Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Fischwasser für 2012, bitte melde dich!

Teich und See

Fischwasser für 2012, bitte melde dich!

Beitragvon TheCK » 16.11.2011, 17:14

Hi allerseits!

Zuerst mal: Falls das die falsche Forenkategorie ist, bitte verschieben. Ich war unschlüssig, ob der Thread eher zu den stehenden Gewässern oder zu den Revierverbänden passt.

Bin aktuell auf der Suche nach einem brauchbaren Gewässer für mich und meine Tochter für nächstes Jahr.
Hab mich auch schon durch unzählige Beschreibungen und Verbandsseiten gekämpft, aber noch keinen brauchbaren - und vor Allem objektiven - Kommentar gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Die Anforderungen an das Gewässer sind relativ einfach, es sollte nicht allzu "kompliziert", sprich mit Hindernissen bestückt sein, mit dem Auto von Wien (unter Einhaltung aller Verkehrs- und Geschwindigkeitsregeln) innerhalb von einer Stunde erreichbar und optimalerweise auch mit Tageskarten befischbar sein. Vom letzten Punkt kann auch abgesehen werden, wenn der Jahreskartenpreis im Rahmen bleibt, bin ehrlich gesagt nicht bereit, gesamt 500 Euro abzulegen, um ein paar Mal im Jahr hinzufahren.
Achja, eventuell noch interessant, aber auch nebensächlich: Nachtangel-Möglichkeit/Zelterlaubnis für ein entspannendes Wochenende.

Interessant wäre z.B. der Steinsee in Wien 23 oder irgendein Gewässer Richtung Süden/Westen (Pressbaum, Kaltenleutgeben, ev. Mauerbach) bzw. weiters nördliches Burgenland.
Hat da jemand brauchbare Erfahrungen?
TheCK
Köderfisch

Werbung

Re: Fischwasser für 2012, bitte melde dich!

Beitragvon meimei » 16.11.2011, 18:30

Hello,

Bis du fuer den Steinsee eine Lizenz bekommst, wirst Du steinalt. .. bloeder Schmaeh.

Fuer Kind und Kegel schau Dir mal das an:

---
http://www.spofi.at/Reviere/rev6frm.htm
---

Ist schnell zu erreichen und hat eine ziemlich guten Bestand an Karpfen aber auch an Zandern. Der See/Teich ist ein wenig klein, aber ansonsten perfekt fuer Familienausfluege geeignet.

mei
meimei
Brasse

Bilder: 4

Beitragvon fishracer » 16.11.2011, 19:08

Hallo !

Schau mal

www.fuerstenwasser.magix.net

Mfg
Mario
Team F.G.G
Fish and Race
fishracer
Rotfeder

Beitragvon ubik » 16.11.2011, 19:35

oder aber auch der Wienerwaldsee.
Link findest du in meiner Signatur.
Oder gib einfach in die Suche Wienerwaldsee ein.
Da gibts einige Threads dazu.

greez
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at
ubik
Hecht

Beitragvon TheCK » 16.11.2011, 19:47

Wienerwaldsee ist leider etwas zu teuer, 420x2 pro Jahr ist einfach zu viel. Selbst mit Kinderermäßigung sind wir da vermutlich weit über den 500 die ich derzeit als Maximalgrenze ansehe.

Die anderen beiden Reviere sehen schon mal vielversprechend aus, vielleicht geht sich am Wochenende ein kurzer Lokalaugenschein in der Umgebung aus.
TheCK
Köderfisch

Beitragvon Captain » 17.11.2011, 08:38

Servus,

vielleicht wäre ja "mein" Teich etwas für Euch hirschengartenteich-mauerbach-bei-wien-t10643.html
Kinder bis zum 14.Lebensjahr dürfen kostenlos mitfischen.
Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung :D
L G, Klaus
Captain
Moderator

Zurück zu Stehende Gewässer in Österreich