Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Fischen in Traismauer, kennt wer den Badeteich?

Alles über fischen, das sonst nirgends hineinpasst!

Fischen in Traismauer, kennt wer den Badeteich?

Beitragvon Synkope » 01.08.2007, 19:37

Guten Abend an alle!

Mache mich morgen früh (ca. 6:00) auf den weg nacht Traismauer zum Fischen! *freu*

Nun stellt sich mir die Frage ob wer von euch den Badeteich in Traismauer kennt oder gar schon mal den teich befischt hat?

Denn im Netz find ich nix!

Wäre toll wen den wer kennt!?

Schönen Abend noch!

Mfg
Synkope
Brasse

Werbung

Beitragvon Morpheus » 11.08.2007, 14:13

Hy!

wollte selbst mal in traismauer badeseen fischen gehn! befische zwar revier Hollenburg,aber ewas anderes zu sehn ist ja auch nicht schlecht! da ich aber von einigen angler gehört hatte dass man größere karpfen,hecht usw.zwar mit freien auge sehn kann aber keiner etwas fängt, wollte ich mir gar nich die mühe machen! mein arbeitskollege geht auch seit einigen jahren am badesee fischen, aber heuer fängt man sehr wenig!
Morpheus
Brasse

Re: Fischen in Traismauer, kennt wer den Badeteich?

Beitragvon Synkope » 16.12.2011, 20:22

Fischt du noch immer in Hollenburg, werde mir die Karte für den Sportplatzteich nehmen......
Wer einen Rechtschreibfehler findet, der darf ihn behalten.....

http://www.carphunterspoelten.jimdo.com
Synkope
Brasse

Beitragvon Techtrancer » 17.12.2011, 00:28

ich kenn die ganzen gewässer des vereins schon über 15 jahre
sind echt tolle wasser dabei
donau und traisn gefällt mit aber am besten
au ist auch bombe

wer sagt es beisst nix hat blos keine ahnung vom angeln

mir wurde heuer auch vorhergesagt das in der donau nix beisst

beim ersten ansitz haben wir zu zweit 13kg in 5 stunden gefangen und beim zweiten ansitz zu zweit 25kg in 4 stunden
Techtrancer
Hecht

Beitragvon Floppy_Wolfsberg » 17.12.2011, 06:57

Techtrancer hat geschrieben:ich kenn die ganzen gewässer des vereins schon über 15 jahre
sind echt tolle wasser dabei
donau und traisn gefällt mit aber am besten
au ist auch bombe

wer sagt es beisst nix hat blos keine ahnung vom angeln

mir wurde heuer auch vorhergesagt das in der donau nix beisst

beim ersten ansitz haben wir zu zweit 13kg in 5 stunden gefangen und beim zweiten ansitz zu zweit 25kg in 4 stunden

nur weil nix beist hat man noch lange nicht keine ahnung vom angeln
Floppy_Wolfsberg
Hecht

Bilder: 1

Beitragvon toni77 » 17.12.2011, 20:11

Techtrancer hat geschrieben:

Wenn das in der Donau war, dann hattet ihr echt Sternstunden, die mit Sicherheit so schnell nicht wieder kommen werden! Ich befische die Donau in Preuwitz und kann mit Sicherheit sagen, dass unser Donauabschnitt für Friedfische sicher um einiges besser ist, als Traismauer, oder Hollenburg!

Sag mir doch mal, wo du in Traismauer auf der Traisen fischt....

Ich will dir ja nix unterstellen, aber geht da nicht etwa der "Baron Münchhausen" in dir durch??
toni77
Köderfisch

Beitragvon Jan Age » 17.12.2011, 20:34

Synkope hat geschrieben:Fischt du noch immer in Hollenburg, werde mir die Karte für den Sportplatzteich nehmen......

Hallo Synkope!

Kannst du mir sagen wie viel die Jahreskarte für den Sportplatzteich kostet? Die Gewässerbeschreibung liest sich ja ganz interessant aber hört man da nicht im Hintergrund immer die Autobahn?

lG,

Jan Age
The fish doesn't think
The fish is mute, expressionless
The fish doesn't think because the fish knows everything
Jan Age
Rotfeder

Beitragvon Captain » 18.12.2011, 07:40

toni77 hat geschrieben:

Wenn das in der Donau war, dann hattet ihr echt Sternstunden, die mit Sicherheit so schnell nicht wieder kommen werden! Ich befische die Donau in Preuwitz und kann mit Sicherheit sagen, dass unser Donauabschnitt für Friedfische sicher um einiges besser ist, als Traismauer, oder Hollenburg!

Ich will dir ja nix unterstellen, aber geht da nicht etwa der "Baron Münchhausen" in dir durch??

Servus,

nachdem ich beide Reviere befischt habe: Der Donauabschnitt in Hollenburg ist keinesfalls "schlechter", als der Bereich in Preuwitz. Das mMn beste Revier in diesem Bereich ist der "Große Grund", leider sehr teuer und strikt limitiert. Das wäre der Staubereich vom Kraftwerk Altenwörth.......traumhaft!
L G, Klaus
Captain
Moderator

Beitragvon Techtrancer » 18.12.2011, 13:11

toni77 hat geschrieben:

sternstunden waren es auf alle fälle!
grund zu lügen hab ich aber mit sicherheit keinen!
hier die abschlusspics der beiden sessions

Bild Bild

auf der traisn selbst war ich schon lange nicht mehr
wär zwar heuer nice gewesen aber wegen dem starken niederwasser hätte es nur einen platz gegeben wo ich mit 20 leut hin gehen hätte können und der war mir zu aufwendig da ich keine lust hatte mit dem ganzen team 2 mal die traisen zu durchwaten und durch 2m hohe brennesel zu latschen um dort hin zu kommen
nochdazu muss man auf der traisn sehr leise sein und extrem fein fischen was mit 20 leut quasi unmöglich ist
aber ich kann mich noch an zeiten erinnern wo man kilometerlange weissfischschwärme schwimmen sah
selbst dazumals war man nur erfolgreich wenn man wirklich extrem leise war, extrem fein geangelt hat und max zu zweit unterwegs war
Techtrancer
Hecht

Beitragvon toni77 » 19.12.2011, 07:21

Ja, solche Sternstunden kommen ab und an vor!
Wollte dir nicht zu nahe treten, für mich hatte es sich so angehört, als wären solche Fänge bei dir ständig an der Tagesordnung...

Was Hollenburg betrifft bleibe ich bei meiner Meinung! Aber das kann ja jeder sehen wie er will! Ich erinnere mich an einige Bewerbe auf der Donau Hollenburg, wo ausser Schwarzen nix zu machen war! Wenn man den Aussagen einiger Angler Glauben schenken darf ist es äußerst schwierig geworden in dem besagten Donauabschnitt an Weißfische zu kommen!
Zum Großen Grund kann ich nicht viel sagen, wird aber rein optisch - aufgrund des Kraftwerkes und der Traisenmündung - deine Aussage wohl bestätigen!

Aber nichts desto trotz kann man überall seine Fische fangen, aber die glorreichen Zeiten sind absolut gezählt! Ist ungefähr wie bei den Aalrutten: vor Jahrzehnten waren noch Massenfänge von >30 Stück möglich und heute?! Bedingt durch Massenetnahmen, sowie Kraftwerksbau verschlechtert sich die Situation an der Donau immer mehr....

@Techtrancer:
Hätte noch eine Frage zu deinen/euren Massenfängen..... haben die in Hollenburg keine Entnahmebegrenzung?! Bei uns sind auch Weißfische limitiert.....
toni77
Köderfisch

Beitragvon Techtrancer » 19.12.2011, 18:07

die entnahmegrenze ist recht hoch. aber wir haben und daran gehalten!
ausserdem waren die fische fürs camp ;)
normalerweise betreib ich catch & release

aber es gibt in der gegend leut die sich weder an entnahmegrenze noch schonzeiten halten!
die lieben guten berufsfischer
und damit es ihnen niemand beweisen kann verkaufen sie inzwischen "aufstriche"
Techtrancer
Hecht

Zurück zu Allgemein