Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Fischerzeitschriften - was sind sie Wert ?

Hier findet ihr Buchtipps und Informationen über diverse Fachliteratur oder Magazine!

Fischerzeitschriften - was sind sie Wert ?

Beitragvon Kaindlau » 08.12.2011, 18:32

Servus

Im Zuge der Dachbodensanierung kam allerlei Gerümpel zum Vorschein, das nun Gnadenlos entsorgt werden soll.
Um dabei keine Sentimentalitäten aufkommen zu lassen, haben sich meine Frau und ich auf folgende Vorgehensweise geeinigt.
Ich bewerte ihren Kram, und habe dabei keine Skrupel diesen in das Altstoffsammelzentrum einzuweisen.(Ok das Hochzeitskleid habe ich vorher in einen Fleckerlteppich eingerollt) :mrgreen:
Umgekehrt behandelt meine Frau die Schätze die ich jahrzehntelang gesammelt habe mit einer derartigen Respektlosigkeit, das mir manchmal die Zornesröte ins Gesicht treibt. :lol:

Auf jeden Fall kamen auch ziemlich viele Schachteln zum Vorschein mit folgenden Inhalt, Fischzeitschriften von Fisch und Fang, Blinker und Rute und Rolle.
Da ich mir seit Anfang der 80er F&F, Blinker und etwas später auch R&R monatlich gekauft habe ist da eine ganze Menge zusammen gekommen.

Jetzt meine Frage, hat jemand eine Ahnung ob und um wieviel man so etwas verkaufen kann :?:

Danke für eure Hilfe

Petri aus Enns
"Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umdreht, könntet ihr´s verpassen"
(Ferris im Film"Ferris macht blau")
Kaindlau
Moderator

Bilder: 0

Werbung

Re: Fischerzeitschriften - was sind sie Wert ?

Beitragvon red tag » 08.12.2011, 18:41

Hallo!
Liebe Geschichte, auch bei meiner Frau momentan ein großes Thema, meine vielen Fischerhefte :up2: . Ich habe leider schlechte Nachrichten. Wenn sie nicht wirklich alt sind bekommt man nicht all zuviel für die Hefte. Der Versand ist auch nicht billig. Schau einmal bei den Auktionshäusern nach was du ca bekommen würdest.
fg Red Tag
red tag
Kapitaler-Karpfen

Re: Fischerzeitschriften - was sind sie Wert ?

Beitragvon FrankHund » 08.12.2011, 18:51

Sind wir alle Fischmagazinmessis? Meine liegt mir auch immer in den Ohren, dabei hab ich sie sortiert, dass man durch enge Schlurfe und Tunnel problemlos alle Zimmer erreichen kann. Naja, aber da sich alle Berichte jährlich wiederholen erkennt man ältere Ausgaben ohnedies nur an den Polstern welche in den Schultern der Watjacke eingearbeitet waren, bzw. an den Neonfarben der Windblocker.
FrankHund
Hecht

Bilder: 0

Zurück zu Angelliteratur