servus leute,
ich hab zu hause 2 teiche, in dem kleineren sind nur forelln und in dem größeren (der auf dem bild) sind 8 große forellen um die 2 kg und es warn 2 störe drinnen (ca. 3 kg).
am rande des kleinen teiches entdeckte ich vor einem monat eine "grabspur", es wurde ca ein 20 cm breiter weg bis zum wasserniveau gegraben, die erde wurde dabei nicht in den teich geworfn sondern von dem tier nach hinten gearbeitet. dachte mir damals schon dass es ein fischotter ist, gab steine in die spur und schüttete sie wieder zu um mal abzuwartn....
vor einiger zeit fehlte dann ein stör vom größeren teich, ich konnte mir nicht erklärn wie, und eine woche später fehlte auch der 2te stör, das ein tier die doch flinken und schon schweren tiere aus dem teich der noch dazu mit steinen ausgelegt ist gezogn hat konnte ich mir nicht vorstelln, dachte mir schon sie wurden gestohlen.
Gestern erfuhr ich dann über umwege dass ein mountainbiker einen stör am weg (ca 50 meter entfernt) liegengesehen hat und der kopf war zerbissen.
Somit würde ich sagen dass ein fischotter der übeltäter ist, habt ihr irgnd eine idee wie ich weiter vorgehen könnte oder ob es auch ein anderes tier gewesn sein könnte?
die für mich beste idee ist beide teiche mit einem elektrozaun einzuzäunen, sieht zwar nicht besonders schön aus aber sollte helfn, haltet ihr sowas auch für sinnvoll?
würd mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet,
Manuel