Fischen Linz

Teich und See
Antworten
Vayacontioz
Köderfisch
Beiträge: 23
Registriert: 07.06.2015, 20:45
Revier/Gewässer: keines
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fischen Linz

Beitrag von Vayacontioz » 09.06.2015, 22:59

Hallo bin 26 und aus Linz und möchte mal wissen auf welche Teiche oder Seen ihr fischt.
Bin meistens am Enser aber möchte weiter befischen, am besten mit großen Karpfen.
Hoffe ihr könnt mir helfen

Benutzeravatar
patrick_n
Karpfen
Beiträge: 406
Registriert: 30.01.2014, 09:34
Revier/Gewässer: Donau Linz
Wohnort: Oberöstereich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Fischen Linz

Beitrag von patrick_n » 10.06.2015, 07:38

Was ist der Enser? Meinst du den Fluss Enns?
Es gibt einige gute Seen im Raum Linz, dass wären z.B. der Pichlingersee, Pleschingersee oder auch Weikerlsee. Auch die Feldkircherner Badeseen bieten schöne Angelausflüge.

Vayacontioz
Köderfisch
Beiträge: 23
Registriert: 07.06.2015, 20:45
Revier/Gewässer: keines
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fischen Linz

Beitrag von Vayacontioz » 10.06.2015, 09:59

Nein nicht den Fluss es ist ein Teich in der nähe von Bad Schallerbach. Ist echt eine Top Anlage mit echt schönen Karpfen.
Hier der Link:
http://oberoesterreich.anglerinfo.at/ht ... teich.html
Die grossen Seen sind sicher Top aber es gibt ja beim Pleschingersee auch keine Tageskarte und im Sommer ist es ja auch immer schlecht mit den ganzen Badegästen.

Benutzeravatar
patrick_n
Karpfen
Beiträge: 406
Registriert: 30.01.2014, 09:34
Revier/Gewässer: Donau Linz
Wohnort: Oberöstereich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Fischen Linz

Beitrag von patrick_n » 10.06.2015, 10:11

aso, den kenn ich gar nicht :D

nein leider, für diese Seen gibt es nur Jahreskarten! Es gibt auch noch den Rutzingersee, wo Badebereich und Fischerbereich getrennt sind. Und dort gibt es Tageskarten, da hat vor kurzem ein Angelkollege 2 schöne Karpfen gefangen.

Vayacontioz
Köderfisch
Beiträge: 23
Registriert: 07.06.2015, 20:45
Revier/Gewässer: keines
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fischen Linz

Beitrag von Vayacontioz » 10.06.2015, 10:18

Ok danke werde mich da mal erkundigen

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“