Hi allerseits!
Zuerst mal: Falls das die falsche Forenkategorie ist, bitte verschieben. Ich war unschlüssig, ob der Thread eher zu den stehenden Gewässern oder zu den Revierverbänden passt.
Bin aktuell auf der Suche nach einem brauchbaren Gewässer für mich und meine Tochter für nächstes Jahr.
Hab mich auch schon durch unzählige Beschreibungen und Verbandsseiten gekämpft, aber noch keinen brauchbaren - und vor Allem objektiven - Kommentar gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Die Anforderungen an das Gewässer sind relativ einfach, es sollte nicht allzu "kompliziert", sprich mit Hindernissen bestückt sein, mit dem Auto von Wien (unter Einhaltung aller Verkehrs- und Geschwindigkeitsregeln) innerhalb von einer Stunde erreichbar und optimalerweise auch mit Tageskarten befischbar sein. Vom letzten Punkt kann auch abgesehen werden, wenn der Jahreskartenpreis im Rahmen bleibt, bin ehrlich gesagt nicht bereit, gesamt 500 Euro abzulegen, um ein paar Mal im Jahr hinzufahren.
Achja, eventuell noch interessant, aber auch nebensächlich: Nachtangel-Möglichkeit/Zelterlaubnis für ein entspannendes Wochenende.
Interessant wäre z.B. der Steinsee in Wien 23 oder irgendein Gewässer Richtung Süden/Westen (Pressbaum, Kaltenleutgeben, ev. Mauerbach) bzw. weiters nördliches Burgenland.
Hat da jemand brauchbare Erfahrungen?