähe von Grein a.d. Donau, so max 15-20km weg der auch ab und an einen Fisch hergibt. Besatz dachte ich so an Karpfen, Forelle, Schlei, eventuell auch Hecht, Zander oder Wels.
Gedacht hab ich da an eine halbwegs bezahlbare Jahreskarte, kann auch gerne ein Teich mit Fangbeschränkung sein, oder auch ein Alt- Nebenarm von diversen Flüssen oder grösseren Bächen, also was langsames bis stehendes Gewässer.
Hoffe es ist halbwegs durchgesickert was ich meine.
mfg
Alex

-die grundlvicha fangst angeblich zuhauf im see.