Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Fischesterben am Woodquarter Teich

Teich und See

Fischesterben am Woodquarter Teich

Beitragvon carpi » 28.05.2011, 17:04

Hallo!

Ein Bekannter von mir war dieses Jahr am Woodquarter Teich angeln und er hat mir berichtet das er tote Welse im Wasser gesehen hat.
Die Fische wurden zwar entsorgt, aber schade darum, und nun habe ich schon wieder gehört das immer noch Fische sterben, bereits auch Karpfen. Wer weis mehr darüber?
Den ich wollte im Herbst eine Woche zum fischen dort hin fahren,nur wenn dort nix mehr drinn ist??
Vom Betreiber gabs bis jetzt noch keine diesbezügliche INFO (warte schon über 4 Wochen)!
Meine diese Anlage http://www.waller-fishing.com/

Mfg
carpi
Köderfisch

Werbung

Re: Fischesterben am Woodquarter Teich

Beitragvon carpmike123 » 29.05.2011, 10:04

Hallo Zusammen,

ich (der Betreiber dieses Teiches) möchte eine kurze Stellungnahme zu dem verfassten Beitrag schreiben:

Fakt ist, das 1 großer Wels und 2 kleinere Welse über den Winter verstorben sind - der Winter dauerte heuer im Waldviertel extrem lange. Das heißt nicht dass weiterhin Fische sterben oder gestorben sind, schon gar nicht Karpfen. Ich lade jederzeit jeden ein sich ein Bild vorort zu machen und die Fische im Schongebiet zu beobachten. Weiters gab es an den letzten Wochenenden Welsbisse, doch leider konnten sie die Welse nicht landen (dürfte aber nicht an den Fischen liegen :( )

Es gibt leider unter uns einige Neider, und mit dem Hilfsmittel Internet/Forum etc. ist es ein leichtgemachtes Spiel jemanden einen schlechten Ruf zu verpassen - traurig aber wahr!
:danke:
lg Michael
carpmike123
Köderfisch

Beitragvon Thorhammer » 29.05.2011, 12:35

Ich kenne den Mike und kann die erstere Aussage bestätigen - der Winter da oben dauerte mehr als lange... Wir hatten Anfang Mai eine Nachtteperatur von -4 Grad (schon sehr aussergewöhnlich für Mai).
Was die verendeten Welse angeht - Hier wird es so geschrieben als würden die Welse dort Tot am Wasser herum treiben. Auch interpretiere ich aus dem Posting das es auch bei den Karpfen der Fall sein soll... Es stimmt, ich kann bestätigen das ein grosser Wels im Teich verendet ist - dieser wurde auch, so wie Mike es beschrieben hat, entsorgt.

Wir waren etwas über 24h vor Ort und ich habe mir wahrlich jeden Zentimeter der Wasseroberfläche angesehen - einen toten, treibenden Fisch, konnte ich nicht finden (ich kenne andere Gewässer wo es Gang und gebe ist das der Betreiber die toten Fisch "täglich" mit mehreren Scheibtruhen entsorgen muss). Nur weil ein Wels, und vll der eine oder andere Karpfen das Zeitliche segnet kann man wohl nicht von einem "Fischsterben" reden....
Was die Karpfen angeht - ich war auf KÖFI-Jagd und kann dazu nur sagen, selten so schöne Jungkarpfen gesehen - leider haben ja auch die 8cm Dinger an meiner leichten Montage gebissen....

Ich bin ende Juni wieder draussen, diesesmal für mehrere Tage, sollte ich das "grosse Fischsterben" am Wasser live beobachten können werde ich gerne hier meinen Beitrag editieren - aber nochmal, wegen zwei oder drei verendeten Fischen starte ich nichtmal den PC - schade um den vergeudeten Strom ;-)

Sollte sich der Anfangsbeitrag negativ für den Betreiber auswirken, so muss ich aus egoistischen Gründen meinen dank aussprechen - denn nur dadurch wird es noch freie Plätze geben wenn ich die Zeit habe um dort zu Fischen!!!
Gruß
Thorhammer

Auch Dauerregen hat seinen Reiz
Thorhammer
Rotfeder

Beitragvon carpi » 22.07.2011, 18:48

Hallo!

Nun wie ich erfahren habe waren meine Fragen usw. berechtigt.
Den wie sich jetzt 100% herausgestellt hat,hat der Besitzer ein Fischsterben usw. gehabt.
Näheres kann man bei dem Link erlesen bzw. sieht man auch Beweisfotos http://www.carphunter.at/karpfen/thread.php?threadid=22075&hilight=Woodquarter+Teich&hilightuser=0&page=2
Dies einmal zum Thema, KEIN FISCHSTERBEN AM WOODQUARTER TEICH!

Also der neue Stand der Dinge ist das der alte Besitzer den Teich wieder zurück hat,und das carpmike123 als Besitzer der den Teich herab gewirtschaftet hat geflogen ist.
Außerdem gibt es auch keinen Internet auftritt mehr zur Zeit http://www.waller-fishing.com/.
Nun das fischen ist einmal eingestellt im Herbst dann wird abgefischt um zu sehen wie groß der Schaden wirklich ist bzw. was man noch retten kann!
Ich werde Euch aber gerne am laufenden halten.

Mfg
carpi
Köderfisch

Beitragvon Redmire Pool » 23.07.2011, 05:07

Ja Carpi, halt uns bitte am laufenden. Und berichte auch über all die anderen 1ha Teicherln in Österreich.... :roll:
Redmire Pool
Huchen

Beitragvon Captain » 23.07.2011, 05:31

Servus,

die richtige Bewirtschaftung von diversen Gewässern ist ein Kunst für sich, nicht jede x-beliebige Lacke eignet sich für Welse! Und - im Mai gibt es tatsächlich Minusgrade, und das nicht nur im Waldviertel - die Eisheiligen lassen grüssen!
L G, Klaus
Captain
Moderator

Zurück zu Stehende Gewässer in Österreich