Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

Fischen im Salzkammergut

Infos über Fliege, Streamer etc.

Fischen im Salzkammergut

Beitragvon Rudolft » 17.05.2011, 07:43

Servus Miteinander,
habe einen Kurzurlaub im Salzkammergut verbracht.Unter Anderem war ich auch zwei Tage fischen.Einmal in der Goisener-Traun wo ich fast Schneider gegangen wäre.
Der liebe Gott hatte ein Einsehen mit mir und schenkte mir einen Saibling. Den zweiten Tag verbrachte ich mit meinem Fischerfreund Karl Fehrer in der Grundelsseeer-Traun.
Ein Traumtag bei dem wir auch sowohl mit der Nymphe als auch gegen den Abend zu, mit der Trockenfliege fingen.Einige Bilder dazu möchte ich Euch zeigen.
Herzliche Grüße und Petri wünscht Euch Rudolf
Dateianhänge
IMGP24108.jpg
IMGP24097.jpg
IMGP24027.jpg
Auslauf des Hallstättersees in die Goisener-Traun
Rudolft
Karpfen

Bilder: 15

Werbung

Re: Fischen im Salzkammergut

Beitragvon Franz » 17.05.2011, 07:45

@Rudolft

Super Fotos!

Petri zum Fang!
Gruß
Franz
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn!!!
Franz
Administrator

Beitragvon Rudolft » 17.05.2011, 07:46

Noch einige Bilder von der Goisener-Traun
Rudolf
Dateianhänge
IMGP24325.jpg
IMGP24317.jpg
IMGP24107.jpg
Rudolft
Karpfen

Beitragvon Rudolft » 17.05.2011, 07:48

Bilder von der Grundelseer-Traun
Dateianhänge
IMGP24346.jpg
IMGP24343.jpg
IMGP24326.jpg
Rudolft
Karpfen

Beitragvon Lupus » 17.05.2011, 12:13

Hallo Rudolf!
Da bekomme ich fast Heimweh (ein Teil meiner Vorfahren stammt aus dem Ausseer Land).
Aber in einer Woche bin ich dann auch ein paar Tage dort.
Bachsaibling so weit unten, also Goiserer Traun hätte ich gar nicht vermutet. Vielleicht aus der Fischzucht ausgebüchst (die Bachsaiblinge aus der Zucht werden ja an die Fremden als „Grundlsee-Saibling“ verkauft – „lach“) .
Vor Jahrzehnten wurden einmal welche auch in der Grundlseer Gegend eingesetzt, ein zwergenhafter Restbestand hatte sich im Dorfbach in Gössl unter kargesten Bedingungen gehalten, ebenso in den eher saueren Moorbächen, aber diese „verwilderten“ sind immer sehr rotbäuchige „Zwergerln“.
Ist das eine Bild von dem Wehr von der Traun das in Bad Aussee unterhalb dieses schrecklichen „Mercedessternes“. Da ist denen Teppen was eingefallen, die schöne Mündung von der Altausseer Traun so zu verhauen mit diesem Sch…. . Da kommen mir jedesmal der Kaffee und die Lewandowsky-Lebkuchen hoch…..
Gruß. Lupus
Ansonsten schätzen meine Frau und ich die praktische Arbeitsteilung: Nehme ich einen Fischtag, läßt sie es inzwischen in den Modeboutiquen von Aussee oder Ischl oder St. Gilgen „krachen“……
So macht jeder „kapitale Fänge“.
Lupus
Wels

Beitragvon koppenkitzler » 17.05.2011, 12:29

Servus Lupus und Rudolft(gratuliere zu den schönen Bildern)!

Ich kenne die Grundlsee Traun recht gut,war die letzten Jahre immer für zwei,drei Tage im Jahr dort und habe immer recht gut gefangen(hinterm LKH ist auch ein guter Platz).
Vor allem kennen die Insider alle die kapitalen Brotforellen unter dem Mercedesstern(Igitt!)
Ich war heuer einen Tag an der Koppentraun.Zu zweit fingen wir gerade mal 5 oder 6 gutfingerlange Bachforellen.So fischleer bei optimalen Bedingungen habe ich die "Koppe" noch nie erlebt.

Gerhard:Bin ich froh,daß meine Frau die Boutiquen noch nicht entdeckt hat( :D ).Ich schicke sie immer auf irgendwelche Spaziergänge rund um Aussee........

L.G.Bernhard
koppenkitzler
Hecht

Beitragvon Hanso » 17.05.2011, 16:50

Petri Heil!

SChöne Bilder!
Hanso
Brasse

Bilder: 1

Zurück zu Fliegenfischen