Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Fischtransport!

hier findet ihr Diskussionen über Unterfänger, Zelte, Stühle, etc.

Beitragvon Lupus » 28.12.2006, 09:49

SurvivalMike hat geschrieben:Wenn es eine einfachere Methode gibt den Fisch waidmännisch zu töten bitte her damit - bin schon gespannt wie ihr dass macht!

LG Mike

Zu diesem Behufe aber bitte dann dort weiterschreiben:
http://www.angelforum.at/forum/viewtopi ... ht=t%F6ten
Hier bitte nach Möglichkeit nur über den Transport. Wo also schon vorrausgesetzt wird, dass waidgerecht getötet wurde.
Lupus
Wels

Werbung

Beitragvon Muskie » 28.12.2006, 13:13

Ich wollte dich hier auf keinen Fall angreifen und wusste nicht das du an einem Privatteich fischt (kann ja nicht jeden Beitrag von dir lesen), das ist natürlich was anderes

Und wenn du den Herzstich so gut beherscht dann kannst du ihn ja weiter ausführen, nur meinen Erfahrungen nach können das nicht viele und da du ja noch nicht so lange fischt hab ich halt nachgefragt, sorry, ich kanns mir halt nur nichts anschauen wenn da so Fischer die glauben sie können alles mit einem Messer an dem Fisch herumfummeln und der selbst nach dem 5 Stich noch immer zappelt.

Petri Alex
Muskie
Hecht

Beitragvon SurvivalMike » 28.12.2006, 13:27

Hi Alex!

Schon Ok, nehms dir nicht übel! :wink:

Wegen dem transport muss ich sagen, dass der falteimer (siehe fotos) annähernd die gleiche Höhe hat wie meine Kühlbox! Somit wunderprächtig viele Fische fassen kann!

Wenn es jedoch nicht das optimale sein sollte (was sich rausstellen wird draussen im Felde) sind nur 15 Teuros flöten gegangen und ich kann den eimer ja noch anderwertig einsetzen!

Mich würds dennoch interessieren welche methoden zum transport noch so eingesetzt werden bei euch!

Bislang hatten wir ja zum Grossteil stofftücher und Weidenkörbe in jeglichen kombinationen aja und ab und an ein plastiksackerl!

Zum Plastiksackerl gleich mal ne frage:

Hab den Fisch auch mal mit Sackerln nach hause gebracht und ihn wegen späterem Verzehr am abend erst mal in den Kühlschrank gepackt...samt sackerl!
Da war der Fisch dann farblich ganz anders wo das sackerl angelegen hat!

Rein äusserlich nur natürlich (die haut hatte nicht mehr das schöne muster sondern wurde so grünlich-grau) aber eben nur dort wo das sackerl den fisch berührt hat!

Was meint ihr dazu??

LG Mike

PS: geschmeckt hat er gleich! :D
Lerne die Natur zu verstehen um mit ihr EINS zu werden!
SurvivalMike
Karpfen

Beitragvon Rob » 28.12.2006, 14:42

Plastiksackerl hab ich früher auch verwndet,ist jedoch nicht sehr Qualitätsfördent die der Fisch ständig im eigenen Saft badet :wink:
Eat, Sleep and go fishing!
Rob
Huchen

Beitragvon SurvivalMike » 28.12.2006, 16:04

Hey Rob genau aus diesem grund hab ich mir so einen Falteimer geholt - denke der ist wesentlich besser als ein plastiksackerl - war ja die Kühlbox schon 1000:1 nur leider einfach zu sperrig!

LG Mike

PS: weiss jemand was über die verfärbung der Haut die durchs plastiksackerl (aber erst im Kühlschrank) entsteht???
SurvivalMike
Karpfen

Beitragvon Muskie » 28.12.2006, 23:32

Genaues weiß ich dazu leider nicht jedoch kommt das nicht nur bei Plastiksackerl

Wenn du eine Forelle auf eine Teller legst und in den Kühlschrank stellst weißt am nächsten Tag die Forelle genau auf den Stelle diese Färbung auf der sie am Teller aufgelegen ist

Konnte das schon öfter beobachten aber bei allen möglichen Materialien

Geschmacklich ist mir noch kein Unterschied aufgefallen.

petri Alex
Muskie
Hecht

Beitragvon Flyfish-Spezi » 29.12.2006, 20:36

SurvivalMike hat geschrieben:PS: weiss jemand was über die verfärbung der Haut die durchs plastiksackerl (aber erst im Kühlschrank) entsteht???

Wahrscheinlich haben die Bakterien in dem feuchten von der Luft geschützten Klima ideale Lebensbedingungen und der Verwesungsprozess läuft schneller ab.
Mahlzeit!
Grüße FfS
Flyfish-Spezi
Brasse

Beitragvon SurvivalMike » 29.12.2006, 22:53

iiihhh wenn dem wirklich so wäre klingt ja grauenhaft!
Pfui Teufel!

Denke da eher daran dass die geringe Sauerstoffzufuhr eine veränderung der Hautfarbe bewirkt.

Aber naja, vl. hab ich (wir) ja glück und es klärt uns ein wissender darüber auf!

LG und danke
Mike
SurvivalMike
Karpfen

Vorherige

Zurück zu Übriges Equipment