Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Fischer "Neuling"

Zander,Hecht,Wels,Barsch&Co

Moderator: hgb

Fischer "Neuling"

Beitragvon flotschi86 » 30.09.2011, 11:10

Hallo Fischliebhaber!

Ich bin neu hier im Forum und fang gleich mal an es zu nutzen! Habe mich entschlossen wieder mit dem Fischen anzufangen. Kenne bislang nur das Teichfischen und möchte jetzt das Traunseerevier erobern :lol:

Mache jetzt im Oktober/November auch die Unterweisung. Möchte mir dann sobald es möglich ist ein Equipment kaufen. Da ich selbst eine 7 Meter lange "Plättn"mit E-Motor und Außenboardmotor habe, kann ich mir das mühsame suchen nach einem Uferangelplatz ersparen und werde somit immer vom See aus fischen. Möchte hauptsächlich auf Raubfische angeln!! (Kenne mich bislang nur mit kleineren Fischen aus)

Jetzt komm ich zu den Fragen :?: :?: :?:
1) Was ist dafür das "beste" Equipment wenn ich am Boot bin. Welche Angel, Schwimmer, Werkzeug etc etc ...
2) Welche Köder werden dafür verwendet bzw. welche Köder werden zu welchen Zeiten verwendet??
3) Wann ist die beste Zeit am Tag, im Jahr??
4) Gibt es sonst noch irgendwelche wichtige Tipps?

Danke für eure Zeit und ich hoffe auch gute Tipps :wink:

lg flo
flotschi86
Köderfisch

Werbung

Re: Fischer "Neuling"

Beitragvon flotschi86 » 30.09.2011, 11:49

Durchforste nebenbei auch das Forum für nützliche Inputs aber ich hoffe dass sich jemand finden lässt der vll. sogar am Traunsee Erfahrung hat :danke:
flotschi86
Köderfisch

Beitragvon Andreas » 30.09.2011, 12:15

Servus,
ich kenne einen Guide am Traunsee. Leider ist er nicht im Forum aktiv, aber du kannst ihn hier erreichen: http://www.angelguiding.at/gerald-soellinger
Eines kann ich dir jetzt schon sagen: Schleppen ist verboten und der lebende Köderfisch natürlich auch. Bleibt dir also nichts anderes übrig, als Spinnfischen auf Hecht und Barsch, oder halt das Auslegen von toten Köderfischen.
TL Andreas
Andreas
Administrator

Bilder: 62

Beitragvon flotschi86 » 30.09.2011, 12:25

super tipp danke dir =)
flotschi86
Köderfisch

Beitragvon Andreas » 30.09.2011, 12:31

Gerne.

Es wäre übrigens noch nett, wenn du dich uns vorstellen würdest. Hier ist der passende Thread dafür: vorstellungen-und-begruszungen-t6905.html

TL Andreas
Andreas
Administrator

Bilder: 62

Beitragvon chris-fisch » 13.10.2011, 19:24

ich weis nicht ob das im see so klug ist aber falls du mal in einem fliesendem gewässer mit deinem boot unterwegs bist, wär das vertikal angeln nicht sehr dumm.
chris-fisch
Brasse

Zurück zu Raubfischangeln