Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Fischerprüfungstermine und Infos gesucht

Alles über fischen, das sonst nirgends hineinpasst!

Fischerprüfungstermine und Infos gesucht

Beitragvon Techtrancer » 16.05.2011, 04:21

Ein guter Freund war im letzten Jahr ein par mal beim Angeln mit und ist nun auch vom Angelfieber infiziert *yesssssss* :D

Leider hat er aber noch keine Fischerkate da er gänzlicher Anfänger ist und so kann ich ihn leider nicht mit zum Angeln nemen :( ....ausser hald als Begleitung oder Privatteichen:(

Privatteiche fällt aber ziemlich weg da mich zum eine Karpfen nicht wirklich interessieren und ich zum andren ein leidenschaftlicher Flussangler bin

Naja....muss er hald die Fischerprüfung machen und ich werd sie wohl auch gleich mit machen..........

Alsso hab ich geplant dem Freund nen Crashkurs zu verpassen damit er möglichst bald mit zum Angeln kann

Im 3ten wurde uns aber gesagt daß der früheste Termin in Wien am 26.August wäre was natürlich besch.... ist, da bis dahin daß 2011er Angeljahr schon fast gelaufen ist und es sich dann für ihn auch nicht mehr auszahlt ne Jahreslizenz zu lösen.

Drum die Frage ob wer von Euch nen Tip hat wo man die Prüfung früher ablegen kann. Am besten gestern ^^

Vorab schon mal besten Dank!!!!!!

Lg Techi
Techtrancer
Hecht
 
Beiträge: 663
Registriert: 28.07.2010, 23:29

Werbung

Re: Fischerprüfungstermine und Infos gesucht

Beitragvon Lupus » 16.05.2011, 05:47

Ja, ich kenne einen ähnlichen Fall!
Für den Mai-Termin war schon alles gerammelt voll, und ihm wurde gesagt, er soll Ende Juni bei den Niederösterreichern die Prüfung machen.
Man kann offensichtlich nach wie vor auf NÖ ausweichen, wenn man für die Wiener keinen Platz bekommt.
Aber ich hoffe, die werden bald etwas tun in Richtung mehr Prüfungstermine, denn warum soll NÖ die Gebühren einstreifen? Und Hauptaufgabe sollte ja sein, wieder die Mitgliederzahlen zu heben.
Benutzeravatar
Lupus
Wels
 
Beiträge: 7765
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Wohnort: Wien

Re: Fischerprüfungstermine und Infos gesucht

Beitragvon Techtrancer » 16.05.2011, 05:48

hast du ev nen link für mich? ich find im www irgendwie nix :(
Techtrancer
Hecht
 
Beiträge: 663
Registriert: 28.07.2010, 23:29

Re: Fischerprüfungstermine und Infos gesucht

Beitragvon Lupus » 16.05.2011, 06:17

Nee, ich hab nicht n e n link. Mal kucken.
Aber ich habe vorgestern von einer Bekannten gehört, dass ihr Freund für Wien keinen Termin mehr bekam und jetzt Ende Juni für NÖ machen muß. Aber werden nicht die NÖ Prüfungen nach wie vor im Verband abgehalten, dann schau nach auf der hp vom Verband, oder vom NÖ Landesfischereiverband. Ich müsste da jetzt auch erst googeln, aber das kannst Du sicher viel besser als ich. Ich schreib eigentlich immer viel schneller, was ich selber weiß oder gehört habe.
Benutzeravatar
Lupus
Wels
 
Beiträge: 7765
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Wohnort: Wien

Re: Fischerprüfungstermine und Infos gesucht

Beitragvon ubik » 16.05.2011, 07:16

Hallo Techie!

Die Kurstermine findest du auf der Website des NÖ Fischereiverband.
http://www.noe-lfv.at/inhalte/kurse_fischerkarte.htm

Da musst dich aber auch beeilen,weil man sich dort ca 2 Monate vor dem Kurs anmelden muss.
Die Zeit bis dahin könnte dein Freund ja mit einer Gastkarte(3 Wochen) überbrücken.
Damit kann er Tageskarten für Freudenau rechts kaufen(Is ja dein Revier, soweit ich mich erinnern kann)und ab sofort mitfischen.
Bekommst du beide im VÖAFV Sekreteriat.


greez ubik
Zuletzt geändert von ubik am 16.05.2011, 07:18, insgesamt 1-mal geändert.
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at
Benutzeravatar
ubik
Hecht
 
Beiträge: 626
Registriert: 01.06.2010, 20:18

Re: Fischerprüfungstermine und Infos gesucht

Beitragvon Techtrancer » 16.05.2011, 07:18

danke!
werd später mal dort anrufen und fragen was geht :)
Techtrancer
Hecht
 
Beiträge: 663
Registriert: 28.07.2010, 23:29

Re: Fischerprüfungstermine und Infos gesucht

Beitragvon Captain » 16.05.2011, 10:32

Servus,

das ist schon ein wenig zum Schmunzeln: Die Weana foahrn zu de Gescheadn zua Fischaprüfung :lol:

Zweifellos eine logistische Meisterleistung :155:
L G, Klaus
Benutzeravatar
Captain
Moderator
 
Beiträge: 1150
Registriert: 14.02.2006, 14:59
Wohnort: Mauerbach/Niederösterreich


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste